Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

11

Dienstag, 13. Februar 2018, 07:59

gensu das ist auch ausführlich in der aktuellen working-dog Zeitung beschrieben :thumbsup:

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 13. Februar 2018, 08:46

ach du schei.... so ein triebiger Quatschkopf bin ich?????

13

Dienstag, 13. Februar 2018, 09:19

Ja Willi, so wird es sein :)

Gerade bei Menschen mit landläufig "aggressiven Hunden" sieht man, wie sehr sich das Verhalten des Hundes ändert, wenn der Halter mal völlig aus Sicht und Zugriff ist.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:50

Mensch Udo, musstest du mit samt der Türe ins Haus fallen. :rolleyes: Wenn ich jetzt Ärger mit der Gill bekomme, dann löffelst du meine Suppe aus. ;) :D Ich war doch soooooo diplomatisch. 8o

Tja das mit der Selbstwahrnehmung ist immer so eine Sache. :thumbup:

Viele Grüße Harriet -:-
Im echten Leben bin ich gewohnt Suppen auszulöffeln. :S
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

15

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:53

... mach ich Harriet ;)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 13. Februar 2018, 12:01

:exla: :exla: :exla: Hört auf!!! :exla:

Schade dass ich den Artikel in der WD Zeitung nicht lesen kann. Ich hab mich nicht kostenpflichtig angemeldet. Lohnt sich für mich nicht... aber vielleicht ist es auch besser so, wer weiß was für mich dabei rauskäme :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

17

Dienstag, 13. Februar 2018, 14:22

Schön, daß wir hier im Forum mal etwas blödeln (das ist jetzt österreichisch!), könnten wir auch ausserhalb der Faschingszeit(Karneval) ab und zu machen, tut uns sicher allen gut !!!!

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 13. Februar 2018, 15:36

Tja, zu dem Thema ,das Hund und Halter sich angleichen ,kann ich auch eine nette Story beitragen .

Vor ein paar Jahren , als ich noch zwei Pfeffis hatte , konnte ich meinen Mann einmal überreden mit uns eine kleine Wanderung zu machen .Im Wald kam uns dann ein Paar entgegen ,das uns ganz merkwürdig ansah .Nachdem wir an den beiden vorüberfahren Hörten wir wie der Mann zu der Frau sagte : " Hast du das gesehen , alle vier die gleiche Haarfarbe ! "
Meinen Hunden und mir wars egal , nur mein Mann wollte nicht aussehen wie ein pfeffischnauzer .
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 13. Februar 2018, 16:16

Mir fällt da der alte Witz zu Kohl ein:

Kohl sitzt zu Hause vor seinem Aquarium und macht quadratische Bewegungen mit seinen Fingern auf der Glasscheibe.
Da betritt Hannolore den Raum. "Helmut, mein Schatz, was machst Du da?"
"Ah, Hannelore, ich habe gelesen, daß die weniger intelligenten Wesen etwas von den etwas mehr intelligenteren Wesen lernen können. Das will ich jetzt mal ausprobieren."
Zufriedengestellt verläßt Hannelore den Raum.
Als sie eine halbe Stunde später wiederkommt, sieht sie Kohl reglos vor dem Aquarium sitzen.
Sein Mund geht auf und zu, wie bei Fischen, die nach Luft schnappen.

Mal sehen wann ich den Briefträger verbelle.... *gg*

20

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:24

@ Rocket - Klingt sehr nach meinem Dicken..ach menno..dachte er wäre besonders talentiert.. :exla:
Wenn er mir auf den Haaren steht oder liegt und ich regelrecht bewegungsunfähig bin.. :ppffff: ist fast so toll wie wenn er vor der Couch liegt..Kopf an mich gekuschelt..und mir dann Blättermagen ins Gesicht rülpst.. :wacko:
Die Maus macht so was nicht..ganz Dame .. :rolleyes:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Social Bookmarks