Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:55

Das ist auch bei Enya gewesen

22

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:57

Rita, das ist schon klar ! Ist auch nicht unser erster Deckakt, nur die Hündin ist ein anderes Kalieber !

Rute legt sie übrigens seit 2 Tagen zur Seite, und zwar sehr deutlich und der Rüde ist auch ein guter Indikator, er ist völlig aus dem Häuschen !

... ich berichte weiter, und Danke für alle Hinweise !

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:58

Da kann ich Rita nur bestätigen .Meine Adele war genauso ,von Anfang der Läufigkeit an die Rute zur Seite gelegt und genussvoll geschnauft ,wenn sie am Rutenansatz gekrault wurde .Aber decken ließ sie sich trotzdem nicht .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

24

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:04

er ist völlig aus dem Häuschen !

Armer Kerl :gr?:

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:13

Offenbar will die Hündin (noch) nicht gedeckt werden. Eventuell auch gar nicht. Dann sollt man das so hinnehmen. Maulkorb ist auf jeden Fall ein No Go.

Grüße von Susa

26

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:28

er ist völlig aus dem Häuschen !

Ich glaube nicht nur der Deckrüde :exla:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:28

Hallo Udo,

ich war als Zuchtwart bei einigen Deckakten zur Unterstützung dabei, auch bei Hündinnen vom besonderen Kaliber. Oberstes Gebot ist die Sicherheit des Rüden und der Wille der Hündin, sich decken zu lassen. Ist das nur mit viel Tamtam und allen möglichen Manipulationen möglich, sollte man es lassen oder den Zeitpunkt abwarten, an dem die Hündin ohne Eingreifen des Menschen bereit ist.

Grüße von
Rita

28

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:31

Amen

29

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:45

Wir machen kein Tamtam ...und in unserem Fall muss ich auch für die Sicherheit der Hündin sorgen !
Es wird auch nix manipuliert, wie auch ? sie tun es, oder nicht. Da die Anzeichen beider aus meiner Sicht (auf der einen Seite) sehr deutlich sind, teste ich es, wenn es nicht funktioniert ist ganz schnell alles vorbei.
Heutigen Versuch nach 1 Minute beendet.

Maulkorb = Sicherheit, wer will mir erzählen dass er zwei ausgewachsenen Riesen gefahrlos auseinander bekommt wenn sie kämpfen wollen.
Eskalationen kann ich nicht gebrauchen !

... also weiter am morgigen Tag, ich bleib zuversichtlich :)

30

Sonntag, 4. Februar 2018, 12:56

Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist ja am Ende das Entscheidende.

- Blutung haben vor 3 Tagen aufgehört
- seit 2 Tagen wird die Rute zur Seite gestellt, dies wird aktuell stündlich deutlicher
- der Rüde weicht mir nicht mehr von der Seite, er tut alles um mir zu gefallen
- der Rüde beginnt Dinge der Hündin durch die Gegend zu tragen, Futter und Frauchen werden immer unwichtiger

das sind die Beobachtungen in den letzten Tagen, die Blutungen stoppten bei der Hündin nach ca. 9 Tagen, wir sich also rund beim 12 Tag der Läufigkeit

Ähnliche Themen

Social Bookmarks