Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. Februar 2018, 14:50

Ina

Man trifft leider oft 2-beinige bitches im Leben :D

Liebe Grüsse
Gill

12

Samstag, 3. Februar 2018, 15:21

@ Ina
... ich würde doch kein "böses" Wort für die Bezeichnung meiner lieben Hündin nutzen :) ;)

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 3. Februar 2018, 15:27

Unser Rüde ist von den Mädels auch vor der Stehzeit immer angebaggert worden. Unsere beiden Schnauzermädels hätten den Rüden vor der Stehzeit das Fell über die Ohren gezogen. Erst in den stehtsgen wurden sie liebenswürdig. Es gibt also keinen Grund zur Besorgnis.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 3. Februar 2018, 17:21

:D wenn die Zeit reif ist, wird genommen was kommt :D
pass auf, daß sich kein Fremder anschleicht, wenn du :sleeping:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 3. Februar 2018, 19:28

@ Udo

ich wünsch dir und deiner bitch viel :) Glück
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Samstag, 3. Februar 2018, 20:38

@ Udo - wie habt ihr "es" versucht?

Lasst sie laufen (kontrolliert, eingezäunt), spielen. Das baut Stress ab und irgendwann legt die Hündin den äääähm Schalter :D um.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Sonntag, 4. Februar 2018, 09:47

Ich kann sie frei laufen lassen, ob auf dem eingezäunten Gelände oder draußen, kein Problem.
Die Hündin achtet strikt auf ihr Individualdistanz, die ist zwar sehr klein, aber ein "Schritt über diese Grenze" wird sofort quittiert. Der Rüde benimmt sich bestens!
Einmal ohne Unterstützung, da hat sie den Rüden gleichmal getackert, dann mit Maulkorb, selbe Reaktion aber dafür ohne Blutfließen und einmal an der Leine und etwas Hilfe.
Das war gestern, heute ein neuer Versuch ...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 4. Februar 2018, 10:11

Hallo Udo,

einer Hündin beim Deckakt einen Maulkorb aufsetzen - für mich NIEMALS. Man sieht ihr frühzeitig an, ob sie will oder nicht und dann nimmt man sie vom Rüden weg, bevor sie Schaden anrichten kann. Wenn man sich beim ersten Mal einer Hündin nicht sicher ist, bleibt sie halt kurz an der Leine. Sobald sie sauer wird, weg mit ihr. Eine Hündin, die einen Rüden beschädigt, will einfach nicht und ich hoffe, ihr seid so vernünftig und zwingt sie zu nichts. Wenn Mutter Natur grünes Licht gibt, ist ein Eingreifen des Menschen überhaupt nicht nötig. Dann klappt das ruck zuck.

Grüße von
Rita

19

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:23



Hallo ,

am besten , so meine Erfahrung ist wenn ich die Hündin am Ende der Wirbelsäule (Rutenansatz ) leicht massiere und sie dann die Rute zur Seite legt.

Dann beginnt erst die Stehphase - ergo noch 3-4 Tage abwarten und dann zum Rüden.

Grüße aus Berlin Kalle

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 4. Februar 2018, 11:40

Hallo Kalle,

das haben wir von unseren Altvorderen so gelernt, ist aber nicht immer so. Mein Julchen legt während der ganzen Hitze die Rute zur Seite und "blinkt", was das Zeugs hält, wenn ich ihr den Rutenansatz kraule. Sie ist wohl Genuss süchtig :D

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks