Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 10. März 2018, 14:16

Sportlicher Ehrgeiz

War schon letztes Jahr bei den Crufts, ich musste so lachen so süßes Kerlchen. In der Slomo sieht man so richtig seinen Ehrgeiz. :exla:

https://youtu.be/477F71a_A9Q
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 10. März 2018, 14:52

Ehrlich Harriet, ich finde das nicht so lustig :-O

Das Kerlchen ist total überdreht, hat nur hüpfen und flitzen im Kopf, kann sich nicht konzentrieren und achtet überhaupt nicht auf seine Gesundheit. Der könnte sich glatt das Genick brechen.
Es gibt einen Spruch - Trieb macht blöd - und das passt auf den Kleinen genau.

Er erinnert mich an manche Malis. Die brettern auch ungebremst in alles rein völlig wurscht, ob sie sich dabei die Gebeine brechen. Eine Leistungsrichterin sagte mir mal, dass sie das für sehr bedenklich halte. Diese Hunde bieten sich praktisch an für noch höher, noch weiter, noch schneller und wo soll das denn noch hin führen?!
Ein Hund, der Spaß am Sport hat, ist was feines. Aber das hat damit - meiner Meinung nach - nichts zu tun.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 10. März 2018, 15:00

Der ist überhaupt nicht unter Kontrolle. Sehr gefährlich beim Agility und bei anderen Sportarten auch.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 10. März 2018, 15:14

Ich gehe davon aus das man nicht damit gerechnet hat, es ist noch ein junger Hund. Der Moderator sagte ja, das sie erst mal ihren Hund einfangen soll. Also wenn er jetzt nochmal bewusst so eingesetzt werden würde, dann fänd ich es auch nicht lustig, aber es war ja schon geschehen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

5

Samstag, 10. März 2018, 16:42

ich habe nur ein Hund gesehen der voll Freude war. Klar machte er Fehler. Wahrscheinlich zuwenig gut ausgebildet??

ich musste trotzdem lachen.

6

Samstag, 10. März 2018, 17:14

Olly is a Rescue Dog abandoned as a small puppy. Karen Parkers took him over at 10 weeks. Normalerweise arbeitet er sehr good. Beim Show wie Crufts dreht er etwas durch. Im Training im Verein macht er alles richtig. Er wurde untersucht beim TA der nachher ihn der "All Clear" gab.

Colonia

unregistriert

7

Samstag, 10. März 2018, 19:51

Das Kerlchen ist total überdreht, hat nur hüpfen und flitzen im Kopf, kann sich nicht konzentrieren und achtet überhaupt nicht auf seine Gesundheit

Nun, Rita, er kann zwar nicht selber auf seine Gesundheit achten, dazu fehlt ihm ( auch ) die alters gemäße Erfahrung. Richtig ist aber, es ist die Verantwortung des /der HF.
Einen Hund verantwortungsbewußt überregional zu führen, bedeutet für den / die HF, den eigenen Ehrgeiz hinten an zu stellen und den Hund seinen Fähigkeiten und seinem Ausbildungsstand gemäß ein zu setzten.
Das da möglicherweise der " Trieb der HF " ebenso außer Kontrolle war wie der Hund, belegt die - ach so " normale " - Feststellung der HF : im Verein macht er das immer richtig. :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 10. März 2018, 20:21

Hallo Burkhard,

ein Hunde der klar im Kopf ist, auch ein junger, achtet schon auf seine Gesundheit (er überlegt natürlich nicht, ob er ein Aspirin nimmt oder nicht ^^ ). Kein Hund der bei sich ist, springt von einer Brücke, die sehr hoch ist. Sein Instinkt sagt ihm, dass das für ihn böse ausgeht.
Ja, die Aussage, dass er es im Verein richtig macht, hat mich auch stutzig gemacht.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

9

Sonntag, 11. März 2018, 08:42

ein Hunde der klar im Kopf ist, auch ein junger, achtet schon auf seine Gesundheit

:exla: jetzt weiß ich wenigstens, dass meine damalige Einschätzung beim Junghund, der Jedi hat nen Nagel im Kopf, nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Der ist früher ohne Rücksicht auf Verluste unterwegs gewesen :exla:
Heute nur noch mit Absicht :!:

10

Sonntag, 11. März 2018, 08:50

:exla: :exla:

Social Bookmarks