Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 27. März 2018, 18:55

Rita, die Leni ist ja auch ein Mädchen. Seine Prinzessin darf jetzt sogar in seiner Kiste schlafen, mit und ohne ihn, sie leben in wilder Ehe. :D

Rocket hat aus seiner Welpenzeit ein JR Kumpel, er ist 2 J. od. 3 J. älter als Rocket. Anfang letzten Jahres sind sie miteinander gelaufen, plötzlich knurrt Thyson und Rocket hat sofort gekontert. Halt mit der Pfote auf ihn drauf gehauen und dann natürlich aufhocken. Der Thyson konnte fast nicht mehr laufen, so etwas muss nicht sein.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

12

Dienstag, 27. März 2018, 20:05

Große Hunde sind bloß immer mehr Schuld als Kleinere. Wenn der Kleine auf den Großen losgeht, ist der größere Hund auf alle Fälle mit Schuld, wenn nicht sogar alleine Schuld. So wurde mir das beim Amt für öffentliche Sicherheit jedenfalls erklärt.

Nun, Ina, auch in Deiner Gegend gelten sowohl die gängigen haftungsrechtlichen Vorgaben, aber auch die Kynologie wurde nicht auf den Kopf gestellt.
D.h. - einem Mitarbeiter des Amtes für öffentliche Sicherheit kann man auch - auf entsprechenden Wegen - eine Nachschulung zu Fachfragen angedeihen lassen. Das blöde bei solchen Sachen ist nur: der normale Hundehalter hat weder den Nerv noch - leider zu oft - den nötigen " Trieb ", eine solche Sache so knallhart durch zu ziehen. An den richtigen Strippen gezogen und der Sesselpuper ist froh, wenn er seinen Job noch hat.
Das ganze ist keine Phrase meinerseits:
nach einem heftigen Beißvorfall mit Beteiligung eines meiner Hunde habe ich dem , sich mit allen unlauteren Mitteln wehrenden - gegnerischen Hundehalter nicht nur einen hohen Geldbetrag für die umfangreiche TA - Rechnung aus den Rippen geleiert, sondern - auf Grund sichtbar bleibender Verletzungsspuren - den Wert eines Rüdenwelpen aus Kör- und Leistungszucht zusätzlich als Schadensersatz und Wertminderung meines Zuchtrüden.
Die damalige Verbandsjustiziarin sagte im Vorfeld, " das gibt es nicht " und sie ist Juristin.
Burkhard sagte " das Geld hole ich mir " und bekam in letzter Instanz Recht - man muss nur absolut kompromisslos, aber auch fähig sein, die richtigen Leute für sich arbeiten zu lassen.
Will sagen: bei solchen amtlichen Blödheiten - "Voran" und Vollgas.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 28. März 2018, 09:15

So ist es Burkhard, diese Pitbull Mentalität besitze ich auch, wenn man dem kleinem Blondchen dies auch nicht ansieht. Wenn viele sagen, da hast du keine Chance gerade bei Ämtern, da wird mein Kampfgeist erst angestachelt. Die Erfolge habe ich schwarz auf weiß, das genügt mir.

Bin dennoch mit Rocket vorausschauend unterwegs, er war schon asozial und schuldig obwohl er angeleint war. Er ist und bleibt ein Rüdenverhauer, Mädels macht er nichts.

Grüße Harriet

Ach ja und es wäre grenzwertig mit einem unkastrierten Riesenschnauzer herum zu laufen. Sagen Tutnix und Folgtnix Besitzer mit ihren freilaufenden Rüden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

14

Mittwoch, 28. März 2018, 09:32

Ach ja und es wäre grenzwertig mit einem unkastrierten Riesenschnauzer herum zu laufen.

Na passt doch, der unkastrierte HF ist genau so grenzwertig :exla:

Joe

Junior

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 28. März 2018, 11:35

:) :) :)

Für mich sind die allermeisten freilaufenden Tutnixe willnurspielen Hunde mittlerweile grenzwertig, und um es genauer zu sagen, Ein Dorn im Auge.
Die dazugehörenden Hundehalter / Hundeführer / Hundebgleitpersonen erst recht, da die Hunde ja im Grunde nichts dafür können.
Ich hatte das auch schon einige Begegnungen der "Dritten Art" die aber jeweils mein Hund immer toll gelöst hatt. Das anschliessende Gespräch mit der Hundebegleitperson hat dann immer dazu geführt, dass diese Personen danach eigentlich nie mehr in der Gegend aufgetaucht sind.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Joe« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 28. März 2018, 21:24

@Ralf,

mir sind diese Hundebesitzer auch ein Dorn im Auge, nicht nur wegen mir. Es sind Jogger unterwegs und am schlimmsten bei den Behinderten, die meisten haben panische Angst. Sie fangen an zu schreien und dann wird sogar der ach so liebe Labrador wild, schon mehrmals gesehen. Sie kommen mit ihren Autos, die werden ans Feld oder die Biobeete gestellt. Kofferaum auf, Hunde raus und dann rennen die erst mal durch die Salate und was sonst noch alles angebaut wird. Auf der anderen Seite sind die Hühnermobile, für den Hund ist es natürlich auch verlockend die Hühner zu jagen. Von den Häufchen bei den Lebensmitteln brauch ich gar nicht zu sprechen. Man entwickelt Haßgefühle. Den Hunden mache ich auch keine Vorwürfe, sie sind die letzten die was dafür können.

