Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Dezember 2017, 14:54

edit MOD *schnippschnapp* abgekoppelt von anderem Thema zum neu austoben. Astrid


Wie haltet ihr wenn ihr Besuch haben?

Unser Hund(e) sind nicht dabei. Der Landseer hat sich in einer Ecke gedruckt und so hatte er dabei sein dürfen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:32

Hallo Gill,

klar sind unsere Hunde dabei. Wenn sie nicht lästig werden, dürfen sie sich frei bewegen. Ansonsten gehen sie auf ihren Platz, dürfen aber wieder dabei sein, wenn wir es erlauben. In der Regel verkrümeln sie sich nach einer Weile eh und schlafen.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 15. Dezember 2017, 16:00

Ich habe, selten zum Gück, negatives Verhalten, seitens unsere Nachbarn. Die Frau hat mit unsere DSH geschumpfen, und somit habe ich den Hund entfernt.

Ich geniesse menschliche Gesellschaft. Die Hunde haben nicht viel davon, und sind wahrscheinlich am besten versorgt.

Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 15. Dezember 2017, 16:41

Leute die mein Hund mögen
sind mir mehr willkommen, als Leute die sich anstellen :exla:
aber meist kommt Orias hinter das Kindergitter :streicheln:
da haben beide Seiten kein Stress, Orias kann dann :sleeping:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

5

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:02

Traudel
wie hoch ist das Kindergitter?

Ich habe auch eins, die für die Welpen genügte - wäre auch eine Idee vielleicht.

6

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:18

Da meine Hündin völlig distanzlos ist, ist sie schneller beim Besuch als der den Gedanken des Begrüßen fassen kann.
Wer es nicht mag, braucht es mir nur zu sagen, aber die allermeisten meinen sie könnten dies selbst regeln (kommen ja fast nur Hundebesitzer) ... naja nicht mit meiner Hündin.
Ihr Erscheinungsbild signalisiert den meisten Menschen absolute Freundlichkeit, dies sit aber zu 100% eine Fehlinterpretation !

... naja am Ende sage ich ein Wort zu meinem Hund und der Spuck ist vorbei, dann liegt sie wie ein Lamm neben mir :-) wenn es sein muss mehrere Stunden !

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:49

Das Kindergitter ist im Flur angebracht und hat eine Höhe
von 85 cm, das hat schon für jeden Hund gereicht,
sie dürfen da nicht drüber, das wußte jeder Geselle der bei mir wohnte :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Freitag, 15. Dezember 2017, 17:52

:thumbsup:

9

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:13

Freundliche Hunde werden oft unterschätzt.

Man kann als Fremde mit ihnen nicht alles erlauben.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:18

Hallo Gill,

Julchen liebt Besuch und unsere anderen Hunde waren neutral bis freundlich. Außer Omi Korry, die konnte außer uns noch nie jemanden leiden. Sie tut nichts, aber sobald sie angesprochen wird, brüllt sie los und ich muss sie abstellen.

Bei einer großen Feier mit vielen Leuten - die Hunde waren dabei - haben wir nach einer Weile jemanden vermisst. Wir haben im Garten nachgeschaut, aber da war er nicht. Wir dachten schon, er hat sich heimlich davon gemacht, da sah ich Afra vor der Toilettentüre sitzen und ich wusste, wo der Bekannte war. Ich habe Afra zu mir gerufen und er konnte raus aus dem Klo. Er sagte, dass er schon 20 Minuten versuchte, raus zu kommen. Immer wenn er die Türe öffnete, hat Afra ihm die Zähne gezeigt und er hat sie schnell wieder geschlossen. Die Afra hat keinen Ton gesagt, nicht gebrummt und nicht gebellt, nur die Zähne hat sie gezeigt. Das hat sie nie vorher und auch niemals danach wieder gemacht. Diesen Bekannten konnte sie wohl nicht leiden.

Da unsere Hunde schon als Welpen immer mit uns und überall dabei sind, sind sie an alle Alltagssituationen gewöhnt. Anders möchte ich es auch nicht haben.

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks