Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 2. Februar 2018, 10:26

Hundezahnbürste und Staubsauger-Fellbürste

Hallo @all

Beschäftige mich derzeit mit zwei eventuellen Neuanschaffungen, die nicht unbedingt mal nebenbei gekauft werden (Preis :rolleyes: )
Deshalb würde ich gerne eure Erfahrungen zu diesen Produkten hören.

Zum einen geht es um die Ultraschallzahnbürste "Emmi-Pet"
und um den Staubsaugeraufsatz "Cofix"

Freue mich auf Antworten :thumbup:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

2

Freitag, 2. Februar 2018, 11:30

Käme niemals auf die Idee, diese Dinge zu kaufen.

War gerade mit meiner Hündin im Tiefschnee/Wald unterwegs, und schwups ist sie automatisch gebürstet und gebadet.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 2. Februar 2018, 11:45

Ich war auch grad im Wald unterwegs und schwups müssten meine jetzt gebadet und gebürstet werden! :exla:

Aber mal im Ernst. Ich habe noch nie von diesen beiden Dingen gehört und bin nun echt gespannt, ob es hier User gibt, die damit Erfahrung haben.
Ich gebe möglichst wenig Zucker und zusätzlich viel zum Kauen (Kalbsbrustbein und getrocknete Rinderkopfhaut) und dachte bislang, dass das reicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Danke Bianca, für diese Fragen! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 2. Februar 2018, 12:03

Bei der THS DM 2016 war ein Stand der nur diese Zahnbürsten hatte, rate mal welcher Stand (immer wenn ich da vorbeigekommen bin) eigentlich genau null Besucher hatte.
Bei uns gilt, wer sich nicht die Zähne putzt bekommt keine Süßigkeiten, denke das brauchen wir nicht. Ich vermute auch das der Einsatz eine längere Trainingszeit bei unseren bräuchte.

Glaub mit der Hundebürste brauchen wir unseren nicht kommen, der Staubsauger wird eher schief angesehen, beliebt ist der nicht.
Wir haben verschiedene Bürsten (CoatKing und Co), fertig.
Dennoch haben wir einen Bürstenaufsatz für den Staubsauger, der ist aber für das Sofa.

5

Freitag, 2. Februar 2018, 12:08

Ich war auch grad im Wald unterwegs und schwups müssten meine jetzt gebadet und gebürstet werden! :exla:


... der war gut Ina :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 2. Februar 2018, 13:10

Meine Hunde hatten alle keinen Zahnstein ; von daher habe ich auch keine Erfahrung mit Hundezahnbürsten .
Auch den Staubsaugersufsatz kenn ich nicht , habe nur einen Bürstenaufsatz für den Teppich.
Ich glaube Mäddy wäre auch nicht damit einverstanden wenn ich sie mit dem StAubsauger bearbeiten wollte :rolleyes:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 2. Februar 2018, 16:37

Orias mag den Staubsauger schon immer,
er steht nicht mal auf wenn ich auf ihn zukomme
und er lässt sich saugen wenn ich will :exla:
Die Zähne putze ich ihm nicht, der Zahnstein hält sich in Grenzen
und den kann ich selbst entfernen wenn ich es für nötig halte,
kommt selten vor.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 2. Februar 2018, 17:58

Hallo zusammen,

ich habe weder das eine, noch das andere und werde es sicher auch nicht brauchen.
Außer Omi Korry hatte keiner unserer Hunde Probleme mit Zahnstein. Nicht einer musste deshalb in Narkose. Wenn sich bisschen Belag gebildet hatte, konnte ich den mit dem Fingernagel weg kratzen. Julchen hat damit auch überhaupt nix zu tun.

Für den Staubsauger das Teil brauche ich auch nicht. Unsere Mädels fusseln nicht so doll, dass ich sie absaugen muss. Normale Pflege, wie bei unseren Rassen üblich, reicht aus.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Freitag, 2. Februar 2018, 19:25

Ultraschallzahnbürste "Emmi-Pet

Ich habe mal mit dieser Zahnbürste geliebäugelt. Kostet aber nicht wenig, um sie einfach mal so zu probieren. Also gründliche Netzrecherche und.... sehr gespaltene Meinungen. Ein Blog war glaub ich dabei, der über Wochen dokumentiert hat. Es war äußerst wenig Veränderung zu sehen. Ergo - ich kaufs nicht.
Bei der Fellpflege stehen wir eher zu Coat King und Furminator.


edit: Blog --> https://frauchensliebling.de/2017/09/24/…ahrungsbericht/
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 2. Februar 2018, 20:14

Über die Zahnbürste habe ich keine überzeugenden Argumente gelesen- ich putze selten, nehme eher den Fingernagel aber ist auch alles noch im normalen Bereich. Es gibt für wenig Geld die einzelnen Zahnbürsten mit Batterie für uns Menschen. Wenn man das Vibrieren dem Hund angewöhnt, reicht die allemal.
Den Staubsauger oder auch den "Puster" liebt mein Schnauzer und so kann ich, wenn ich denn Lust habe, ihn absaugen oder durchpusten, aber er haart trotzdem.
Ich würde das Geld lieber in gutem Futter anlegen, meine aber nicht Dent.....
LG von Sylvia

Ähnliche Themen

Social Bookmarks