Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenpinscher

unregistriert

11

Mittwoch, 24. Januar 2018, 10:22

@Riesenschmutzer: Danke für das herzliche lachen! :exla: Nicht zielführend, aber du bestätigst mich damit sehr. Danke, ich schwanke nämlich permanent zwischen Lachanfall und Kopfschütteln über Melanies Ideen (und Geschmack). Babyersatz ist ein gutes Stichwort. :huh:

So einen Hunde-Anhänger wird es bei mir auch noch geben. Aber erst, wenn Strolch so alt ist, dass er nicht mehr laufen kann über weitere Strecken. (Wir fahren manchmal gern in die Berge zum Wandern. Da sollen die Hunde natürlich auch mit). Auf lange Sicht möchte ich vielleicht in die Rudelhaltung gehen, da wäre ein Anhänger ganz praktisch.

Ich bin froh, dass ihr das so seht wie ich. ich hatte ganz minikurz etwas Angst, als niemand geantwortet hat hier. :wacko:
Dass ich meinen Hund trage, wenn er krank ist, steht außer Frage... ich schleife den ja nicht an der Leine hinter mir her, wenn es Probleme gibt.... Aber selbst wenn man seinen Hund nah am Körper transportieren will, rechtfertigt das noch lange nicht, ihn einzuschnüren und an sich dran zu klemmen. Das ist alles andere als witzig, auch wenn es drollig aussehen mag.
Ich könnte mich höchstens noch auf einen Hunderucksack einlassen, in dem sich der Hund wenigstens ein bisschen bewegen kann. "Unsichere kleine Hunde mögen es z.B. gerne, wenn sie vor der Brust getragen werden. So können sie jederzeit Blickkontakt zu ihrem Herrchen aufnehmen. Andernfalls kann es aber auch nötig sein, dass man während des Spaziergangs die Hände frei hat. In diesem Fall sollte man sich eher für einen Rucksack entscheiden, den man auf dem Rücken oder an der Seite trägt." ...Link ge-i-x-t.... Solch eine pauschalisierte Aussage finde ich eben schwierig. Aber immerhin besser als solch ein Tragegurt. :pinch:

Aber auch da muss man, so denke ich, bei jeden Hund genau beobachten, wie dieser sich darin verhält. Und dann auch Konsequenzen ziehen, wenn er Angst hat. Das Rita ja auch schon angesprochen. Dackel sind da sehr genügsam, bei Susi bin ich mir nicht sicher, wie sie das finden würde.

Ich ahne, dass sie genauso wie Omi Korry oder Skippys Schnauzer Dame ganze 12 Sekunden lang diese Annehmlichkeit genießen würde und dann würde sie aufspringen, weil sie etwas entdecken will. :) So kenne ich sie.

Zum Thema nicht laufen können, habe ich mal ein Video bei Facebook gefunden, das mir immer noch sehr viel Freude und Hoffnung macht. Vielleicht gefällt es euch auch.
In Lima, Peru haben ausgesetzte und behinderte Hunde in einem Shelter Rollstühle bekommen und spielen am Strand. Seht selbst., ich versuche das Video mal unten einzubinden. :)

Liebe Grüße!

.....Link ge-i-x-t...

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 24. Januar 2018, 14:49

Ja Rita, so kann's gehen. :D :thumbup:

Als die Leni nicht richtig laufen konnte, da war sie froh um die Tragetasche und ich auch. So konnte sie mit uns Gassi gehen und ich musste sie nicht alleine zu Hause lassen. Sie ist ja auch hin und wieder bewußtlos umgefallen.

Falls Rocket einmal nicht mehr so gut laufen kann um bei längeren Ausflügen mit zu halten, dann bekommt er auch ein Anhänger. Ich möchte ihn auf jeden Fall dabei haben und wenn man schon diese Möglichkeiten hat, weshalb nicht. Bis jetzt ist es ja fast kein Thema und hoffentlich bald erledigt.

Generell möchten die gesunden Hunde ja rennen. Die Leni geht nicht mehr in diesen Korb rein, sie ist wieder total fit.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:19

Folgender Link passt vom Thema hier rein. Irgendwie widerstrebt es mir, das man einen Hund so im Auto transportiert. Diese lustige Musik macht das Ganze für mich auch nicht besser. Diese Werbung hat mich auf meinem Handy verfolgt obwohl ich nur bei Kleinmetall nach einem Gitter für die Hecktüre geschaut habe, doofe Cookies X(

https://youtu.be/OVscvR6Labw

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

14

Sonntag, 28. Januar 2018, 21:46

sieht aus wie eine Zwangsjacke für Hunde :nuho: - wie kann man nur....
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:32

Furchtbar :cursing:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:41

Finde ich absolut unmöglich - dass muss für die Hunde der totale Krampf sein.
Die armen Hundis hängen - in wahrsten Sinne des Wortes - voll in den Seilen. :nuho:
Und dann schreibt der Anbieter auch noch: "damit jeder Ihren Liebling / Baby sehen kann". Als wäre das von Belang :m:

Maria, die sich gruselt

P.S. mein Hund hasst Hundeboxen für's Auto. Daher haben wir unseren Kofferraum gepolstert wie eine Gummizelle ;)
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moustache« (28. Januar 2018, 23:06) aus folgendem Grund: Ergänzung


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 28. Januar 2018, 22:55

Jessas - wie eine Wurscht am Haken :-O :-|

Omi Korry würde sich erschießen ^^

Grüße von
Rita mit ohne an den Rücksitz gepappten Hunden

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 29. Januar 2018, 08:14

Für mich gehört das verboten. Die Wirbelsäule des Hundes ist doch für solch eine Position gar nicht gerüstet. Sie gehen doch nicht aufrecht. Kann mir gut vorstellen das dieser Mist von vielen gekauft wird, das Auto bleibt ja auch sauber. Vor allem diese bescheuerten Beispiele. Da ich immer mit wechselnden Fahrzeugen unterwegs war und die riesige Box von Rocket nicht überall rein gepasst hat, da habe ich mir den TÜv geprüften Sicherheitsgurt und den Click n'Roll von Kleinmetall gekauft. Damit hat er Bewegungsfreiheit und bei einer Vollbremsung stoppt der Click n'Roll wie bei uns der Sicherheitsgurt auch. Die Hundematte rein und Rocket ist in jedem Kofferaum sicher. Das Fliegengewicht Leni ist kein Thema, sie sitz so ähnlich auf der Rückbank. Habe noch so ein aufblasbares Ding für den Fußraum gekauft, das füllt den Raum zwischen Rückbank und Vordersitz auf. Boxen hab ich auch.

Es gibt heute so viele Möglichkeiten den Hund sicher zu transportieren, aber dieses Rocketeer ist in meinen Augen Schrott und gehört verboten.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks