Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 1. Januar 2018, 08:48

Was die 2 wohl so getrieben haben? 8o Also ich bin fit. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »AndreaF2008« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Hunde: Zwergschnauzer ss, 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 1. Januar 2018, 09:10

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 1. Januar 2018, 09:19

Ein gesundes neues Jahr allen Portalern
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 1. Januar 2018, 10:35

Das ist ja wohl nicht zu glauben :-O

Julchen ist nun unser vierter Hund, der nach seinem 8. Geburtstag Bammel vor der Knallerei bekommt. Sie war die Jahre vorher immer mit mir auf der Terrasse und hat sich die Raketen angeschaut. Habe ich sie drin gelassen, klopfte sie mit der Pfote vor die Scheibe und wollte raus.

Sie hechelte gestern wie blöd, konnte aber Leckerchen fressen und fetzen mit ihrem großen Ledertuch ging auch. Dafür hat sie mich in der Nacht genervt. Sie wollte nicht in ihrer Box schlafen, lag oder saß vor meinem Bett, legte sich halb auf mich drauf und wanderte durch die Räume, obwohl nix mehr knallte.
Nun schnarcht sie und Frauchen ist müde.

Omi Korry (sie bekam auch nach dem 8. Geburtstag Angst vor den Böllern) hört ja nicht mehr viel und sie war ganz entspannt. Sie hat es sich auf mir gemütlich gemacht und gekuschelt ^^

Ich habe bisher niemanden gefunden, der mir das acht Jahre Phänomen mit der Knallerei erklären konnte. Sehr merkwürdig das.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 1. Januar 2018, 13:16

Hab heute Morgen eine alte Bekannte mit ihrem Rottimix getroffen .Der Hund wird bald neun Jahre .Sie war auch ganz Fassungslos weil der sonst so in sich ruhende Hund letzte Nacht zum erstenmal out of Order war . :gr?:

Meine Maus hat ihr erstes Sivester schnarchend neben meinem Sessel verbracht. ^^
Ist ja auch erst 7 Monate alt
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 1. Januar 2018, 14:27

Unsere Paula hat zum ersten Mal seit 2007 den Jahreswechsel völlig entspannt verschlafen. Sie hat wohl den Krach nicht wirklich wahrgenommen und deshalb auch nicht als bedrohlich empfunden. Ich hatte gar nicht erwartet, dass ihre Taubheit auch positive Begleiterscheinungen hat.

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Bärbel

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 1. Januar 2018, 14:33

Mylo hört ja auch schlecht und er hatte auch zu Hause keine Probleme. Abends beim letzten Gassi ging es auf dem Hinweg noch einigermaßen. Nach Hause wollte er dann aber nicht mehr laufen. Herrchen rief dann zuhause an, ich soll doch mit dem Auto kommen und den Pinscher abholen. Gesagt, getan. Zuhause war er dann wieder ganz entspannt, auch um Mitternacht. Mittag ging ein Kanonenschlag keine 100m von uns entfernt los, da hat er nicht mal gezuckt. Möglich, dass Abends dann das nicht mehr gut hören und seine teilweise Blindheit dazu geführt haben, dass er so reagiert hat. Hatte er die Jahre zuvor nämlich nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks