Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:23

Ich kenne einige Rüden, die einer zickigen Dame die Leviten gelesen haben und diese danach Lammfromm war. Manche Damen wollen sehen, dass der Mann "gestanden" ist.


Und nein, damit meine ich kein Blut :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

52

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:14

@Astrid ja mein Fox sagt auch Tacheles jetzt aber Blut ist dabei auch niemals geflossen.
,@Udo was für Welpenbesitzer sollen dann kommen bei solchen Spezialitäten?

53

Mittwoch, 7. Februar 2018, 00:46

Zum Blut fließen ... eine Ohrecke ist schnell mal erwischt !
Und es muss sich niemand Sorgen machen oder wundern, ich liebe meine schwarzen Teufel, und Teufel sollen sie auch bleiben !

@Anke, zwei Welpen bleiben bei uns und 5 Hundesportler haben definitiv reserviert, sowie 3 Anfragen, eine erfahrene Hand braucht die Racker ganz sicher !

Mal so ganz nebenbei, ich habe sehr viele unterschiedliche Hundemenschen bei mir auf dem Hof und jeder kennt unsere Hunde nähr.
Der Rüde überzeugt durch Gelassenheit und Größe, die Hündin verspürt Lebensfreude und Esprit. Schief angucken, knurren, meiden oder was weiß ich, kommt schlichtweg nicht vor.
Letzter Kommentar einer Tierärztin (mit gutem Auge, richtigem Verhalten und Fingerspitzengefühl) " so nen lieben Arbeitshund hat sie noch nicht in der Praxis gehabt"
Kommentar Thomas Baumann " der Rüde ist einfach perfekt als Diensthund und in der Hand meiner Frau sicher untergebracht", "eine so abgefahrene und selbstsichere Riesenschnauzerhündin ist ihm noch nicht untergekommen, die sich von mir mit leisen Worten so fast spielerisch lenken läßt"

Viele Menschen machen den Fehler zu glauben, nur weil ein Hund sich offen und frei verhält, ist er im Kopf ein Schaf ... weit gefehlt !
Ein Hund mit Charakter kennt seine Grenzen, und diese werden genauso vehement eingehalten wie verteidigt.
Die liebste Hündin in einer Familie ist im Stande ihren eigenen kleinen Welpen zu töten und zu fressen, wenn sie der Meinung ist, es muss sein, und danach kümmert sie sich ganz liebevoll um den Rest des Wurfes, Hunde sind keine Menschen !

@Rita, es ist nur in den Köpfen der Menschen ein schwieriges Thema. Akzeptanz, Toleranz und ein sicherer Umgang mit seinem Hund, mehr braucht es nicht !

... aber bleiben wir beim Deckakt, habe ja einige Informationen bekommen, so werde ich mal schauen wie es sich morgen Abend entwickelt und natürlich berichten :)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Mittwoch, 7. Februar 2018, 08:46

Im ersten Moment hatte ich auch gedacht, hmm mein Rocket verhaut Rüden aber keine Hündinnen. Gut das ich gestern nichts geschrieben habe. Es sind ganz seltene Situationen, auch bei den meinen Vorgänger Rüden, wenn sie aus Sicht der Hündin richtig lästig werden. Gerade wenn die Hündin läufig wird, erst das wegschnappen, dann fiepst Rocket extrem und möchte dennoch aufsteigen. Die Hündin knurrt und schnappt, dann knurrt er auch und möchte sie so zu sagen vergewaltigen. Da hat es auch schon Blessuren gegeben. Dann kommt meiner sofort an die Leine.

Während des schreibens ist mir gerade das Buch von Eberhard Trumler "mit dem Hund auf du" eingefallen. Er beschreibt dort genau die Situation die Udo beschrieben hat. Nur hat das überhaupt nichts mit einem charakterstarken Sporthund zu tun, sondern es ist eine Reaktion von Hunden bei denen die ursprünglichen Instinkte noch funktionieren. Da mich das Verhalten der Hunde sehr interessiert, werde ich das Buch heraus kramen und nochmals genau durchlesen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

55

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:19

Ein Ausschnitt darüber, was ein Verhaltensforscher über den Deckakt schreibt. Rocket musste auch lesen, deshalb der Tropfen auf dem Papier.

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

56

Mittwoch, 7. Februar 2018, 10:14

Zitat

Während des schreibens ist mir gerade das Buch von Eberhard Trumler "mit dem Hund auf du" eingefallen. Er beschreibt dort genau die Situation die Udo beschrieben hat. Nur hat das überhaupt nichts mit einem charakterstarken Sporthund zu tun, sondern es ist eine Reaktion von Hunden bei denen die ursprünglichen Instinkte noch funktionieren.

Das Buch habe ich auch, sowie alles was Trumler geschrieben hat.

Es gibt ein kleines Ratgeber für Hundehalter v. Trumler. U.A. sagt er, dass wenn die Kinder hinfallen und kleine Verletzungen haben, erlaubt er die Hunde es zu versäubern beim Schlecken. Wenn das jemand heute sehen würde!!!

Colonia

unregistriert

57

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:11

Es gibt ein kleines Ratgeber für Hundehalter v. Trumler. U.A. sagt er, dass wenn die Kinder hinfallen und kleine Verletzungen haben, erlaubt er die Hunde es zu versäubern beim Schlecken. Wenn das jemand heute sehen würde!!!

Werte Gil,
ich muss schamhaft bekennen, dass diese Handhabung vor 66 Jahren durch meine Eltern mit dem damaligen Hund so begonnen wurde und ich auch heute noch von den natürlichen Antibiotika des Hundespeichels bei Bedarf Gebrauch mache.
Ich bin mir natürlich meiner absoluten Unzulänglichkeit bewußt und bitte um Nachsicht für mein unhygienisches Verhalten - wobei: der Kinderarzt sagte damals zu meiner Mutter "- " wenn Sie das beibehalten, wird ihr Junge nie Probleme mit Hundespeichel haben, da sein Körper gelernt hat, mit diesen Keimen um zu gehen ! "
Ich lebe heute noch und somit hat Trummler vielleicht ja recht.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Mittwoch, 7. Februar 2018, 11:48

Sorry, weil OT
ich bin auch mit Hunden aufgewachsen und ich hätte sicher meine Einschulung nicht erlebt, wenn Hundespeichel zu schweren Entzündungen führen würden.
Und in den 1960er Jahren sabberten Boxer noch richtig. Erst hingen die "Fäden" 3 cm lang runter, dann ein kurzes Kopfschütteln und ... der Rest ist der Phantasie eines jeden überlassen.

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:27

Huhu Gill,

verstehe deinen Post nicht ganz oder sagen wir es so, er läßt mir viel Spielraum für mögliche Gedanken zu. :D :gr?: Oder bestätigst du einfach das du auch seine Bücher gelesen hast.

Die Beziehung zur Hygiene hat sich definitiv geändert. Ich gehöre auch zu denen die im und mit dem Dreck groß geworden sind. Was soll da noch das kleinwenig Hundespeichel. Angeblich habe ich dem Lumpi seine Knochen weiter genagt und fürchterlich geschrien als man mir sie weg genommen hat. Aber Eltern können einem ja viel erzählen, ich weiß das nicht mehr.

Mir fehlt jetzt nur der Zusammenhang zu dem ursprünglichen Thema.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

60

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:54

Huhu Harriet

Ich besitze alle Trumler's Bücher und auch sein Ratgeber für Hundhalter.

Ich lese sie seit Jahren immer wieder und darum finde ich deine Berkungen über Trumler gut.

Sorry für OT Schlecken :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks