Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Freitag, 2. März 2018, 16:37

Zahn verloren

Hallo,
heute Morgen entdecke ich in Tessys Bettchen ein "kleines etwas gebogenes Gebilde". Zu erst dachte ich an eine Kralle. Bei näherem Betrachten sehe ich, es ist ein Zahn mit Wurzel. Dann schaue ich meinem Hund ins Maul und sehe eine Zahnlücke im Unterkiefer vorne, linker Schneidezahn.
Die anderen Zähne scheinen noch fest zu sitzen.

Im Sommer hat der TA routinemäßig noch ihr Gebiss angeschaut, von etwas Zahnstein gesprochen, was aber eine Narkose zum Entfernen nicht rechtfertigen würde.


Jetzt bin ich etwas geschockt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 2. März 2018, 19:12

Hallo Regina,

das dürfte Tessy nicht stören oder beeinträchtigen. Sie hat ja sechs Schneidezähne. Omi Korry hat gar keine mehr und kommt damit prima klar. Sie lispelt hat beim bellen :D

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 2. März 2018, 19:31

Wie alt ist denn deine Tessy?
Unsere Grand Chefin meinte im letzten Herbst wiedermal mit uns um einen Knochen kämpfen zu müssen. Man kann sie in diesem "Zustand" nur am Knochen ausheben und warten, dass sie ablässt.
Am nächsten Tag war Ausstellung. Der Richter fragte uns, ob wir wissen, dass ein Zahn fehlt :-O War GsD die Vet.klasse ;) und auch nix abgebrochen. Einfach nur komplett weg...
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Freitag, 2. März 2018, 22:07

Wie alt ist denn deine Tessy?
.


Tessy wird in diesem Monat 10 Jahre alt.

Ich entnehme Deiner und Ritas Antwort, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist, dass ein Zahn verloren wird. Tessy und ich werden also damit leben können/müssen.
An Knochen nagen mag sie seit knapp einem Jahr nicht mehr. Praktisch von einem Tag auf den anderen hat sie damit aufgehört. Sie hat die Knochen wie üblich zwar raus getragen, aber dann nur noch bewacht.
Ob sie sich evtl. beim Nagen mal verletzt hat? Mir ist aufgefallen, dass danach zwei Schneidezähne unten schief standen. Nun - einer davon ist jetzt weg.

Ich danke Euch für die Antworten. Ich bin jetzt doch einigermaßen beruhigt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

5

Freitag, 2. März 2018, 22:10

Omi Korry hat gar keine mehr und kommt damit prima klar. Sie lispelt hat beim bellen :D

Grüße von
Rita


:exla: :exla: :exla:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks