Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 5. Februar 2018, 19:11

Das muss man stoppen - egal wie

schwarzeperle

unregistriert

12

Montag, 5. Februar 2018, 20:39

ich danke euch erst einmal das ihr euch die Zeit genommen habt um mir ein paar Tips zu geben. ich weiß wie das die vierbeinigen Rudelführer innerhalb Sekunden klären :D

komischerweise hat er mich heute nicht einmal angesprungen der Rabauke.... der Ansatz war da aber er hat es sich dann wohl schnell überlegt.

Ich werde ihm mal Alternativen anbieten wenn er sein Verhalten nicht ändert, denn Fakt ist so will ich das auf gar keinen Fall haben.

Ich berichte euch in einiger Zeit ob und was mir Erfolg gebracht hat.

.... liebe Ina wie meinst du denn das *ob sich das aufs Frauchen überträgt* ?

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 5. Februar 2018, 20:53

@ kruemel34 - Hallo,

also wenn er an den Klamotten zerrt, bekommt er stattdessen einen Lappen dafür... tolles Spiel.

Frage: Was würdest Du tun, wenn ein kleiner, größenwahnsinniger, 4jähriger Menschenjunge auf Dich zu rennt, Dir gepflegt vors Schienbein tritt und damit auch nicht aufhört? Wegdrehen? Ignorieren? Mit einem Eis ablenken? Oder mal eine klare Ansage machen?

Ist mit Hunden dasselbe. Das ist einfach nur ein rotzfreches Verhalten und da müssen klare Grenzen her. Wenn der Hund mich beißt, beiße ich zurück... wo kommen wir denn da sonst hin?

Viele Grüße

Sören

kruemel34

unregistriert

14

Montag, 5. Februar 2018, 22:00

Hallo Sören.

Was ich machen würde werde ich hier ganz bestimmt nicht schreiben ;)
Ich schrieb ja das ich ehr beim Gedankengang von Udo bin, das muss dazu reichen.

Man kann unerwünschtes verhalten umlenken mit Spieli, Futter....
das natürlich BEVOR gekniffen wird.
Wenn gezwickt wird muss sanktioniert werden, das steht ausser Frage

Lg Silke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 5. Februar 2018, 22:29

@Betti: Ich meinte damit, dass wenn ein anderer Hund Deinem zeigen würde, dass man das zu unterlassen hat, dann weiß der Hund das bei einem Hund. Aber evtl bezieht er das nicht aufs Frauchen.
Nach meinem Post fiel mir auf, dass Udo das sicher anders gemeint hat. Das war für mich auf Anhieb nicht klar zu erkennen. Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen erklären. :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

16

Dienstag, 6. Februar 2018, 07:51

denn meine schwarze Perle lässt es einfach nicht mich anzuspringen, an meinen Sachen die ich an habe rum zu knabbern, (das macht er nur bei mir) das sind Eigenschaften die ich abstellen möchte/muss. Ich habe immer wieder versucht mich weg zu drehen aber das kommt bei ihm nicht an (und ich bin mir sicher dieses Verhalten nicht mit falschen Handlungen meinerseits bestätigt zu haben)., Ohren sind auf durchzug er schneidet mir sehr oft den Weg , indem er mir vor die Füße rennt....


Schöner kann man an sich ein absolut respektloses Verhalt so eines Terrorkrümels nicht beschreiben.
Insbesondere das "vor die Füße laufen " ist schlicht räumliche Begrenzung durch den Hund.
Was mich - persönlich - allerdings etwas ratlos zurück lässt ( gelinde gesagt ) ist, dass es überhaupt eine Frage ist, wie man auf ein solches Verhalten antwortet.
Ohne zu sehr zu kritisieren, stellt sich aber schon die Frage nach einer gewissen Kompetenz einem heranwachsenden Gebrauchshund gegenüber.
Da kann man nur viel Glück und praktische Hilfe wünschen.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:01

@ Rita zu Post [4]

ich wollte Betti nicht "im geheimen" Tipps geben.
Die Form der PN habe ich gewählt, weil ich von Betti ein bisschen mehr über ihr Umfeld und das des Hundes erfahren wollte, um gezielt Tipps geben zu können.
Solche persönlichen Fragen und Antworten gehören m.E. nicht ins Forum.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:10

Hhhmmm Maria, schade.


Grüße von
Rita

19

Dienstag, 6. Februar 2018, 14:59

Bitte, die Kirche im Dorf lassen, natürlich ist es ein rotzfreches Verhalten und es muß auch reagiert werden, ABER der Hund ist 3 Monate !!!! , wenn er da nicht rotzfrech ist, wann dann ??? Deswegen muß man nicht gleich überreagieren , dran arbeiten ja, dann ist der Spuk in ein paar Tagen oder Wochen vorbei , haben nicht alle Hunde ihre Macken gehabt in diesem Alter ,ist doch ganz normal, l.G. Inge mit Moritz (der hatte auch genug Macken und die sind auch weggegangen "worden")

Colonia

unregistriert

20

Dienstag, 6. Februar 2018, 15:56

l.G. Inge mit Moritz (der hatte auch genug Macken und die sind auch weggegangen "worden")

:exla: ...........Glückwunsch ! Meiner hat heute noch welche :exla: ( Ich aber auch - duckundwech )

Ähnliche Themen

Social Bookmarks