Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

riesenpinscher

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2018, 11:08

Nachbarin getroffen, mit Tragetasche für Hunde

Hallo Leute,

es hat geschneit in unserem wundervollen Dorf. Winterwonderland. Meine zwei Hübschen lieben das Gestöber und auch, den ganzen Dreck durch die Wohnung zu tragen.
Nachmittags ist dann alles auch weggetaut und ein bisschen kommt immer mal wieder die Sonne durch. Auch schön, eigentlich perfekt. :)

Aber was ich jetzt eigentlich erzählen wollte: Ich habe meine Nachbarin Melanie getroffen und ihren Hund Suki. Und zwar in folgender Montur, siehe unten.
Ist ein Tragegurt vom Polenmarkt. 10 Euro.

Wie sch... ich die finde, muss ich ja nicht erzählen. Wie der Hund da allein hängt.... das ganze Gewicht auf dem Steiss.... Liege ich da völlig falsch? Was sagt ihr dazu?
Es ist ja ganz praktisch, vor allem, wenn die Pfoten kalt werden, aber ganz ehrlich. Bewegungsunfähigkeit würde ich meinen Tieren nicht antun.
»riesenpinscher« hat folgendes Bild angehängt:
  • FullSizeRender (1).jpg

2

Dienstag, 23. Januar 2018, 14:59

:exla: :exla: :exla:
Sorry..ist nicht zielführend..
aber..ich stell mir grad vor, wie ich in so einer Konstellation mein Riesenkalb Rufus durch Berlin schaukel..
:exla: :exla: :exla:
das geht dann definitiv auf den Rücken..und wenn ich nach hinten kippe, komm ich niieee wieder hoch..
:exla: :exla: :exla:

Aber ernsthaft..
Seit wann muss ich Hunde tragen wie Babys ?!? Dann doch lieber ein passender Rucksack oder Tasche..hat ne Nachbarin für ihre alte Hündin auch..und die Kleine fühlt sich darin sicher und wohl.
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

3

Dienstag, 23. Januar 2018, 15:50

Aber ernsthaft.. Seit wann muss ich Hunde tragen wie Babys ?!? Dann doch lieber ein passender Rucksack oder Tasche..hat ne Nachbarin für ihre alte Hündin auch..und die Kleine fühlt sich darin sicher und wohl.


Meine ich auch!!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:26

Bin echt auf Meinungen gespannt, bei den Zwergspitzen wurde es recht kontroverse diskutiert. Als Leni so Herzprobleme hatte, da habe ich mich für die Känguru Tasche von Hunter entschieden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:40

Hallo zusammen!

Ich glaub, gegen tragen an sich spricht gar nix. Wenn der Hund krank ist oder Welpe oder so. Aber ich würde mir was suchen, in dem er quer hängt. Also eher liegt als menschlich sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass das gesunder ist.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 23. Januar 2018, 17:53

Hallo zusammen,

den Dackel meiner Eltern habe ich, als er älter war und im Urlaub nicht mehr so lange Wege gehen konnte, in einem ganz normal Rucksack mit Bodeneinlage transportiert. Wenn er Lust dazu hatte, hat er oben raus geschaut und wenn er schlafen wollte, hat er sich am Boden des Rucksacks zusammen gerollt.
Heute gibt es recht praktische Teile, einen kleinen Hund zu tragen (für Riesen und Schnauzer habe ich die noch nicht gesehen :D ). Ich habe mal so eine Kombination aus Tragetuch und Bauchtasche gesehen, darin wurde eine Welpe transportiert, der die langen Spaziergänge mit seinen großen Kumpels noch nicht bewältigen konnte. Darin konnte der Kleine sitzen und raus gucken oder sich auch hin legen. Ich denke auch, dass der Hund seine Körperhaltung verändern können muss.
Bei Omi Korry haben wir auch über so ein Trageteil nachgedacht, wenn sie keine längeren Spaziergänge mehr schafft. Aber die motzt schon rum, wenn wir sie ein Stück tragen, dann will sie nach kurzer Zeit runter und laufen. Vielleicht ist sie mit ihren 15 1/2 Jahren noch nicht klapprig genug :gr?: ^^


Grüße von
Rita

7

Dienstag, 23. Januar 2018, 18:13

meine alte Schnauzer-Dame habe ich im Fahrrad-Hundeanhänger (den konnte man zu einer Art Hunde-Buggy umbauen) spazieren gefahren, als sie nicht mehr so weit laufen konnte. Sie saß immer drin und hat raus geschaut, wenn sie raus wollte ist sie aufgestanden - das war immer das Zeichen, dass sie wieder mal 100 m gehen wollte. Sobald sie stehen geblieben ist und mich angeschaut hat, wollte sie wieder fahren
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 23. Januar 2018, 20:39

Das haben wir damals für Angie auch gemacht, für einen OG Ausflug am Drachenfels. Sie war gut 15 Jahre alt und wir wollten ihr das viele Laufen nicht mehr zumuten. Wir haben aber die Rechnung ohne Angie gemacht. Kaum saß sie im Wagen, brüllte sie los, dass einem fast die Ohren ab fielen. Sie wollte raus und laufen. Unsere Hundefreunde sagten, dass wir sie um Gottes Willen da raus lassen sollten, weil das Geschrei nicht zum aushalten war. Ich musste aber warten, bis sie mal nicht brüllte, sonst hätten wir sie auch am Rad nie wieder in den Hänger bekommen. Als sie dann endlich nach gefühlter Stunde mal kurz ruhig war, haben wir sie raus gelassen. Sie gab Gas und wackelte davon, möglichst weit vom Wagen weg. Und dann kam der Hammer - Enja und Korry (damals noch eine junge Hündin) wollten im Wagen sitzen und gefahren werden ^^ Nach einer Weile sagte mein Charlie:" Bin ich eigentlich verrückt und schiebe zwei junge Hunde den Berg rauf?!" Sie mussten dann wieder laufen, haben den Wagen aber nicht aus den Augen gelassen :D

Grüße von
Rita

9

Dienstag, 23. Januar 2018, 21:16

:exla: :exla: :exla: Rita, dafür lieben wir sie - die jungen und die alten :love:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

10

Mittwoch, 24. Januar 2018, 09:13

Dinge die die Welt nicht braucht :thumbdown:

Social Bookmarks