Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Januar 2018, 23:37

Gedenkseite

zur Gedenkseite

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:23

Bekommt Ihr auch wieder "Nachwuchs" ins Haus ?

Wir sind froh, dies gemacht zu haben (mein Mann wollte erst nicht mehr). Es war aber in der Wartezeit immer so leer, keine Begrüßung durch eine feuchte Hundenase .....

Unsere (Bella-)Lotta ist jetzt 1/2 Jahr alt, morgen 4 Monate bei uns und hat schon Lucys Größe erreicht.
Sie ist unser Sonnenschein, obwohl wir noch oft an Lucy denken, aber es tut nicht mehr ganz sooo weh.

:ga:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

23

Samstag, 3. Februar 2018, 22:49

sage niemals nie, denn man weiß ja nicht was kommt....
aber im Moment bin ich noch nicht bereit dazu.

24

Montag, 5. Februar 2018, 10:31

Obwohl wir wissen, dass unser Zusammensein mit dem geliebten Tier einmal endet, trifft uns sein Tod als schlimmes, gravierendes Ereignis.
Wir leiden, unsere Trauer braucht Zeit, lass es zu...

Glaub mir, es kommen Tage, wo der Schmerz geringer wird, wir loslassen können und wir uns an die schönen Erlebnisse mit unserem Hund erinnern werden.

Und.. vielleicht entsteht dann die Vorstellung, wieder einer Fellnase die Chance zu geben, ein Herzenshund zu werden !


Liebe Grüsse

25

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:00

Danke für die lieben Worte.
Irgendwann wird bestimmt ein kleines älteres Mädel oder Bub hier einziehen.
Brava steht noch hinter mir auf dem Schrank und wartet auf ihre letzte Fahrt auf "unsere" Insel.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Frank

26

Dienstag, 6. Februar 2018, 13:10

Lieber Frank,
Es tut mir so leid. ;( Sie war eine so schöne Riesenschnauzerin. Hast Du Sie jetzt in der Urne bei Dir, oder? Ich hoffe Du kannst Sie so verabschieden wie Du es möchtest. Vielleicht nimmts es Dir ja ein wenig Deinen furchtbaren Schmerz. Ich wünschte unsere Schnauzis könnten ewig mit uns leben.... :love: Dir Alles Liebe und dass die ☀️ auch für Dich wieder scheint, aber lass zunächst Deine Trauer zu, auch wenns verdammt weh tut.

27

Dienstag, 6. Februar 2018, 22:22

Danke Monika,
ja, Brava habe ich nach der Kremierung wieder mit Heim genommen.

28

Freitag, 9. Februar 2018, 20:01

Das hab ich auch gemacht, sie mit heim genommen, vor einem Jahr. Sie steht immer noch auf dem Klavier - keiner will sie einbuddeln.
Manchmal spreche ich mit ihr und ich denke oft an sie, aber es tut nicht mehr so weh. Es sind mehr die schönen Geschichten, die heute überwiegen. Und ich bin so froh, dass wir noch unseren Großen haben, so ganz ohne Hund......
Ich wünsche euch, dass irgendwann wieder ein Hundetier bei euch einzieht, es bereichert das Leben so sehr, deine Brava hätte sicher nichts dagegen. Wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Sie war ein wunderschöner Hund übrigens. Alles gute dir.
Mitfühlende Grüße von Chris
:wgreywolftail:

Social Bookmarks