Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:40

Tierperso, momentan zum halben Preis

Hab im Netzt gefunden - die Alternative zur Hundemarke. Den Tierpersonalausweis ;) Momentan ist er zum halben Preis erhältlich.

Wenn ich nur rauskriegen würde, wie groß der ist... :gr?: (lt. Fotos sehr groß für ZS)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:48

Eine süße Idee, vor allem nett gemacht.
Aber was ist daran besser als bei der Marke von Tasso?
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Brigitta« ist weiblich

Beiträge: 185

Aktivitätspunkte: 1 015

Hunde: Heaven MS schwarz geb. 25.12.2010 an der Seite und Ben im Herzen seit 26.12.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 24. Januar 2018, 06:08

Guten Morgen,
Dort steht 3 x 4 cm, finde ich schon recht groß. Auch wenn man die Kundenfotos sieht.
Finde ich zu groß um immer am Halsband zu baumeln.

4

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:10

9.99 als aktion, 19.99 normal

aber ob ich möchte, das die gesamten daten auf einer marke stehen?

viele grüße
heinke

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 24. Januar 2018, 08:56

Ich möchte das nicht, Heinke. ;)
Ich denke immer, dass es Leute die nichts Gutes im Schilde führen, leichter haben, wenn sie den Namen des Hundes kennen. Mag ne Macke von mir sein, aber ich finde es auch nicht gut, wenn der Name auf dem Halsband steht. Kann man ja drauf sticken lassen, hab ich schon öfter gesehen.

OT: Lotta hatte mal ein Geschirr von Julius K9, mit wechselbaren Seiten. Ich wollte aber nix drauf haben, also habe ich den Firmenschriftzug dran gelassen. Die Leute haben meinen Hund „Julius“ gerufen und sich dann gewundert, dass das nicht ihr Name ist. Ist mir öfter passiert. Jetzt trägt sie Hurrta. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:43

Und ich wurde schon mal von der Polizei angehalten, weil meine Hunde nur Geschirr ohne Namen und Telefonnummer an hatten. Kostet normalerweise 20 Euro pro Hund. Hunde sollten mit Namen und sogar Adresse versehen sein. Und da nützt auch nicht, dass der Hund gechipt ist. Denn nicht jede Polizeistreife hat ein Chiplesegerät dabei.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

7

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:47

Das kann ich aus meiner Erfahrung (vor 3 Jahren) nicht bestätigen. Mein Hund ist gechipt und hat ne Hundemarke, sowie Papiere, aber niemals hat mein Hund diese Marke getragen und auch meine Unterlagen habe ich nie dabei, aber vielleicht hat sich was geändert, oder es war ein "ganz wichtiger" Polizist :-)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:03

Was Madlon, im Ernst??? Ist das eine Bundesland abhängige Sache? Ich hab noch nie davon gehört! Das ist ja echt interessant.
Und ich werde meine Hunde nicht der zusätzlichen Gefahr aussetzen, die das ja meiner Ansicht nach birgt, nur weil die Polizei nicht richtig ausgerüstet ist oder nicht weiß was zu tun ist. Sorry!
Ich bin mir gar nicht sicher ob ich die Hundemarken noch habe, mir wurde ja mal das Auto aufgeknackt....
:gr?: Das werde ich mal prüfen, gut dass wir drüber geredet haben! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Colonia

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:34

Und ich wurde schon mal von der Polizei angehalten, weil meine Hunde nur Geschirr ohne Namen und Telefonnummer an hatten. Kostet normalerweise 20 Euro pro Hund. Hunde sollten mit Namen und sogar Adresse versehen sein.

Wäre mal interessant, in welchem Bundeland das gewesen ist ?
Grundsätzlich kann aber sagen, dass die Kontrolle von Hunden ganz bestimmt n i c h t in die originäre Zuständigkeit der Polizei gehört, sondern zur Ordnungsbehörde. Und 20 Tacken soll ja wohl ein Witz sein !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 24. Januar 2018, 13:46

Genau Burkhard,
das ist nicht die Sache der Polizei, die Hunde zu kontrollieren und die Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben auch ein Lesegerät für den Chip dabei.
Es gab hier im Landschaftspark mal eine schlimmer Beißerei zwischen Rottweiler und Bernhardiner und es wurde auch ein Mensch verletzt. Spaziergänger haben die Polizei geholt und der Beamte hat jemanden vom Ordnungsamt angefordert, um die Hunde zu identifizieren.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks