Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 26. März 2018, 05:12

Riesenschnauzer gewinnt Working group - Westminster 2018

Hallo,
sicher wissen es schon alle, ein schwarzer Riese ist bei der Westminster Gruppensieger und zweiter Gesamtsieger geworden!
Das war ein weiter Weg und ist anzuerkennen - denn nach dem Sieg eines Schnauzers in 1997 ist es der größte Showerfolg eines Schnauzers im AKC.
So "elegant" habe ich die Rasse noch nicht gesehen - es ist wirklich kein Fitzelchen zu viel dran, auch nicht an Ohren und Rute - schaut selbst:

Die Siegerbilder:
Westminster 2018 - Gewinner und Zweiter

und so ist er in die Endrunde gekommen (man muss nicht alle Gruppensieger ansehen - in den Filmen unten etwas nach rechts scrollen - Ty hat dort ein eigenes Video) :

Video Gruppensieg Riesnschnauzer "Ty the Giant"

das war die Entscheidung Riesenschnauzer BOB (etwas unscharf, aber:

Video Ring Riesenschnauzer - Westminster 2018

LG Jessi
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 26. März 2018, 06:36

Gänsehautfeeling :) Bei solch Konkurrenz. Danke für's zeigen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Colonia

unregistriert

3

Montag, 26. März 2018, 08:24

Jetzt werde ich mit Sicherheit viel Kritik ernsten, aber:
kupierte Hunde, mit einer Leinenhandhabung durch die Vorführer , mit der ich im Sport vom LR mindestens eine Ansage ( wenn nicht mehr ) bekäme - sorry, nicht mein Ding :thumbdown: .
Mir ist ein RS, der dreckig aus dem Acker kommt lieber.
Ist aber nur meine persönliche Sicht.

4

Montag, 26. März 2018, 08:33

- es ist wirklich kein Fitzelchen zu viel dran, auch nicht an Ohren und Rute -


Wie soll auch zu viel dran sein, wenn man die Ohren halb und die Rute zu 90% abschneidet :thumbdown:

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 26. März 2018, 08:33

Jetzt werde ich mit Sicherheit viel Kritik ernsten, aber:
kupierte Hunde, mit einer Leinenhandhabung durch die Vorführer , mit der ich im Sport vom LR mindestens eine Ansage ( wenn nicht mehr ) bekäme - sorry, nicht mein Ding :thumbdown: .
Mir ist ein RS, der dreckig aus dem Acker kommt lieber.
Ist aber nur meine persönliche Sicht.

Ja, dem kann ich mich anschließen!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 26. März 2018, 08:55

Und nu ich :)
Ohren, Rute ...kein Kommentar.
Leinenhandhabung (als Aussteller) völlig okay.
Aber mir gefallen der Bart und die Spinne nicht! Der Bart sieht aus wie ein Ziegenbart (viel zu schmal geschnitten) und die Spinne ist wie Augenbrauen beim Zwerg geschnitten.
Oberflächlich sieht das gepflegt bzw elegant aus, gehört aber nicht so. Nun ja, mag in anderen Ländern anders, auch geschmacklich/richterlich, gesehen werden...
Finde aber, nur dadurch hebt er sich optisch ab. MIT Ohrenund Rute und so frisiert wie hier in Deutschland üblich, dann wäre es einer, einer von vielen schönen RSs ;)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 26. März 2018, 11:34

Werde jetzt auch wohl Haue bekommen , aber mir sieht dieser Hund zu terriermässig aus .
Ohne Zweifel ein ansprechender Hund ,hätte er Ohren und Rute , aber er entspricht nicht meinem Bild von einem Riesenschnauzer .
Ist halt nur meine persönliche Meinung .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

IPOverfallene

unregistriert

8

Montag, 26. März 2018, 11:36

Tja wenn das liebe Geld im Spiel ist...
Das hat mit Geschmacksache auch nichts mehr am Hut!
Sowas von fern ab der Realität! Und diese Hunde werden dann als Gebrauchshunde angepriesen?!
:m: :gr?:

9

Montag, 26. März 2018, 12:59



Nicht mein Ding, steil in der Hinterhand, kurzer Hintermittelfuß , kein belastbarer Hund. Schöne Niete

Roccis

Colonia

unregistriert

10

Montag, 26. März 2018, 14:13

Und diese Hunde werden dann als Gebrauchshunde angepriesen?!

:exla: Na eins weiß ich zumindest - so schön ist mein Bursche nicht er hat noch Ohren und Rute, aber: dass er arbeiten kann, hat er mir hinlänglich bewiesen. Und deshalb ist er mein Gebrauchshund :exla:

@ Bianca
finde es immer interessant, wenn im Ausstellungsbereich Leinen direkt hinter den Ohren sitzen ( warum wohl :gr?: ) und den ( ach so harten ) Sportlern ins Gebetbuch geschrieben wird, dass auf Vorführungen keine Zwangsmaßnahmen statthaft sind.
Ist klar - zwei Sparten, zwei Vorgaben.: besser wird es dadurch aber auch nicht - für mich !

Social Bookmarks