Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 26. Januar 2018, 08:07

Der überforderte Familienhund von Thomas Baumann

Guten Morgen,

anbei möchte ich euch einen Bericht von T. Baumann zum lesen zeigen.

Ich bin ja in mehreren Hundegruppen unterwegs und aufgrund diverser Diskussionen finde ich diesen Bericht lesenswert.
https://dogs-life-academy.com/2017/10/31…-familienhunde/

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 26. Januar 2018, 09:40

Sehr gut! Liest man ja GsD öfter in letzter Zeit.
Ich danke Dir sehr, liebe Harriet. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 26. Januar 2018, 10:07

Danke Harriet :)

Das kann ich vollumfänglich unterstreichen :thumbsup:

Wie heißt es so schön - in der Ruhe liegt die Kraft!!!

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

4

Freitag, 26. Januar 2018, 12:31

Gerade die Ruhezeiten kommen viel zu kurz !
Ich schreibe das bewußt als jemand, der durchaus seinen Hund ausgiebig arbeitet, aber trotzdem mit Sicherheit die von Baumann empfohlenen Zeiten einhält.
Nur das mit den Spaziergängen: hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn einer mal ausfällt - muß ich noch dran arbeiten. :ga:

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 26. Januar 2018, 13:10

@ Harriet
ganz herzlichen Dank für den Link zum Beitrag.
Dazu werde ich mir noch einige Gedanken machen. Und ihn dann bestimmt nochmal lesen.

Wir haben einen 24/7 Hund, der sehr auf uns fixiert ist, von sich aus viel Aufmerksamkeit fordert, mit 21 Monaten sehr temperamentvoll und verspielt, aber auch (meist) sehr arbeitswillig ist.
Auch wir stellen uns oft die Frage: lasten wir unseren Hund körperlich und geistig aus? Selbst wenn man seinen eigenen Hund gut kennt, ist der goldene Mittelweg oft schwer zu ermitteln.

@ Burkhard
das mit den Spaziergängen geht uns genauso. GsD haben wir ein großes Grundstück und wir haben Vamos schon als Welpen beigebracht, wo sein Hundeklo ist.
Nur: wie das mit der Schaufel funktioniert, das müssen wir mit unserem Nasenbären noch üben :thumbup:

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

6

Freitag, 26. Januar 2018, 17:50

kann ich nur bestätigen, ich habe ja 2 Hunde aus Ungarn und v.a. in den ersten Monaten haben sie viel Zeit gebraucht, um alles verarbeiten zu können

@Maria: wenn das mit dem Schäufele klappt, gehe ich gerne bei Dir in die Lehre - meine können das auch (noch) nicht :exla:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Social Bookmarks