Die Besitzer sind einfach rücksichtslos.

Als die kleine Leni noch nicht da war, sind fast keine Rüden zu uns gekommen und viel mehr Halter haben ihre Hunde angebunden. Manchmal habe ich das Gefühl die Leute meinen, ach der frißt den kleinen Puschel nicht, da können wir unsere rennen lassen.

Bin froh das es bei uns auch ganz viele tolle Hundehalter gibt.

Jetzt ist Rocket 10 1/2 J. vermutlich werde ich ihn bald beschützen müssen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Anke E.

unregistriert

17

Mittwoch, 28. März 2018, 21:40

Wie bekannt hab ich dasselbe Problem mit den freilaufenden Hunden.....Man kann mit mehr als 1 Hund einfach nicht mehr richtig spontan reagieren und/oder ausweichen....Als mit Ronja nur noch mit Decke und Maulkorb (trotz Schmerzmittel agro gegen Juno) Gassi gehen angesagt war hab ich mich mehrfach hilflos gefühlt einfach weil sie bis dato Themen mit Statur und Blick geklärt hat tja und plötzlich.....Jetzt mit den Kleinen und Jungspund Tara geh ich nur da wo ich weit gucken kann ob was kommt....trotzdem wurden wir letztens angegriffen weil ein nicht angeleinter Hovi um die Ecke kam und spontan agro drauf wollte. Frauchen hat gerufen war dem egal aber mein Anbrüllen und drauf zu gehen mit meinen Hunden tatsächlich brav neben mir ! war ihm unangenehm und er kehrte um. GLÜCK gehabt. Aber nix mit angeleint gehts weiter danach..sie wartete etwas und dann gings weiter.. :cursing:

Anke E.

unregistriert

18

Mittwoch, 28. März 2018, 21:44

Kann wer Partner Hund April 2018, “ein ganz normaler Gassigang ....oder auch nicht“ hier einstellen ich kann das nicht.....

19

Mittwoch, 28. März 2018, 22:10

Ich hab hier zwei Riesenschnauzermädels - bekanntlich groß und schwarz, aber auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht. Da gibt es die Nachbarn, zu dumm - Entschuldigung - ihre Haustüre zu schließen, Ergebnis ein halb totgebissener Dackel. Allerdings half das nicht wirklich, der Hund kam trotzdem immer wieder; wahlweise durch die geöffnete Haustür oder über den Zaun....alles Reden half nix, weder beim Besitzer noch beim Amt... Na ja, als ich dann mehr Druck gemacht hab, von wegen Kindern etc... kamen endlich Auflagen. Wie häufig uns dieser Hund mehr als aggressiv heimgesucht hat? Keine Ahnung, aber ich bin froh, dass nichts schlimmes bei uns passiert ist...dann gibt es den Hofhund alter Leute, die den einfach frei laufen lassen. Irgendwann hat er dann meine Greta gebissen und wollte mir auch an die Wäsche - wohlgemerkt, wir waren drei Riesen und zwei Menschen, war dem Hund - maximal 15 kg - völlig wurscht.
Und letztens noch, zwei angeleinte Hunde in Dackelgröße, die Besitzerin konnte die nicht halten...passiert ist glücklicherweise nix....immerhin die einzige, der es unangenehm war!
Wir haben es also eher andersrum, Probleme mit den Kleinteilen. Ich muss aber auch sagen, dass wir im Großen Glück haben und eher weniger Hunde treffen, die meisten werden dann angeleint - weil wir haben ja große, schwarze Hunde :love: Ist uns aber auch recht so - sonst sind wir ein entspanntes Rudel und haben kaum Probleme im Umgang mit anderen, suchen das aber auch nicht.
Es ist eben wie Überall, ein bischen Rücksicht ist doch einfach mehr und ein Danke und Guten Tag machen den Tag gleich viel entspannter!

Liebe Grüße
Signatur von »Agreta« Das Beste an Hunden ist, dass du dich bei ihnen wie ein Idiot benehmen kannst und sie werden dich nicht dafür ausschimpfen - sie machen sogar mit! ( Samuel Butler)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 28. März 2018, 22:25

Meine kleine ZP-Hündin ist vor zig Jahren von einem Schäfermix in den Rücken gebissen worden. Sie hat nix gemacht, der SH einfach aus dem Bach auf sie drauf. Zum Glück außer Narbe nichts zurück geblieben. Ich habe damals alles in Rechnung gestellt... TA-Kosten,T-Shirt zum Schutz derWunde, Trainingskosten, Turnierausfall und Gebühren, Einzeltraining u.u.u. Zum Schluss hat mir die Versicherung als soweit alles bezahlt war noch 150 € angeboten um die Sache abzuschließen. Eigentlich habe ich gedacht, ich lass die kleine Maus noch mal Röntgen ... aber sie war ja zum Glück wieder super drauf, also habe ich HuFu und Leckerchen davon gekauft
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks