Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 16. Februar 2018, 18:52

Widerstandsfähige Liegeflächen...

Hallo an Alle,

ich benötige dringend absolut widerstandsfähige und aber auch günstige Liegeflächen für unsere Hunde....Ich werde langsam arm an Hundekörbe, weil unser Cattle
dog all unsere Körbchen, Deckchen oder Liegeflächen anknabbert oder vernuckelt. Halten minimum drei Monate. Das wird teuer auf Zeit. Hat jemand eine Idee? Irgendein unzerstörbares Material, wo ich einfach nur eine Decke drauflegen kann? Die Riesen sind sind so brav.....über Anregungen oder Ideen wäre ich dankbar.

LG Peggy

2

Freitag, 16. Februar 2018, 19:03

Gleiche Problem hier mit DSH und jetzt RSPS. Unzerstörbar :gr?:

Wir haben HIOB (Brtockenstube).Da kaufe ich ganz grosse Kissenüberzüge fur SFr.2.-, stopfe sie mit alte Kissen aus. Im Hundebox ist nichts.!!

Vielleicht findest Du dort was ähnliches - Kinderbettzeug, usw.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 16. Februar 2018, 19:07

Danke für deine Antwort. Aber unser Cattle dog nuckelt im Laufe der Zeit alles klein. Kissenbezüge würden da leider nicht helfen. Ich such quasi ein unzerstörbares Material...weiss gar nicht, ob es sowas gibt....Danke dir.... :love:
LG Peggy

4

Freitag, 16. Februar 2018, 19:17

Unser damalige junge DSH hat eine sehr teure Duvet (Federbett) zerrissen. Sah im Schlafzimmer aus wie in Hühnerhof ::

Anke E.

unregistriert

5

Freitag, 16. Februar 2018, 19:24

Hallo Peggy, wie alt ist der Cattle denn sprich gibt sich das noch ?
Für meine RS Ronja hatte ich eine Kindermatratze. Sie war aber kein Zerstörer,ggfs. vielleicht trotzdem eine Idee für euch...

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 16. Februar 2018, 19:31

Hallo Anke,

nee, das gibt sich nicht mehr. Der Cattle ist mittlerweile sieben Jahre alt und sie schreddert schon immer alles....Nicht terrormäßig, aber regelmäßig. Sie nuckelt sich in den Schlaf und wir haben schon so viele gute und teure Bettchen deswegen wegwerfen müssen....das geht nicht mehr und wir wollen auch nicht mehr. Aber zum liegen brauchen sie halt was. Der Cattle zerstört ansonsten überhaupt gar nichts, ist total brav, aber wenn sie im Korb liegt, dann nuckelt sie und zerstört somit...

LG Peggy 8|

7

Freitag, 16. Februar 2018, 20:02

Vielleicht will sie keine Stoff im Bett???

Im Autobox sind die unzerstörbar Matte genau ausgemessen. Hund kann sie nicht anknabbern nur darauf kratzen. Die Hunde liegen bequem, wenn sie wollen!!

Enya und der jüngere DSH hatten die bequeme, teure Matte im Haus Kennel nicht geschätzt - raus damit. Er lag, und sie liegt auf kunstoff Bodlen. Wir sind alle zufrieden, zumindest wir:thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 16. Februar 2018, 20:02

Hallo Peggy,

ich hätte da eine Idee.
1. Euro Palette und schön anmalen oder eine passende Decke darüber.
2. passende Schaumstoffmatratze oder mit einem Cuttermesser zuschneiden. Diese mit einer LKW Plane oder Zeltstoffplane umwickeln.
Nähen muss man auch nicht. Klebeklettband oder mit Ösen und Schnur auf der Unterseite befestigen.

Kostet nicht viel und hält echt einiges aus. Man kann ja ein Spannbettlaken für Kinderbetten darüber machen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 16. Februar 2018, 20:02

st total brav, aber wenn sie im Korb liegt, dann nuckelt sie und zerstört somit.

Lava hat auch gerne genuckelt, sie hatte dafür ein eigenes Kissen. Das akzeptierte sie und nuckelte dann nichts anderes an. Inzwischen hat sie das aber fast völlig aufgegeben.

Eine Kindermatratze haben wir ebenfalls. Wäre so etwas mit einem kleinen, zusätzlichen Extra-Sofakissen nicht eine Idee?
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 16. Februar 2018, 20:03

Hallo Peggy,

ich hätte da eine Idee.
1. Euro Palette und schön anmalen oder eine passende Decke darüber und fest tackern.
2. passende Schaumstoffmatratze oder mit einem Cuttermesser zuschneiden. Diese mit einer LKW Plane oder Zeltstoffplane umwickeln.
Nähen muss man auch nicht. Klebeklettband oder mit Ösen und Schnur auf der Unterseite befestigen.

Kostet nicht viel und hält echt einiges aus. Man kann ja ein Spannbettlaken für Kinderbetten über die Plane machen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks