Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 28. März 2018, 12:26

:exla: Bianca, die Geschichte klingt prima! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 28. März 2018, 12:42

Joooo Bianca,

die Männer wollen immer die großen, kräftigen Rüden, die richtig was drauf haben - und die Frauen müssen später damit klar kommen. Das war bei den Welpenkäufern immer das gleiche Lied.
Schnauzer sind zwar bisschen kleiner als Riesen, aber ein Schnauzermann mit gut 20 kg Endgewicht und Pfeffer im Hintern ist schon auch ne Hausnummer. Das mussten dann auch die "Herren der Schöpfung" später einsehen.

Grüße von
Rita

13

Mittwoch, 28. März 2018, 14:41

Als wir unseren Johnny (Mischlingsrüde ,28kg) verloren haben, wußten wir, daß wir wieder einen Hund wollten,Johnny war aus dem Tierheim, da hatten sie aber zudem Zeitpunkt nur sehr alte Hunde (damals war ich noch nicht "reif" für einen alten Hund), also haben wir gesucht, mein Mann hatte als Kind immer Schnauzer in Wien und beeindruckende Kindheitserlebnisse mit diesen Hunden ( einer ist immer Straßenbahn gefahren-allein!! damals waren sie noch offen und man konnte aufspringen, ein anderer konnte schneller Rattenfangen als man schauen konnte...) ich wollte aber doch wieder einen großen Hund und dann haben wir zufällig im Ort einen RS getroffen und ich war total begeistert, naja und so ist es halt ein RS geworden ,die Wesensbeschreibungen klangen auch toll (wenn auch nicht ganz zutreffend, wie ich mittlerweile gelernt habe!) -und es hat schon Tage gegeben , wo ich fast verzweifelt wäre -aber das ist Geschichte und jetzt genießen wir unser Zusammenleben, kennen unsere Macken und sind froh , daß wir einander haben(hoffe ich jedenfalls!) !

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 28. März 2018, 18:48

Schon während unseres Studiums haben wir bei einem Studienfreund unseren ersten Schnauzer pfs erlebt und waren sofort von der Rasse fasziniert. 1974 war es dann bei uns soweit, dass die Umstände für einen eigenen Hund passten und unser Abenteuer Schnauzer konnte beginnen.

Damals ohne Internet war es wesentlich schwieriger als heute, Züchter zu finden. Über die PSK-Ortsgruppe Kassel kamen wir zu Familie Schicker (vom Bartenwetzer), bei der im März 1974 der B-Wurf Spfs fiel. Wir durften die Welpen bereits nach einer Woche sehen und haben, bis unser Borstel dann Ende Mai bei uns einzog, viele Stunden mit ihm und seinen Wurfgeschwistern verbracht.

Nach Borstel hatten wir bis 2007 zwei weitere Spfs (Carlo von der Siekhöhe und Moritz von der Rotweinstadt), die wir jeweils über den Züchter des Vorgängers gefunden haben. Leider ist keiner unserer Schnauzer älter als 12 Jahre geworden.

Unsere Kinder sind mit den beiden ersten Schnauzern aufgewachsen. Alle unsere Schnauzer waren sehr kinderfreundlich und absolute Familienhunde. Im Temperament unterschieden sie sich deutlich. Borstel und Carlo waren leichter zu händeln als Moritz, der bis zuletzt ein richtiger Temperamentsbolzen war. Umso schlimmer war es für ihn, nach einem Rückenmarksinfarkt von einem auf den anderen Augenblick gelähmt zu sein. Nachdem trotz intensiv-medizinischer Behandlung keine Hoffnung auf Besserung mehr bestand, mussten wir ihn schweren Herzens gehen lassen.

Auch nach jetzt fast 11 Jahren mit unserer Paula (Bobtailmix aus dem Tierschutz) schlägt unser Herz beim leider seltenen Anblick eines Schnauzers immer noch höher. Vielleicht wird nach ihr noch einmal ein Notschnauzer/mix bei uns einziehen.

