Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 16. Februar 2018, 21:11

Bin neugierig geworden Peggy, aber die Zeit läuft mir leider davon. Würde aber gerne über den Cattle Dog mehr erfahren.

Mit 75 J. mag ich Enya im Zaum halten. Wir hatten viele Rassen. Es war immer eine Bereicherung und ich bereue nichts, vorallem, das wir verschiedene Rassen kennenlernte.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 16. Februar 2018, 21:24

Die Firma "marotech" bietet Matten für Hundezwinger, Transportboxen,...an. Ich habe die Gummimatte für meinen Trimmtisch dort erstanden.
Zum Thema Nuckeln- mein Schnauzer hat auch sein Beruhigungstier, an welchem er abends nuckelt und reinbeißt, aber er zerstört es nicht. Er braucht das Teil, um "runter"zu kommen und holt es, wenn es in einem anderen Zimmer liegt.
Liebe Grüße von Sylvia

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 16. Februar 2018, 21:27

Titch,
der cattle dog ist so ein ehrlicher und treuer und schlauer Hund. Aber anders wie andere Rassen. Viele Leute hören Australian cattle dog und vergleichen ihn mit dem Australian shepard...Pustekuchen. nein, absolut nicht zu vergleichen. Völlig anderer Hund. Cattle dog, wie der Name schon sagt. Schau dir auf you tube videos an. Die Rasse ist anders. Denke auch manchmal wirklich, die gehören hier nicht hier her. Unsere ist wirklich toll, lieb nett, aaaaber, sehr terretorial. Auto wird bewacht, wenn wir wo im Biergarten sitzen wird bewacht, alles wird bewacht. Wo unsere Riesen nur lässig und toll rumliegen, der Cattle bewacht alles. Da wir aber immer alle drei Hunde überall mitnehmen, sofern das geht, wir der cattle umgelenkt. Tolle Rasse, sehr speziell. Am besten auf ne Farm....
Die Schnauzer lieb ich total. wegen ihrer coolen Art...
LG Peggy

24

Freitag, 16. Februar 2018, 21:32

Wo unsere Riesen nur lässig und toll rumliegen, der Cattle bewacht alles.


Das entspricht unsere RSPS in keine Weise. Sie ist extrem territorial und liegt niemals lässig und toll rumliegen.

25

Samstag, 17. Februar 2018, 06:48

Wenn Dein Cattle nur Abends seine Attacken startet, dann einfach gar keine Unterlage und fertig ist die Sache.

Anke E.

unregistriert

26

Samstag, 17. Februar 2018, 07:38

@Peggy eine sehr gute Freundin hat einen Cattle-Rüden darum war das mein erster Gedanke :) MIR wäre die Rasse zu anstrengend aber es ist ein Traum ihnen bei der Arbeit zuzusehen :D
Nuckelt er am Stoff oder kaut er sie quasi auf? Ersatz bieten wie schon vorgeschlagen würde ich auch versuchen oder aber abends eine Kleinigkeit für den Kopf einarbeiten vielleicht braucht er das noch?

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 17. Februar 2018, 09:04

Anke, ja, sie nuckelt am Stoff und irgendwann sind halt Löcher drin. Was Akut gesagt hat, mach ich als auch , zack, einfach die Unterlage weg. Dann pennt sie auch so. Dachte halt, es gibt irgendein unzerstörbares Material. Und ja, die Cattles sind eine anstrengende Rasse. Mit einem tollen Charakter.
LG Peggy

28

Montag, 19. Februar 2018, 15:14

Hallo Peggy,
Hast du es mal mit einer Outdoorliege versucht. Da liegt der Cattle nicht auf dem Boden.
Ich habe Sepp so eine Liege geholt, da er sich m Garten an seinen Ellenbogen vorn aufgelegen hat. Er legte sich immer ans Gartentor aufs Pflaster. Seit dem er die Liege zur Berfügung hat, liegt er darauf und seine Ellenbogen sind wieder ausgeheilt. Diese Liege kann man auch im Haus nutzen. Die Liege ist mit Gage bezogen, wie die Saunaliegen für uns Zweibeiner. Da kannst du noch eine Decke drauf legen ,wenn der Cattle eine braucht. Ich habe sie nach einen guten Tipp bei Thomas Pfillips gekauft und war in der Größe für RSpf/s mit ca. 20 EUR nicht ganz so teuer.

Es grüßt Sepp und Bianca


P.s. schau in die Galerie von Sepp , da habe ich sie aufgebaut

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 19. Februar 2018, 15:45

Bianca,
sehr interessant. Da werd ich mich mal danach umschauen...Danke für den Tipp.
LG Peggy

30

Montag, 19. Februar 2018, 18:24

Wir hatten viele Rassen aber soviel mir in Erinnerung ist, haben die meisten keine Ellenbogenschwielen.

Unser Terrasse hat Betonplatten darauf und alle Hunde sind zwischen darauf gelegen.

Ein junger Hund mit Schwielen is mir bei uns überhaupt nicht bekannt.

Enya bevorzugt unsere 2. Garnitur Gartenstühle die ganzjahr draussen sind. Sie sitzt gerne darauf, und kann den ganzen Dorf überwachen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (19. Februar 2018, 18:49) aus folgendem Grund: Schwielen falch geschrieben


Social Bookmarks