Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. Februar 2018, 13:48

Ach je Astrid,

das ist immer ein "Vergnügen" :huh:

Omi Korry bellt, wenn sie von draußen rein will, aber umgekehrt geht das anscheinend nicht 8-| Es kommt zwar selten vor, aber dann setzt sie auch was unter Wasser.

Gute Besserung für die Maus - und für dich auch :)

Grüße von
Rita

12

Freitag, 9. Februar 2018, 15:41

gastricumeel und wasser nur schlückchenweise, dann wenn sich magen beruhigt hat: kartoffel-möhrenpamps in hühnerbouillon

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 9. Februar 2018, 16:57

Gute Besserung für Dein Mädelchen, Astrid!
Und: mein Mitleid hast Du wegen der Sau... äääh, Putzerei.
Hoffentlich schlägt das Mittel vom TA rasch an :627:

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 9. Februar 2018, 20:02

ach nööö astrid ! ?( ratschläge und tips hab ich leider nicht, aber mitleid schick ich dir rüber !! und der kleinen auch !! und gute besserungswünsche auch !!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Freitag, 9. Februar 2018, 21:59

So, vorhin beim TA gewesen. Munter wie immer, kein Fieber, keine Bauchweh (alles weich), aber immernoch Durchmarsch. Hat zwei Spritzen (Übelkeit und Durchfall) bekommen und ein Pulver zum anrühren, was sich als Schutzfilm auf die Magenwände legt. Hat sie vorhin angerührt in schwarzem Tee bekommen. Seither "nur" ein "Unfall. Sie kleckert nie in die selbe Ecke, sucht sich immer einen anderen Fleck. Wir krauchen mit der Taschenlampe durch die Ecken und suchen. Kriegen den Geruch nicht mehr aus der Nase. Bis morgen sollte es besser sein, sind vor der Sprechstunde wieder hin bestellt (Großkunde hat auch Vorteile ;) )
Hat noch Null Diät. Ab morgen können wir wohl mit Huhn + Kartoffeln anfangen.... Hat schon ein schweres Los, das arme Kind ;(

Danke für euer Mitleid :k:

VG aus dem Lazarett
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 9. Februar 2018, 22:55

Die arme Maus! Gute Besserung! Und ich hab immer mehr Mitgefühl für die Tiere, sorry. :D
Das sie nun dauernd ins Haus macht, ist doch für son Hund auch nicht schön... ;(
Kopf hoch Astrid, das wird sicher jetzt ruckizucki besser!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Samstag, 10. Februar 2018, 08:10

Das "ruckizucki" dauert wohl noch etwas :S . In der Nacht keine Veränderung. Hat heute früh nur randaliert, weil die anderen Drei Futter bekommen haben und sie Magenschutz :rolleyes:
Hab mir das Gastricumeel mal aufgeschrieben und frage nachher nach.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 10. Februar 2018, 09:45

Schleim aus Eibischwurzel oder Heilerde beruhigt die Magenschleimhat ganz schnell.
Gute Besserung der Maus! (Und dem Frauchen ^^ )
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 10. Februar 2018, 12:00

Uiuiui... das ist ja echter Mist. Lotta hatte früher öfter mal was mit dem Magen, keiner wusste woher das kommt, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab ihr damals Baumrinde gegeben. Gemahlen, aus der Apotheke. Aber das kam übers Futter, glaub ich....
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

maja schnauzer

unregistriert

20

Samstag, 10. Februar 2018, 18:14

Die Baumrinde war wahrscheinlich Slippery Elm Bark und diese funktioniert hervorragend!

Ich bestelle diese bei Aniforte, gute Qualität und Verfügbarkeit. Ich gebe diese bei etwas mehr an Grasfressen einfach mit ins Futter und auch da hilft sie sofort. Ich mag es nicht so gerne wenn meine Schnauzis draussen Gras fressen, denn es sind leider Äcker und Wiesen mit Spritzmittel behandelt.

Bei Magenproblemen kann man einen Brei machen und extra eingeben, ist sehr magenberuhigend und einfach ein Naturmittel.

Lg Bettina

Social Bookmarks