Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

1

Mittwoch, 28. März 2018, 21:58

Kaffeholz und/oder Kauwurzel

Hat jemand damit Erfahrung? Mögen/nicht mögen ist klar(Geschmackssache) aber was ist mit Gefahren wie z.B. beim Geweih? Ich finde ja schon die Idee sowas zu vermarkten etwas ungewöhnlich. Bin auf eure Antworten gespannt!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 29. März 2018, 16:05

Hallo Anke,

ich habe 0 Ahnung. Sehe und lese auch darüber, habe es aber noch nie einem meiner Hunde gegeben.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 29. März 2018, 16:23

Hallo Anke,

ich hatte beides, Wurzel und Geweih und habe es schnell wieder entsorgt. Die Wurzel wurde kaum angeschaut und die Geweihstücke wurden durch die Gegend geworfen. Im Sinne unserer Möbel verschwanden die als erste. Ich hatte auch immer bisschen bedenken wegen der Zähne der Hunde. Beide Teile sind ja ziemlich hart und geben kaum nach. Die Geweihstücke sind da noch bisschen schlimmer für meinen Geschmack.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

4

Donnerstag, 29. März 2018, 16:44

Hallo Rita, das Geweih soll sogar schon schlimme Verletzungen etc. verursacht haben, Facebook ist voll davon und ich habs auch gekauft und dann wegen Desinteresse entsorgt.
Wie kam man überhaupt auf die Idee sowas zu vermarkten???? :gr?:

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 29. März 2018, 17:27

Ich habe im "Fressnapf" auch mal vor dem Regal mit den Geweihabschnitten und ähnlichem Beisskram gestanden, dann aber u.a. wegen der Preise nichts davon gekauft.
Bei den Geweihen hab' ich auch gedacht, dass die dem Gebiss meines Dicken nicht guttun würden und doch eine gewisse Verletzungsgefahr davon ausgehen könnte.
Meiner bekommt Fleisch- oder Gelenkknochen vom Rind und getrocknete Schweineohren, die unser Fleischer sehr günstig anbietet. Die sind aber nicht immer vorrätig.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 29. März 2018, 17:40

Hallo Anke,

der Gedanke dahinter war wohl, dass die Hunde länger damit beschäftigt sind, als mit dem üblichen Kaukram. Ich glaube, meine Wuffis haben schnell raus bekommen, dass die Nagerei bei den Dingern zu nichts führt. Es gibt kein Ergebnis und nur rum nagen war für meine Hunde, außer im Zahnwechsel, eh nie sehr erstrebenswert.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

7

Donnerstag, 29. März 2018, 17:52

Hallo Rita, ja sehen meine Hunde genauso :D Hier gibt's jeden Abend etwas zum Kauen als Signal für “Feierabend“ daher bin ich natürlich erfinderisch geworden von Kopfhaut bis Sandknochen oder gerade jetzt Blattknorpel gibts Alles aber ich finde es interessant ob es was gibt wo die wirklich öfter gerne knabbern und das ohne“ Esserfolg “

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 29. März 2018, 18:04

Hallo Anke,

ich habe immer mal Markknochen gekauft und die Mädels waren rein jeck da drauf - bis das Mark ausgelutscht und was außen dran war, abgefressen war. Dann wurde damit auf den Fliesen kegeln gespielt oder sie landeten beinahe in der Glasvitrine :wacko: Nach einer Weile war auch das nix mehr, sie verschwanden wie von Geisterhand und kamen nach ein paar Wochen grün und stinkig im Garten wieder zum Vorschein.
Bei unseren muss also was bei rum kommen, wenn gekaut und genagt wird und wenn es nur "Konfetti" gibt. Julchen hat ab und zu keinen Appetit auf rohe Möhren, hat aber großen Spaß daran, die in kleine Fitzel zu kauen. Omi Korry räumt dann auf :D

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

9

Donnerstag, 29. März 2018, 18:49

Hi Rita, Markknochen gibts hier gar nicht mehr da Ronja die einfach geschluckt hat egal wie groß :S Die Anderen lutschen aus und suchen dann weiter :D Darum Sandknochen oder eben Rinderkopfhaut etc....Rohe Möhren gibt's hier auch mal wenn ich Eintopf mache :D
Aktuell gibt's Kaninchenohren usw. da Tara zahnt in ausreichender Menge :D

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 29. März 2018, 19:02

Anke hast noch alte Lederschuhe? Bis jetzt haben alle meine Jungsters sich die Schuhe geklaut. :D Leider auch neue.

Offiziell hat es Knorpel gegeben, Kalbsknorpel oder Rinderschaufelknorpel.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks