Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Mittwoch, 16. Januar 2019, 16:51

Ich habe schon geschrieben, dass Enya sobald ich den Kamm in die Hand nehme, saust sie auf die Terrasse zum "Frisierstuhl" und mit Blick aufs Dorf, geniesst sie die Prozedur. Wenn ich sie ganz körperlich striegeln muss, bind ich sie irgendwo an, lauf eine Fährte und, bis die Fährte alt genug ist, wird gekämmt und gebürstet, ohne ein Murren.

Wenn ich sie im Haus kämmen muss, binde ich sie in der Garage irgendwo an und sie muss unten durch.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Samstag, 19. Januar 2019, 10:55

Meiner schnarcht wenn ich ihn zupfe. Kann mich aber daran erinnern das er am Anfang die Bürste als Spielgerät angeschaut hat. :D Musste ihm beibringen das die Bürste nicht zum spielen ist.

Wir schreiben doch von einem 4 - 5 Monate alten Junghund?

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Artefakt

unregistriert

33

Samstag, 19. Januar 2019, 18:58

@Rocket

Ja, genau 4 1/2 ist der Kleine gerade....

Artefakt

unregistriert

34

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:17

hallo forum,

das bürsten klappt inzwischen ganz gut. Mein RS findet langsam gefallen daran.
Ich möchte ihn bald trimmen, weil er inzwischen aussieht, wie ein kleiner Yeti.

Der Züchter hatte mir ein Trimmmesser gezeigt. Es sah aus, wie ein Coat-King Messer.

Im Internet habe ich gesehen, dass es verschiedene Klingen gibt:
extra fein /fein / mittel

Riesenschnauzer-fell-haare sollen mit "extra feinen Klingen" bearbeitet werden, schreibt diese Firma
(unten ist der link)

Eine andere empfiehlt ein Messer mit stumpfer Klinge einzusetzen, wen man nur Unterwolle entfernen will.

Ich glaube zur Handhabung eines Furminators (Riho hat den neulich erwähnt), braucht man etwas Übung.

Die Coat King Messer sagen mir mehr zu. Wäre das ein Messer der Wahl?
https://www.hundeshop.de/marken/mars/ori…chp=coat%20king

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 31. Januar 2019, 21:52

schau mal, der stumpfe Coat King von Ehaso wäre gut für deinen Kleinen. Trimmen / zupfen ist ja noch nichts mit dem Babyfell. Der CK zieht nur tote Haare raus, die scharfen schneiden. Kopf Hals Popo bringt man mit Schermaschine in Form. Spinne, Bart, Rute, Pfoten und Beine mit der Schere.

https://www.ehaso.de/de/coat-king-stumpf-p974/
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Artefakt

unregistriert

36

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:00

Danke für die Tipps, Rocket.
Ich glaube, das ist das richtige Werkzeug.
Der Trimmer, den mir der Züchter gezeigt hat, hatte auch einen eher schmalen Kopf.

LG

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 31. Januar 2019, 22:23

es gibt sie auch mit unterschiedlicher Anzahl von Zähnen. Der scharfe CK schneidet auch. Hatte Den scharfen im Winter ab und zu benutzt um ihn ein wenig ein zu kürzen. Rocket hat vom scharfen CK Wellen bekommen obwohl ich ihn nur selten angewandt habe und schön durchgezogen habe.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks