Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. März 2018, 14:50

Da geh ich ganz mit Euch : Mein Hund , meine Bedingungen und wenn ich finde, Leine ist angesagt , dann ist es eben so ! Schlechtes Gewissen hebe ich mir für andere Gelegenheiten auf. Freilauf gibt's bei uns natürlich im Garten jede Menge und auch beim Morgenausgang (Moritz hat auch einen Jagdtrieb - besonders Vögel tun es ihm an, aber er ist gut abrufbar , wenn er startet, daher hab ich das im Griff!) aufpassen muß man halt schon, wir hatten ja heuer im Winter durchgehend Rehe im Garten , also das macht es nicht leichter, naja aber schön ist es auch! Mittags ist Leine angesagt , wenn fremde Hunde kommen sogar kurz an der Leine , ich bin nichts neugierig auf Hundezickereien an der Leine ,also wird kurzleinig vorbeigegangen oder ausgewichen.Wenn wir "bekannte" Hunde treffen , dann darf gelaufen werden, so nicht die Straße unmittelbar daneben ist<!Abends ist es verschieden , kommt auf den Weg an. Was andere Leute sagen muß egal sein, ich lebe mit meinem Hund und suche für uns beide den besten Weg und mittlerweile bin ich sehhhhhr zufrieden mit unserem Zusammenleben, war ja auch nicht immer einfach und mußte hart erarbeitet werden, jetzt gibt's die Belohnung (für mich !!!)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 8. März 2018, 15:19

@Burkhard
Sollte während des Fahrens ein Reh oder Hase auftauchen,reißt Amy mich mit dem Fahrrad um!
@Harriet
Ich glaube,mit dem Scooter würde das gleiche passieren...das geht auch blitzschnell mit der Maus...selbst wenn gar kein Wild zu sehen ist! Würde mich trotzdem mal interessieren,was Du für einen Scooter meinst,gibt ja so viele verschiedene...könntest Du mal bitte einen verlinken?
Selbst an der Flexi ist es manchmal ziemlich anstrengend...es scheint überall nach Wild zu riechen...Amy ist bei jedem Spaziergang auf 180, guckt, riecht auf dem Boden, hält ihre Nase in den Wind, das volle Programm!
Ich versuche wirklich die Spaziergänge abwechslungsreich zu gestalten: Futterbeutel verstecken (während des Versteckens ist sie mir auch schon ausgebüchst), um den Baum laufen, auf verschiedene Gegenstände springen usw., mit der Flexi gestaltet sich das jetzt natürlich auch ein wenig schwierig!
Und,ich kann sie doch bitte nicht den ganzen Spaziergang ablenken...wie kriege ich denn bloß dieses übertriebene Interesse wieder aus dem Hund,vom Jagen jetzt mal abgesehen?
Das mit den Rehen nimmt hier auch richtig überhand,früher habe ich in der Morgen- oder Abenddämmerung mal ein paar gesehen...heute stehen bis zu 20 Stück in der Mittagszeit auf den Feldern,zu jeder Jahreszeit! :)
Liebe Grüße Manu

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 8. März 2018, 15:32

https://www.kostkafootbike.com/de/32-fur…-mit-einem-hund

Nur ein Beispiel, gibt diverse Hersteller. Von dem haben wir einen.
Mein Kasper ist ja auch Jäger, Fahrrad würde ich auch nicht machen aber Scooter geht gut.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 8. März 2018, 15:38

