Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 26. Januar 2018, 23:39

Gute Besserung!

12

Freitag, 26. Januar 2018, 23:53

Hallo Monika,
unsere MS-Hündin Cora hatte 2003 im Alter von 10 Jahren ein "entzündetes Krallenbett". Ich hatte bis dahin Null Ahnung von Krallenkrebs. Unser TA hat sofort reagiert und einen Abstrich zur Patologischen Untersuchung eingeschickt. Der war positiv. Die Lunge wurde geröntgt wegen evtl. Metastasen. Negativ. Sofort wurde Coras Zehe bis ins Gesunde hinein amputiert. Auch dieser erneute Abstrich war natürlich ebenfalls positiv - Plattenepithelkarzinom.
Cora konnte ganz schnell wieder laufen wie vor der OP. Sie wurde 15 1/4 Jahre alt.

Ich wünsche Euch alles Gute.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

13

Samstag, 27. Januar 2018, 12:57

Oder bin ich da grad falsch?

Liebe Bettina,
Kann sein dass man es sieht, muss aber nicht. Dass CT ist hochauflösender und wenn man dort nix sieht ist es relativ sicher dass nichts gestreut hat. Der Hund muss dazu aber in Narkose gelegt werden und es kostet ca. 600 Euro, uns war es dass wert. Und CT kann eben fast nur in einer TK gemacht werden, unser TA hat so ein Gerät nicht.

Ihr Lieben, :love:
Vielen herzlichen Dank für Eure Posts Ihr seid die Besten. Unseren RÜDEN :D gehts gut, man merkt es wird täglich besser, gestern war Verbandwechsel und es verheilt alles gut. Ihm gehts jetzt ohne Zehe besser als mit und vermeintlicher Entzündung. Gestern war er mit der Vorderpfote schon wieder auf der Küchenarbeitsplatte gestanden um zu sehen was die Schnitzel in der Pfanne machen. :nuho:

Liebe Elfriede,
I
Biste am WW packen? 8) Ich würde gerne etwas zur Äufklärung beitragen, aber was muss ich wo hin schicken? :gr?:

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Samstag, 27. Januar 2018, 23:33

:wi: Hallo MoKI,


Daumen und 4 Pfoten werden gedrückt.
Mach dir nicht so viele Sorgen
Deine Fellnase :streicheln: schafft das !!!
Viele. Grüße Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

ankamax

unregistriert

15

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:41

Hallo Monika,
diese Diagnose ist nicht automatisch ein Todesurteil. Unsere Anka (MSs) hatte zweimal Krallenkrebs an einer Pfote und wurde 14 1/2 Jahre alt. Unser TA hat auch jedes Mal sofort operiert und nicht groß herum gedoktert. Hätten wir auch nicht zugelassen.
Drücken dem schwarzen Hundemann und seinem Frauchen alle Daumen und Pfoten für eine schnelle Gesundung. :thumbsup:

Liebe Grüße Gaby mit Sam und Sandy-Emma

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 28. Januar 2018, 12:57

Hallo Monika,

nein, nicht am Wohnipacken, am Kofferpacken! Diese mal geht's ohne Wohni, das Wetter ist mir zu unsicher!

Daniela Heidrich meldet sich hier, habe sie benachrichtigt!

Gruß Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:00

Hallo Monika,

wir drücken dem Buben die Daumen. :streicheln:

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation, am 02.11.17 wurde bei meinem Rocket ein SD Karzinom entfernt. Da das Karzinom gut abgegrenzt war, konnte alles entfernt werden. Beim CT war nichts auffällig und es konnten keine Metastasen festgestellt werden. Schlecht ist das die SD Karzinome streuen und beim CT kann man die Nanoteile nicht erkennen. In ca. 2 Wo. haben wir wieder CT und da sehen wir weiter. Bei Rocket muss noch ein schmerzhaftes Lipom entfernt werden, sonst würde ich kein CT mehr machen lassen. Bei einem 10 1/2 J. alten Riesen lasse ich keine Chemo mehr machen. Habe mich für Canabisöl und den Agaricus Blazei Pilz entschieden. Stärkt das Immunsystem und das Cannabisöl nehme ich auch, ist ohne THC :D.

Wir sind guter Dinge und schauen positiv in die Zukunft. :**:

Viele Grüße Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

18

Montag, 29. Januar 2018, 10:43

Gute Besserung und bleibt positiv. Schilddrüsenkarzinom beim Hund hatte ich bisher noch nicht gehört.
Alles Gute.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Philiandela

unregistriert

19

Sonntag, 4. Februar 2018, 23:08

Hallo Monika, auch von mir erstmal alles gute für euren Schnauzermann! Ich habe vor einigen Jahren eine Studie angefangen, die zwar in der Datenaufnahme fertig ist (und fast auch in der Auswertung, wenn ich endlich der blöden Statistik Herr werde... :rolleyes: ). Es ist aber schon eine weitere Arbeit in Planung, für die ich Befunde und Ahnentafeln sammle. Dazu wäre noch wichtig, Blut deines Hundes an Prof. Distl in Hannover zu schicken. Wenn du mir helfen möchtest, schick mir bitte eine PN, dann teile ich dir Details zum Versand mit.
Viele Grüße,
Daniela

20

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:31

Hallo Ihr Lieben
Der Verband ist wieder unten die Fäden sind gezogen, sieht soweit alles gut aus. Er hüpft zwar momentan teilweise noch auf 3 Beinen, dass wird aber bestimmt wieder anders. Den pathologischen Befund haben wir mittlerweile auch erhalten. Es war ein bösartiger Tumor, aber es konnte ins Gesunde geschnitten werden. Unsere TA meinte wir können vorsichtig optimistisch sein. ABER immer wieder und viel kontrollieren.!! Die OP-Versicherung hat nach 45 Rückfragen nun doch gezahlt. Ich hab da dann mal angerufen. :P Tja soweit gibts nix mehr zu berichten, oh doch im Bericht des Pathologen war auch gestanden, dass der MS Und der RS sehr zumKrallenkrebs neigen. ;( Also seid Alle auf der Hut. :570:

@ Elfriede. Dir einen schönen Urlaub. :**: Aber ich kann gar nimmer ohne Wohni verreisen. Mein Auto springt wahrscheinlich gar nicht erst an :D

@ Ela Gerne helf ich Dir und natürlich unseren Schnauzis. Ich schreib Dir ne PN!

Euch allen nochmal Danke und Euch und Euren Schnauzis Alles Gute und viel Gesundheit vor allem Dir Rocket. Hälste uns weiter auf den laufenden? -:-

Social Bookmarks