15

Mittwoch, 28. März 2018, 19:45

eine Schulfreundin von mir hatte einen Schnauzer pfeffersalz und als bei mir ein Hund einziehen sollte, war klar, dass es ein Schnauzer pfeffersalz sein sollte (Struppi, der Hund meiner Schulfreundin hatte einen Eindruck hinterlassen :thumbsup:, wir Kinder hatten großen Respekt vor ihm....) . zum Pfeffi kam dann noch ein schwarzer Riese...
Jetzt werden die Hunde bei mir wieder kleiner und ich habe eine Pfeffi-Schnauzerin und 2 Nothunde - der Schnauzer ist einfach mein Traumhund :love:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

16

Mittwoch, 28. März 2018, 22:35

Ich muss gestehen..Schicksal..Zufall..egal.. :love:
Durch den RS-Mix des Nachbarn..Bianca hat uns adoptiert.. :**: zog über eine Kollegin Alina zu meinen Eltern..eigentlich war ein Dackel oder Boxer geplant.. (bei uns wohnten bis dahin nur Pudel und ein Airdale-meine grosse Liebe..)
Über Alina kam der Kontakt zu anderen Nachbarn mit RS-Hündin im gleichen Alter bzgl. Fellpflege bei der zugehörigen Züchterin..dadurch kam Rufus zu mir..
Nach dem Tod meiner Eltern hab ich auch Alina übernommen..
Alina ist lieb, pflegeleicht, ein Seelchen..mein großes Mädchen..
Rufus ist ein Flegel, Sturkopf..mein Baby..
Ich bin an ihm gewachsen..und er hat mich verdorben.. :D heut ist er 9 geworden..und ich bereue keinen Tag..
Auch wenn ich ihn manchmal aussetzen wollte.. :exla:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 29. März 2018, 00:16

Hallo,
Ich bin auch ein Esel-Fan :thumbsup: .
Meiin Schatz meinte kurz vor meinem 50.was möchtest du zum Geburtstag? Meine Antwort....hmm ein Esel geht schlecht..also einen Hund......
Tja und dann ging es los, was für ne Rasse? Wie landeten bei einem Pinscher und als ich im Internet etwas rumsuchte kamen wir auf nen Schnauzer. Ich schrieb an meinem geburtstag die Züchterin an und als ich von meiner Feier nach Hause kam war das bild von unserem Moritz da. Es war Liebe auf den ersten Blick :love: , das war am 26.6 und am 8.7. war er da.
Diese Rasse ist einfach unbeschreiblich,mittlerweile,ist ja noch unser max dazu gekommen und evtl. Soll irgendwann noch ein größerer beim uns einziehen.
Übrigens Moritz ist für mich ein ganz besonderer hund.... ich hab ihn am Geburtstag das erste mal gesehen und durch zufall entdeckt, das moritz zu uns gekommen ist als ich 1963. am 8.7. getauft wurde. Das kann doch kein Zufall sein, oder?
Ich bereue keinen Tag wo ich mir die beiden holt habe. Ich liebe die Zwei. :**:
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

18

Freitag, 30. März 2018, 09:15

.....komisch, meine Tochter redet auch immer von einem Esel :D

...mit der Schnauzerei hat mein Großvater angefangen...ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es etwas
anderes gibt...
Dux, der erste Schnauzer in meinem Leben, ein Zwerg pfs, war für mich der schönste Hund der Welt.
Wenn ich heute die Bilder anschaue, glaube ich es nicht.....er hatte anstelle eines Bartes nur Stoppeln im Gesicht....

....inzwischen frage ich mich schon manchmal, warum wir Menschen das machen, Rassen züchten, immer wieder nach dem gleichen Bild suchen, was wir einmal geliebt haben....

....aber man muss nicht immer alles hinterfragen...

LG Bettina mit Nieksi, 6. Schnauzer im Leben

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 30. März 2018, 11:03

Ich liebe auch Esel :**:

Vielleicht haben wir deshalb auch nach zwei Schwarzen nur noch "kleine Esel" :D

Grüße von
Rita

20

Freitag, 30. März 2018, 14:17

Die Geschichten habe ich mit viel Freude gelesen.

Ich kam zum Enya wie die Jungfrau zum Kind. Sie war im Working-dog.eu unter DSH, Malinois, Rottweiler usw. zu Verkaufen. Ich kannte die Schwarzen RS v. Hundesport. Ich fande sie toll, wollte keine besitzen. Ich dachte Enya sei ein Dachshund, oder ähnliches.

Mein Mann wollte eigentlich keine Hündin, aber ich hatte es satt, immer grosse, starke Rüden zu betreuen. Da wir im Hundevereinen Mitglieder waren, hatte ich viel Unterstützung, machte Prüfungen, usw. Aber trotzdem mit 70+ war die Zeit gekommen, eine rühige Hündin auszuführen.

Die Rechnung ging nicht auf - sie ist fast schlimmer als die Rüden, und die ware alles andere als "Duckmäuse" aber sie bezirzt mein Mann, und er unternimmt viel mehr mit uns zusammen - kurz gesagt, sie ist jetzt sein "Maiteli". Am Anfang nicht, sie hat ihn nur genervt.

Es gibt schlimmeres im Leben :D

Social Bookmarks