Hallo Manu,

ich habe auch absolut keine Lust, für meinen Hund den ganzen Spaziergang lang den Kasper zu machen, abgesehen davon, dass der immer verrückter wird und immer mehr, mehr, mehr haben will.
Wenn wir Leute aus Hundeschulen auf den Platz bekamen erzählten uns ausnahmslos alle, dass ihnen von den Trainern dort gesagt wurde, sie wären für ihren Hund nicht interessant genug. Ich denke, dass resultiert daraus, dass unsere Gesellschaft immer verrückter wird, alles höher, weiter, schneller und immer mehr sein muss. Wenn ein Arbeitnehmer nicht ständig krank ist, ist das suspekt, denn dann arbeitet er möglicherweise nicht genug oder ist "faul" in der Freizeit. Wenn mein Hund ein Rappelkopp ist (du weißt, wen ich meine ;) ), dann lernt er erst einmal an der Leine, keiner zu sein. Wen mein Hund mir in den Jackenärmel beißt, weil ich gerade mal nicht zur Verfügung stehe, dann werde ich stinkig. Wichtig finde ich, dass der Hund mindestens so viel Ruhe zu halten hat, wie er Aktionen bekommt, und nach jeder Aktion ist erst mal Ruhe angesagt. Gibt er keine Ruhe, bekommt er die nächste Aktion nicht. Ruhe ist gerade bei unseren temperamentvollen Rassen seeeeeeehr wichtig - auch die Ruhe des Menschen.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 8. März 2018, 19:19

Hallo Manu,

während der Hund rennt geht es nicht ruckartig. Am Anfang tut es auch ein günstiger oder gebrauchter Scooter. Ich habe mir einen günstigen gekauft und dieser reicht für mich, den habe ich immer noch. Weiß gerade die Marke nicht, er steht in der Garage aber so etwas ähnliches wie im Link fürs Gelände. Ohne Antenne. https://www.fit4form.de/dogscooter-trett…adapter-antenne.
Bauchgurt https://www.petissimo.de/hund/halsbander…ulius-k9-joggin, Leine https://www.tiierisch.de/produkt/julius-…AiABEgKj3_D_BwE Diese Leine kann man auch als normale Leine nehmen, sie hat auch unterhalb dem Ruckdämpfer nochmal eine Handschlaufe. Ich bin mir sicher das es funktioniert, bin ja klein und wiege nicht sooo viel mehr als Rocket. Mit dem Bauchgurt funktioniert das richtig gut, damit walke ich auch nit ihm.

Grüße Harrriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocket« (8. März 2018, 19:48) aus folgendem Grund: Ergänzung


Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 8. März 2018, 19:54

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 8. März 2018, 20:13

@Willi&Juno

Danke für den Link


@Rita

Ich bin der Meinung,dass ich Amy genug Ruhe gebe...ich bin auch eher ein ruhiger Mensch und möchte "in Ruhe" mit meiner Amy spazieren gehen! ;)
Vielleicht habe ich Deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden!


@Harriet

Danke für die Links,
den Jogginggurt von K9 habe ich sogar schon,dort wird immer die Flexi angebracht!
Ich glaub,so ein Tretroller ist nix für mich...dann doch vielleicht lieber nen Elektroroller!


Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 8. März 2018, 20:17

Hallo Manu,

mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf dich. Es tönt halt beim Spaziergang von überall, dass der Hund doch dieses und jenes und noch was anderes unbedingt machen muss, sonst sei er nicht ausgelastet und nicht glücklich. Du schreibst ja nur von zwei oder drei Sachen, die du mit Amy machst.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Donnerstag, 8. März 2018, 20:19

Übrigens sind die Hunde der Förster, wenn sie nicht im Einsatz sind, immer an der Leine.

Das scheinen unsere Jäger nicht zu wissen :S Nicht nur einmal wollte die "kleine Wachtel" uns begleiten, weil er uns so toll fand.
Darf ich höflich fragen warum ?

hihi @ Burkhard - auch ich bin mit meinem Zauberer seltenst Rad gefahren. Er hatte die Angewohnheit, wenn's ihn rappelte, im vollen Lauf ins Vorderrad zu packen. Einmal ein Bauch voller blauer Flecken vom Lenker haben mir gereicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 8. März 2018, 21:02

Hallo Astrid,

ich schrieb ja auch die Förster. Unter den Jägern sind viele Freizeit-herum-Schießer und die nehmen das mit der Waldordnung nicht so genau.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks