Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. März 2018, 09:11

Es ist nicht leicht, ständig Hunde von meinem fernzuhalten und trotzdem noch einen freundlichen Kontakt mit den anderen Hundebesitzern zu pflegen. Aber Ihr habt Recht !!! Ich werde mich demnächst vor Cindy stellen und das Abschirmen zumindest versuchen.


DAS ist es!!
Du musst keinen freundlichen Kontakt zu Leuten haben, die sich mit ihrer Art oder eher gesagt UNART ,ihre Hunde auf euch loszulassen, eigentlich disqualifizieren!!!
Was hast du von freundlichem Hundemenschenkontakt? NIX! Die Menschen, die Rücksicht auf dich und deinen Hund nehmen, ja zu denen kann man freundlichen Kontakt wünschen oder suchen. Alle anderen haben eh nicht die gleiche Wellenlänge und was schert dich da, ob die dich oder deinen Hund mögen????
IHR wollt doch im Alltag klarkommen und nicht immer den Kürzen ziehen wegen den anderen Blödis, oder?!
Ich musste auch erst lernen mich stark und/oder wortgewaltig bei anderen Deppen durchzusetzen. Klar geht mir das manchesmal noch an die Nieren und ich hab Herzrasen bis an die Halsschlagader.
Wir haben hier ähnliche Verhältnisse und ich habe mir die Routen und Zeiten an denen ICH spazieren gehe mit der Zeit zurechtgetüftelt.(Okay, das kann zeitlich nicht jeder, ich weiß ;) )
Das war nicht ganz einfach... und du glaubst ja gar nicht, wie sehr ICH mich über besch...enes Wetter freu :exla:
Dann gehört mir hier alles ganz alleine :D ohne Witz

Mach dich im Kopf frei von tollen Hundefreundschaften, auf Hundeebene ebenso wie auf Menschenebene.
Erstmal ist wichtig, dass du und Hundi spaziertechnisch klar kommt. Das musst du mit allen Mitteln durchsetzen, denn schließlich wollt ihr ja irgendwann mal sorgefrei spazieren gehen ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 9. März 2018, 10:08

Hallo Sandra,

bei einem Spaziergang kam uns ein 40 kg Labbi entgegen gebrettert und wollte Omi Korry über den Haufen rennen. Da habe ich das Ömchen auf den Arm genommen. Die Labbi Tante brüllte von weitem, dass man niiiiiiemals einen Hund auf den Arm nehmen darf, wenn ein anderer Hund kommt. Ich habe dann auf sie gewartet und ihr gesagt, dass ich meinen 8 kg Zwerg nicht von einem Brummer wie ihrem umrennen lasse. Ihr Kommentar:" Aber der tut doch nichts." 8-| Ich habe ihr dann noch einmal erklärt, dass meine Zwergen Omi die Knochen kaputt hat, wenn ein fünfmal schwererer Hund in sie hinein rennt. Sie hat es nicht kapiert. Zwischenzeitlich hatte ich Korry wieder auf den Boden gestellt und da wollte der Dicke sich auf sie legen. Die Hundehalterin hat in keiner Weise auf ihn eingewirkt. Wir wollten weiter gehen und der Labbi kam wieder angewalzt. Ich bat, ihn an die Leine zu nehmen, was auch nicht gemacht wurde. Ich habe dann Korry wieder auf den Arm genommen und bin Richtung Auto gegangen. Der Labbi kam natürlich hinter uns her und wollte mich von hinten anspringen. Ich konnte ihn davon abhalten und auf Distanz halten. Endlich kam dann die Frau und scheuchte ihren Hund in die andere Richtung.

Also wenn große Hunde Zwergi Korry zu grob nahe kommen, nehme ich sie hoch, egal ob das "falsch" ist. Die Gesundheit meines Hundes ist mir wichtiger. Ich bekomme dann oft reichlich Dreck und Hundespucke ab, aber das ist weniger schlimm, als eine verbogene Korry.

Rücksichtslose Hundehalter gibt es halt überall.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 9. März 2018, 11:03

DAS ist es!!
Du musst keinen freundlichen Kontakt zu Leuten haben, die sich mit ihrer Art oder eher gesagt UNART ,ihre Hunde auf euch loszulassen, eigentlich disqualifizieren!!!

Genau so sehe ich das auch!. Ich fürchte, dass mein Ruf hier auch schon reichlich ruiniert ist - aber das hat ja auch seine Vorteile... 8)
Ich unterbinde ungewolltes Schnüffeln oder geradlinige (respektlose) Kontaktversuche anderer Hund immer!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Colonia

unregistriert

14

Freitag, 9. März 2018, 12:19

Also wenn große Hunde Zwergi Korry zu grob nahe kommen, nehme ich sie hoch, egal ob das "falsch" ist. Die Gesundheit meines Hundes ist mir wichtiger. Ich bekomme dann oft reichlich Dreck und Hundespucke ab, aber das ist weniger schlimm, als eine verbogene Korry.

Sehr gut und großen Respekt !
Ein guter HF steht i m m e r vor seinem Hund und regelt - ist ja auch ein Führer. Ist schön, wenn ein Hund sich drauf verlassen kann :!:

15

Freitag, 9. März 2018, 12:22

Ich habe mich köstlich amüsiert aber trotzdem Euch verstanden.

Wir hatten immer grosse Rüden 70 - 45 Kg. Die meisten Leuten gingen mir aus dem Weg.

Mit Briard 39 Kg und Fila Brasileiro 50 kg zusammen auszuführen hatte ich nur selten Probleme. Der Briard war "Freifuss" und ich gab ihn den Befehl "Frei". Der scheuchte schnell die freilaufenden und kam schnell zurück.

Jetzt mit "Miss Enya" die gerne Kontakte zu ihresgleichen gehabt hätte, ist es was anderes. Am Anfang war ich ein Rabenmutter (Gott behüte, dass ich so ein Kind gebaren hätte.) Mein Mann, ein ruhige, besonnen Schweizer, redete mit mir und ausnahmsweise, hörte ich zu. Ich bin eher impulsiv, schnell aufgeregt, usw.

Ich bin 75, rüstig aber leider nicht ruhiger geworden. Ich war immer ein Frühaufsteher und bin es immer noch. Ich gehe Fährten so bald es hell ist und geniesse auch der Weld / Wald für mich allein, auch auf dem Terrasse im Sommer.

Enya gehört zu unserem Rudel d.h. Toni, Gill und Enya. Die Schwester meiner Nachbarin (ehemalige Präsidenten irgendeine Hundeverein USA) behauptet "Hund gehört zum Hund". So ein Schmarren!

Ich kann nur sagen, stopfe Watte in den Öhren, und mache "Wie es Euch gefällt".

16

Freitag, 9. März 2018, 12:38

Burkard sagt:

Zitat

Ein guter HF steht i m m e r vor seinem Hund und regelt - ist ja auch ein Führer. Ist schön, wenn ein Hund sich drauf verlassen kann :!:


Gill sagt:

Das sollte man im Steinvermeisseln :thumbsup:

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

17

Freitag, 9. März 2018, 13:13

Hallo Rita,

leider sind diese Situationen keine Ausnahme. Fast täglich erlebe ich Hunde, die überhaupt nicht im Gehorsam stehen, Jogger und Radfahrer belästigen und die Besitzer darüber noch lachen. Sandhaufen, die ganz offensichtlich zu einer Baumaßnahme gehören, werden zum Hundeklo ernannt usw. usw.

Manchmal schämt man sich und kann verstehen, warum Hunde bei vielen Mitmenschen nicht so gut angesehen sind ;(

Ich gebe Euch recht, dass ich an meiner inneren Einstellung arbeiten muss. Ich bin ein friedliebender Mensch und gehe Konflikten gerne aus dem Weg. Deshalb möchte ich auch meine Hundespaziergänge in Ruhe erledigen. Aber Cindy muss es ausbaden ... :S

18

Freitag, 9. März 2018, 13:22

Aber Cindy muss es ausbaden

Warum?

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

19

Freitag, 9. März 2018, 13:51

Weil ich des lieben Friedenswillen alle Hunde an sie ran lasse.

20

Freitag, 9. März 2018, 14:28

Das verstehe ich nicht.

Mene Rüden ja, meine jetzige Hündin würde ich auch alles einsezten dass ihr nichts schlechtes passiert.

Wenn ich mit dem ganzen Dorf kriegen musste, Enya kann auf mich zählen!!!!

Social Bookmarks