Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 11. März 2018, 17:46

Was soll ich euch sagen, komme gerade von unserer Runde zurück. Da sehe ich quer über das Maisfeld 2 Menschen laufen und davor einen Mali und einen anderen großen schwarzen Hund. Beim schwarzen wußte ich gleich, ein Rüde er hat gepinkelt. Meine zurück gerufen und angeleint. Dachte mir schon was für Hundeleute das sind, 20 m weiter oben kann man parken, nein man muss runter fahren und das Auto ans Erdbeerfeld stellen. Meint ihr die hätten ihre Hunde zurück gerufen. Habe es kurz gefilmt aber verwackelt. Der schwarze Rüde kam zu uns, ein duat nix auf schwäbisch. Die Bürste voll hoch gestellt. Rannte zu Rocket hat aber plötzlich abgebremst und ist weg gerannt. Zwischenzeitlich waren die Herrschaften in der Nähe, habe ihnen gesagt das meiner keinen Rüdenkontakt haben möchte und es absolut unhöflich wäre seine Hund auf angeleinte Hunde zu rennen zu lassen. Der schwarze ist immer noch mit einer Bürste herum gerannt.

Gerade schreiben wir darüber.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 11. März 2018, 18:12

Hallo Harriet,

der Schwarze hat wohl Rockets Ausstrahlung mit bekommen und schnell noch die Kurve gekratzt. Wenn es so ab läuft, kann man noch froh sein.

Weißt du, manche Leute bilden sich ein, wenn ein kleiner Hund mit einem größeren zusammen lebt, dann kann der ja nur friedlich sein. Das habe ich sogar bei Omi Korry und meinen Schnauzern erlebt.
Die Kommentare: "Na ihr seid ja sicher lieb, ihr habt ja einen Kleinen dabei." Da kann man nur sagen :klopf3:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 11. März 2018, 18:18

So näh ist uns schon lange kein fremder Rüde mehr gekommen. Ja Rita, da bin ich froh.

Habe ein Screenshot von dem verwackelten Video gemacht, der schwarze kommt von rechts, der Mali ist verschwommen auf dem Weg. Ich habe keine Angst vor den anderen Hunden, aber ich muss eventuell Rocket bändigen.

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 11. März 2018, 19:10

Puh, da hätte ich aber auch 8| . Ich hasse sowas. Das kann einem den ganzen Tag die Stimmung versauen. Hast aber echt Glück gehabt. :love:

Da fällt mir grade eine wahre Begebenheit ein...
Rüdenhalter trifft auf Rüdenhalter. Kurzes Zurufen: "Is ihrer auch ein Rüde?" "Nee der ist kastriert" :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 11. März 2018, 19:31

Ich weiß auch noch einen:

Ich rufe einem Rüdenhalter zu:" Meine Hündin ist läufig." Seine Antwort:" Macht nix, meiner auch." :D

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 11. März 2018, 21:09

:D :D alles klar. :thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Sonntag, 11. März 2018, 21:32

Weißt du, manche Leute bilden sich ein, wenn ein kleiner Hund mit einem größeren zusammen lebt, dann kann der ja nur friedlich sein.

....oder wenn es mehrere sind, dass es schon eine "Spielgruppe" ist :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kruemel34

unregistriert

28

Montag, 12. März 2018, 10:55

ich würde nicht generell sagen, kein Kontakt zu anderen Hunden aber auf jeden Fall keinen Kontakt zu fremden Hunden.

Duke hatte von klein auf Kontakt zu anderen und durfte "spielen". Das macht jetzt das ganze nicht wirklich einfach.
Wenn jemand am Hupla mit Hund vorbei geht ist es sehr schwer ihn in der UO zu halten.
Hundebegegnungen beim Gassi ist auch nicht einfach.
Wenn ihm das Gegenüber sympathisch ist, ist er echt nen netten aber trotzdem sehr grob und laut. Damit kommen viele nicht klar und ich habe keine Lust immer wieder erklären zu müssen.

Tenya hat gelernt das wir mit anderen Hunden nix zu tun haben wollen. Sie guckt mal lässt sich dann aber gut weiterlenken. Das macht mein Training auch um vielen einfacher. Sie hat hier ihre zwei Opfer :D und ein bis zwei Kumpels aufm Hupla mit den sie alle paar Wochen mal rennen kann.

Ich beziehe das mittlerweile aber nicht nur auf fremde Hunde sondern auch auf fremde Menschen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 12. März 2018, 11:45

Muß ich gestehen dieses Päckchen habe ich bei Rocket auch etwas zu tragen. Durch diese 6 fast gleichaltrige und gleichgroße Junghunde, da haben wir sie auch gerne zusammen spielen lassen. Bis mir es aufgefallen ist, da war es schon etwas Arbeit. Bis er fast 3 war, dachte ich noch das es sogar gut war. Dann hat sich das Blatt gegenüber Rüden schlagartig geändert. Dieses kontrollierte spielen lassen habe ich erst mit 6 - 7 M. begonnen. Er ist aber nur bei uns Zuhause so, wenn wir weiter weg sind ist er viel einfacher.
Mein Vorteil ist, wenn ich weg laufe, dann interessieren ihn keine Hunde mehr. Als er klein war bin ich immer ohne zu rufen weiter gegangen, das könnte m.E. der Grund sein.

Damit kann ich aber gut leben. ;)

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

30

Dienstag, 13. März 2018, 14:46

Das ist wirklich interessant, mit meinen beiden ersten ,völlig unkomplizierten ,Hunden war ich nie in einer Welpen od. Hundespielgruppe ,die durften auch toben, aber in erster Linie mußten sie folgen lernen.! Dem nun mehr 3. Hund wollte ich ( hab ja jetzt genug Zeit!) das alles bieten, und wie bei Harriet , bzw. Rocket war es auch so, daß das in den ersten 2 Jahren super gelaufen ist, nur dann ist es umgeschlagen, an der Leine wollte er dann auch zu jeden Hund hin und mit dem rumwildern , also ich denke, Rita hat ganz recht mit Ihren Erfahrungen , viel mehr Hunde und viel zu viel Informationen (die oft unterschiedlicher nicht sein können!), so haben wir "alten" Hundeleute vielleicht nicht mehr auf unseren Bauch gehört sondern auf den Kopf und einiges falsch gemacht (gilt jetzt nur für mich!!!),naja nachher ist man immer gescheiter, sollte es nach meinem Moritz nochmals einen Hund geben , dann werde ich wieder an den Anfang zurückgehen , da geht's nämlich viel schneller einen guterzogenen Hund zu bekommen ,so hat es fast 5 Jahre gedauert ( aber jetzt geht's gut, naja Superleistung von mir war das keine !)
@zu "Krümel : Echt nett zu anderen Hunden und trotzdem grob und laut - das kann meiner auch -ich hol ihn mir aber dann ziemlich energisch zurück und dann geht's fast immer auch noch netter!

Social Bookmarks