Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

21

Dienstag, 27. März 2018, 10:08

Vielleicht ändert sich das kupieren in anderen Ländern auch, der 1. Weg wäre es aus dem Standard zu nehmen und das Tierschutzgesetz zu ändern.

Da könnten sich die " Aussteller " mal ein Beispiel an den " Sportlern " nehmen - da kannst Du mit den gezeigten Hunden vielerorts international gar nicht mehr an den Start gehen :!:

22

Dienstag, 27. März 2018, 13:11

Mich hat es interessiert, zu sehen wie ein Riesenschnauzer von Show Richter beurteilt wird. Wenn ich der RS mit viele andere Rassen vergleiche, finde ich das mehr als human. Früher waren wir im Molosser Club und wenn ich Mastino Napoletano gesehen haben, wie die Richter der Hund mit am meisten "Falten" als 1. erkoren haben, wurde mir schlecht.

Abgesehen von steile Hinterhand, Mittelfuss, usw. sieht der RS immer noch wie ein gesunder Hund aus. Das ist rein oberflächlich betrachtet natürlich.

Schau stellen ist nicht mein Ding. Aber trotzdem ist es wichtig. Leider sind Show Richter bei viele Rassen schuld an ihre "downfall" weil sie "Extremen" lieben und Züchter züchten danach.

Ich habe mich geistig vorgestellt wie ich mit Enya eine Runde machen musste, und mir ist Mary Poppins in dem Sinn gekommen. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 27. März 2018, 13:41

Hallo zusammen,

als wir das allererste Mal in Dortmund auf einer BSG Schau waren, weil wir uns für einen Schnauzer interessierten, haben wir uns natürlich auch die anderen Rassen angeschaut. Neee, was wurde da ein Zirkus bei der Ausstellerei veranstaltet. Die Yorkies bekamen Lockenwickler ins Haar gefummelt, wurden dann auf ein Samtpodest gestellt, das Haar wurde ausgekämmt und gestriegelt und die Hunde wurden dann mit dem Podest in den Ring getragen, damit sie sich auf dem Weg dort hin nicht die tolle Haarpracht versauen :wacko: Bei den Pudeln wurde gepudert, geföhnt und geschnippelt (der Poppes war bei der Standard Schur noch nicht nackig genug) und die Westis waren vor lauter weißer Kreide kaum noch zu sehen. Dann kamen wir endlich zu den Schnauzern und - was war das eine Erholung - die wurden nur gebürstet, bekamen den Bart gekämmt und ab ging es in den Ring. Sie durften sich ganz locker und normal bewegen (mussten es sogar), wurden nicht wie ein Standbild hin gebaut, trugen ein normales Halsband oder eine Kette die dort saßen, wohin sie gehörten, nämlich am Hals und nicht hinter den Ohren. Die Aussteller trugen normale Kleidung, teilweise Jeans und Sportschuhe und waren nicht aufgebrezelt, als wollten sie in die Oper. Das alles war sogar für uns nicht Ausstellungsbegeisterte gut anzusehen und die Schnauzer wurden unsere Rasse.
Wie hat sich doch alles verändert.

Grüße von
Rita

24

Dienstag, 27. März 2018, 14:02

Ja Rita, Yorkshire Terriers die einst als "Rattenbeisser" diente. Es ist eine Schande.

Wir wohnte in der Nähe einer gedeckte Bushaltestelle mit Sitzbank. Eine Yorkshire Terrier bewachte jeder Morgen früh diese Bushaltestelle und Regen oder Schnee, getraute niemand hineinzugehen. Ich bin mit Landseer "Ben" jeder Morgen vorbeigelaufen und ich konnte schwören, dass die Yorkshire Dame "salutierte" und meinte "ich halte die Stellung Herr Major".

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 27. März 2018, 17:00

Nix gegen Stehohren. Nicht jeder kann was dafür. Ich hab eins zum abstellen, das andere zum hinhören. Aber wir sind auch lieber dreckig obwohl wir auch gerne mit Puppen spielen und basteln ^^ Das mit den Haaren überlasse ich meiner Cheffin. Hab mal 2 Fotos reingestellt.

Schöne Grüße Mr.Spock :P

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Dienstag, 27. März 2018, 19:31

Ich möchte so manche menschliche Dame mal beim Frisör sehen, wenn sie danach ein mega wichtiges Ereignis hat :S Da sieht sie auch anders aus als bei der Gartenarbeit.... 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

27

Dienstag, 27. März 2018, 19:50

Ja Astrid genauso seh ich das auch! Und es ist ja nicht jeden Tag Ausstellung angesagt ....

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 27. März 2018, 20:00

Hi Astrid,

ich nich - ich sehe immer gleich aus :D

Grüße von Rita
mit praktischer Kurzhaarfrisur für Garten und Oper ^^

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 27. März 2018, 20:40

Hmmmm,

sehe auch immer gleich aus :gr?:

, zumindest frisurtechnisch , außer bei Sturm , da bin ich verstrubbelt :D
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Dienstag, 27. März 2018, 21:03

Ich hebe gern meine Formulierung nochmal hervor.
Ich möchte so manche menschliche Dame ---*schnipp*...

Auch die, die "immer gleich aussehen", gehen nicht Schlammverschmiert oder zerschrubbelt in die Oper ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks