Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 26. März 2018, 16:47

Hallo zusammen,

die haben fast alle einen sehr kurzen Hintermittelfuß, laufen hinten eng und bei denen, die hinten eine modellierte Winkelung haben, würde ich die gerne ohne die Fahnen sehen.
Angenehm finde ich, dass die Teppiche an der Unterlinie verschwunden sind und auch die Brust Toupets.
Ich muss Burkhard beipflichten, denn die Gemeinheit, die sich auch hier bei uns durchgesetzt hat ist, die Kette direkt hinter den Ohren auf einem Schmerzpunkt zu platzieren und damit auch vorne auf den Kehlkopf zu drücken. Man muss sich nur anschauen, wie die Hunde ständig schlucken. Bei den Sportleuten wäre das "Pfui ist das", aber auf den Schauen wird es kommentarlos von den Richtern hin genommen.
Und dann diese ständigen Manipulationen am Hund. Als wir mit der Ausstellerei anfingen, hieß es von den Richtern immer:" Finger weg vom Hund. Ich will den so sehen, wie er von sich aus steht." Aber das waren andere Zeiten und eine andere Hundewelt.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 26. März 2018, 19:44

Vorab mal, Schönheit und Leistung beißen sich nicht. Denke da an Hannibal Barkas Radinie als Beispiel.
Das bei uns nicht mehr kupiert werden darf das finde ich toll, aber in vielen anderen Ländern ist es leider noch nicht so weit.Der Ingebar's Kennel ist in der USA und da steht das kupieren ja auch im Standard.

Der Bart gefällt mir für einen Riesen auch nicht. Er hat aber einen schönen kräftigen Kopf und Hals. Sein Behang ist auch nicht so lang, die Haare an den Beinen sind kräftig, ich nenn es mal auftupiert.

Rocket sein Vater kommt auch aus dem Ingebars's Kennel, er hatte damals die IPO 1. Ob mehr mit ihm gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Für die Riesenschnauzer allgemein, ist es ein großer Erfolg.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 26. März 2018, 20:12

Hallo,

bei mir ließ sich das Video nicht abspielen, also habe ich bei Youtube das hier gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cwYI761iZFo

Was ich bemerkenswert finde, ist das Verhalten des Hundes ab Min. 00:35:25, wo alle anderen gratulieren kommen. Für nen Rüden hat er wirklich Ausstellungsdisziplin; ich hätte meinen da niemals so im Griff gehabt...

Die trutzige Erscheinung fehlt mir bei ihm dennoch sehr.

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

maja schnauzer

unregistriert

14

Montag, 26. März 2018, 21:00

Beim Stellen wurde selbstverständlich Belohnung gefüttert.

Bei der Toygruppe sieht man eine sehr grobe Malteservorführung, bzw. wie die Handlerin den Hund vom Tisch nimmt. Direkt an der Vorführleine und an der Rute wird das Hunderl vom Tisch genommen.

Tja insgesamt machen mich die Videos etwas traurig, ob der Hund noch zählt? Haben die Hunde sonst ein gutes Leben? Ständig wird an den Hunden herumgezuppelt und gestellt.

Meine Ackerschnauzer sind mir ehrlich gesagt lieber!

Die Vorführleine hinter den Ohren....

....Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas anderes gesehen, denn wenn der Kopf aufgerichtet ist läuft der Hund wohl eleganter.

Lg Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Montag, 26. März 2018, 21:05

Na Danke, dass nun doch noch zwei positive Antworten kommen. -:-

Das dem Ein oder Anderen DER HUND nicht gefallen mag, oder die Vorführweise, sei frei gestellt. Aber den Hund als Niete zu bezeichnen, finde ich SEHR verfroren :thumbdown: Wer kennt ihn persönlich und kann beurteilen?

Ich bezeichne es trotzdem als Gänsehautfeeling, wenn der eigene Hund (egal welcher!) aus der breiten Rassemasse immer wieder herausgepickt wird und eine Wahl weiter ist - und zum Schluß auf dem Treppchen steht. Das kann HIER denke ich, nur Eine nachempfinden - gell Anja? ;) :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 27. März 2018, 00:11

Der Antares von Traudel ist auch in den Ahnen und er hatte ja IPO3. :thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

IPOverfallene

unregistriert

17

Dienstag, 27. März 2018, 08:22

Zitat von »IPOverfallene« Und diese Hunde werden dann als Gebrauchshunde angepriesen?!
Na eins weiß ich zumindest - so schön ist mein Bursche nicht er hat noch Ohren und Rute, aber: dass er arbeiten kann, hat er mir hinlänglich bewiesen. Und deshalb ist er mein Gebrauchshund

@ Bianca
finde es immer interessant, wenn im Ausstellungsbereich Leinen direkt hinter den Ohren sitzen ( warum wohl ) und den ( ach so harten ) Sportlern ins Gebetbuch geschrieben wird, dass auf Vorführungen keine Zwangsmaßnahmen statthaft sind.
Ist klar - zwei Sparten, zwei Vorgaben.: besser wird es dadurch aber auch nicht - für mich !



Genau das habe ich ja gemeint! Sind zwei verschiedene Welten...

Colonia

unregistriert

18

Dienstag, 27. März 2018, 09:19

..............Sind zwei verschiedene Welten...

Ich weiß das schon ! Nur mag ich nicht, dass die Sportler immer die " bösen " sein sollen, die ihren Hunden was schlimmes antun und die Aussteller alles für das liebe Tier machen, natürlich alles ohne Zwang, denn der Hund zeigt sich ja so gerne :!:

19

Dienstag, 27. März 2018, 09:39

Da geh ich voll mit Burkhart, ich bin sogar erschrocken wie ich den Hund gesehen habe, daß ist für mich weder schön , noch sehr hundegerecht, daß Tier so auf "Ausstellung" hinzutrimmen, tupierte Ohren- hat doch auf Ausstelllungen hoffentlich nichts mehr zu suchen,oder???? Da ist mir mein dreckiges Wildschwein, sicherlich nicht so schön,viel lieber, und der Hund tut mir schon auch leid, hoffentlich muß er im normalen Leben nicht auch "nur" schön sein ,aber ich wollte mein Leben lang auch nur immer "Hund" und nicht ein Ausstellungsobjekt (so , jetzt können auch einige über mich herfallen, ich halte das aus!) l.g. Inge

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 27. März 2018, 09:56

Guten Morgen Burkhard,

was du meinst, das kann man eindeutig lesen und ich finde es überhaupt nicht böse. Die Rita hat es auch schön erklärt, dies gefällt mir ebenso wenig. Habe von Ausstellungshunden schon Videos gesehen, nicht schön. Was die verschiedenen Welten gemeinsam haben, es gibt überall die Guten und einige Böse.

Für mich ist der Ty ein schöner Hund, privat ist der garantiert genau so dreckig und ein grobmotorischer Haudegen wie alle anderen Riesen auch. Wir stylen uns auch wenn wir auf ein Fest gehen ;) . Von wem er seine Eigenschaften vererbt bekommen hat, das wissen wir nicht. Rute und Ohren lass ich gedanklich auch weg, obwohl mir das Bild der kupierten Riesen immer noch viel länger vertraut ist.

Es heißt nicht umsonst: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist mein Rocket immer noch der Beste, auch in grau mit ausgefallenem Bart und Spinne.

Grüße Harriet

Vielleicht ändert sich das kupieren in anderen Ländern auch, der 1. Weg wäre es aus dem Standard zu nehmen und das Tierschutzgesetz zu ändern. Es wird ja schon dafür gekämpft.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks