Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

schwarzeperle

unregistriert

1

Mittwoch, 17. Januar 2018, 21:36

Mein Frauchen, mein Herrchen , die Welt und ich

Auf einmal ist meine kleine Hundewelt ganz anders, weg von Mami und meinen Geschwistern, hin zu Wesen die nur zwei Pfoten haben,ich habe gehört das sie diese Dinger Beine nennen, auf zwei Pfoten würde ich umfallen, aber die Menschen können damit irgendwie gehen.
Nun bin ich schon seit gut zehn Wochen in meinem neuen zu Hause, habe mir alles erobert und bin glücklich in meinem Königreich. So wie Frauchen und Herrchen sich geben sind sie wohl übelst verliebt in mich.... :D
Komisch sind die Zweibeiner dennoch, denken ich bin schon groß und höre was sie mir sagen, ich meine ich höre es ja, denn taub bin ich nicht aber ich will mal sehen wie viel Ausdauer sie haben , schließlich hat mir die Natur als Bonus einen "Dickschädel" in die Tasche gepackt. :D

Wenn ich merke das es zu viel wird für meine Menschen und sie kurz vor dem Kollaps stehen dann zeige ich das ich auch brav sein kann und die Kommandos die sie von mir erwarten eigentlich schon verinnerlicht habe.

Aber testen werde ich sie ... jeden Tag...

unlängst war mir so was von langweilig, meinte doch der Rest unseres Rudels sie müssten mal aus schlafen,
bin ich ja nun schon eine ganze Weile von der einen Seite auf die andere gerutscht und dann wurde mir die Warterei irgendwie zu doof, hab nen Moment überlegt wie ich die Zeit überbrücken kann , schaute mich im Zimmer um und dann ... auf einmal... hey da ist ein Zeitungsständer ! der Rest ist selbsterklärend ... denn ich weiß wie gern hier alle Zeitung lesen und damit Frauchen nicht immer die Anstrengung mit den riesen Blättern hat, habe ich Artikel für Artikel bedarfsgerecht zerkleinert, noch ein wenig sortiert die ganze Sache, als ich dann meine Arbeit für beendet erachtet habe war ich ganz schön stolz.

Papiherrchen kam dann doch irgendwann als erster rein , ich den ganzen Körper schwingend vor Freude hin, ich hatte schon Angst meine Hinterbeine wollten mich überholen, aber Herrchen hielt inne mit starrem Blick... verwirrt von der starren Gestalt setzte auch ich mich erstmal auf den Po.... lange Sekunden des Wartens...und was passierte ?! nüscht... nichtmal ein Dankeschön oder ein streicheln... da versteh einer die Welt. Was macht er, wortlos alles zusammen geknüllt und weg geschmissen, ich sag euch in Zukunft können die ihre Zeitung allein handgerecht formen.

Mamifrauchen ist ja mega verkuschelt, aber ich glaube sie liebt es nicht so wenn ich mit meinen zarten 20 kg meine Vorderpfoten auf ihren Schoß lege um dann in dieser Stellung zu verharren, ich fühle mich dabei wie ein halbes Erdmännchen, aber was macht man nicht alles für seine Menschen.

Spaziergänge sind irgendwie sowas von spannend, da lerne ich jeden Tag die Welt neu zu entdecken, eine tolle Sache, wenn da nur nicht immer jemand am anderen Ende der Leine wäre. Da biste im Rausch des Entdeckungswahns und bum Herrchen oder Frauchen wollen das nicht. echt blöd. mal schauen wie wir das regeln können.

Ach ja eins noch ... ich möchte mit Frauchen und Herrchen ein echt cooles Rudel werden aber bis dahin werde ich ihnen noch oft Hörner auf setzen , sie fordern , hinterfragen , stressen... und euch sage ich im Vertrauen, ich liebe sie jetzt schon ganz sehr und ich weiß .. sie haben gar keine Chance ... denn " sie lieben mich".

Euer Artus und lb.Gr. von Frauchen und Herrchen :)

hallo ihr Lieben,

ich darf ganz kurz "hat Artus gemeint"... also der Artus hat uns voll im Griff , und ja wir lieben ihn abgöttisch. uns gehts gut, ihm gehts gut, wir sind glaube ich auf einem guten Weg. "hechel"
( bitte das ist alles aus der Sicht eines Vierbeiners in Worte gefasst eines Menschen), im wahren Leben ist unsere " schwarze Perle" ein Geschenk des Himmesl an dem wir sanft feilen). Er ist ein wundervoller Rohdiamant der geschliffen werden möchte (naja aus der Sicht eines Hundes besteht ohne den Menschen da wohl kein Bedarf) und bis jetzt macht er es uns nicht so schwer, bis auf die Momente wo ich denke " der ist nicht ganz dicht) ;( z.B. wenn er Abends seine 5 min. vor dem einschafen hat, da denke ich der Hund ist von einem anderen Stern und ich tue so als würde ich ihn garnicht kennen und er wäre nur zu Besuch... :exla: nicht viel später kracht er mit dem typischen Geräusch eines grobmotorischen Wesens zusammen und schläft den Schlaf der gerechten. "Ich liebe ihn" ... hatte ich das schon erwähnt ?

Danke fües lesen, ich drück euch Betti, danke an Artus das ich auch schreiben durfte... Kuss

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. Januar 2018, 07:20

Sehr schön geschrieben :thumbsup:

Bitte mehr davon ;)

Erika mit Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:11

Was so ein kleines Hundchen doch Freude bringt :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Donnerstag, 18. Januar 2018, 21:15

Schön zu lesen - so sind sie - :) :P :)

5

Freitag, 19. Januar 2018, 16:31

Hat mich viel Freude bereitet musste viel kichern :D

Danke

Liebe Grüsse
Gill

Clamanda

unregistriert

6

Montag, 22. Januar 2018, 13:42

Hallo Artus,
wie ich lese hast Du alles im Griff.
Ich biege mir mein Frauchen und Herrchen jetzt seit 4 Monaten zurecht.
Es wird einfacher, nur das die mich nicht in Ihr Bett lassen das nervt. Aber ich habe Zeit.... :thumbsup:
Grüße Hilde :**:

Social Bookmarks