Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2018, 16:52

Bewegung beim schlechtem Wetter!

Ïch hatte vor einiger Zeit Hunde-Tennisballe gekauft. Sie sind nicht richtige Tennisbälle und sehr schnell im Schnauzermund kaputt!!

Mit Enya mache ich UO und Fährten + Gegenstand suchen um sie zu beschäftigen. Aber ich wollte spielen mit ihr.

Sie ist leider ein Schredder.

Ich gabe ihr ein Ball und behält ein andere in der Hand. Dann warf ich's fort. Mit einem Ball im Mund spielte sie mit mir Mini-Fussball.Wir kickten der andere hin und her. Sie mit den Pfoten, ich mit den Füssen. Es gab ein ganz lustiges Spielchen, da sie den Ball im Mund nicht los lassen wollte, aber mit dem anderen spielen. Wenn ein Hund lachen könnte, hat Enya mit dem Rute gemacht.

Hoffentlich versteht ihr, was ich sagen will.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 12. Februar 2018, 17:23

Ist doch fein,
wenn es dir und deinem Hund Spaß macht.
Ich denke so soll es auch sein.
Dummes Zeug machen :D ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 12. Februar 2018, 18:12

Hallo Gill,

wenn du die Bälle in alte Socken steckst, gehen sie nicht so schnell kaputt, ihr habt auch noch etwas zum zergeln und Enja kann sie sich um die Ohren hauen :D

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 12. Februar 2018, 18:17

Hallo Gill!

Lotta liebt auch Tennisbälle (für Hunde natürlich) und sie kaut doll drauf rum, während sie sie zurück bringt. Ich habe einfach die Bälle ne Nummer größer gekauft. Immernoch Tennisball (am liebsten mit nervtötender Quietsche drin), aber sie halten länger als die Kleinen.

Ich zum Beispiel würde meinen Hunden keine alten Socken oder alte Schuhe oder so zum Spielen geben. Ich bin sicher, dass sie nicht zwischen alt und neu unterscheiden können. Bislang haben sie noch nie was kaputt gemacht (toi toi toi und über die Schulter spuck), da will ich sie nicht animieren.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

5

Montag, 12. Februar 2018, 18:17

Meinst Du Rita, das habe ich nicht gemacht?

Wir laufen barfuss :thumbsup:

6

Montag, 12. Februar 2018, 18:22

Was habt ihr?

Das Spiel zwischen Enya und mir lauft wunderbar.

Wir haben Spass mit einander

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 12. Februar 2018, 18:29

Ich wollte nicht sagen wie Ihr mehr Spaß haben könnt. Ich wollte bloß sagen, wie Du vielleicht (!!) weniger geschredderte Bälle bekommst! :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

8

Montag, 12. Februar 2018, 18:39

Liebe Ina

Mit dem Spiel hat Enya keine Interesse an Kauen, da sie mit dem Ball im Mund nur Interesse hat an "Fussball" spielen.

Tut mir leid, wenn ich nicht klar geschrieben haben.

Social Bookmarks