Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. Dezember 2017, 20:32

Rita,

das ist zum Brüllen

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 22. Dezember 2017, 12:37

Besuch, der den Hund nicht mag kommt hier nicht her....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 22. Dezember 2017, 15:16

Ein Besucherproblem hatte ich mit meinem ersten eigenen Hund , meiner Dackeline .Sie liess jeden in meine Wohnung ,aber keiner kam mehr raus .
Das habe ich nie in den Griff bekommen , naja ,war mein erster Hund und sie war schon sieben Jahre als sie zu mir kam .
Ansonsten war sie ein unkomplizierter ,alltagstauglicher Hund.
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:13

Wenn bei mir Besuch kommt, dann ist das mit Rocket nicht so einfach. wenn er spürt das ich mich freue, dann freut er sich bei meinen weiblichen Besuchern auch :D, aber so was von aufdringlich. Die haben alle Hände voll zu tun das sie nicht umfallen, u.a. spielt er Pony, der geht zwischen die Beine und kleinere Frauen verlieren das Gleichgewicht. Das macht unsere Dogge Elly aber auch. Bei Männer ist er nicht ganz so nett, die möchte er begrenzen und an der Hand fest halten. Er ist ja ein Autohaus Hund und seit er 9 Wochen alt ist, viele Kunden gewohnt. Die Handwerker werden auf Schritt und Tritt verfolgt und beobachtet. Wenn bei uns jemand zu lange auf der Toilette ist, dann macht er halt die Türe auf, geht rein und schaut ob alles i.O. ist. ;) Wenn jemand Angst hat, dann kommt er die erste Zeit in seine große Kiste oder auf die Dachterasse. Rocket öffnet den Besuchern auch die Eingangstüre, aber ohne mich ist er nicht so nett, deshalb ist diese immer abgeschlossen.

Im Geschäft war Rocket nicht so extrem.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 22. Dezember 2017, 19:08

Zitat

. Wenn bei uns jemand zu lange auf der Toilette ist, dann macht er halt die Türe auf, geht rein und schaut ob alles i.O. ist. ;)

ne ist nicht wahr :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:37

Wer hat ihm das beigebracht, Türen aufmachen ?

Mein erster Riese konnte das auch und es hat ihm meine Mutter damals gezeigt,
das war danach das Grauen, wenn jemand die Klingel getätigt hat, war es ein Wettrennen an die Türe.
Wer zuerst dort war durfte beißen :huh: später wurde die Haustüre abgeschlossen.
Das wollte ich nicht mehr, nene ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:48

Meine Afra (die von der Klotüre) konnte auch Türen öffnen, aber das hat ihr niemand gezeigt. Sie ist hoch an der Türe, hat sich mit einer Pfote auf dem festen Teil der Klinke festgehalten und hat mit der anderen Pfote die Klinke runter gedrückt. Dann hat sie die Türe - je nachdem, wie sie auf ging - entweder mit einer Pfote nach innen aufgezogen oder hat sie mit dem Kopf nach außen geöffnet. Nachdem sie zweimal vor der Haustüre gestanden und mit einer Nachbarin gequatscht hat, gab es für alle Türen Drehknöpfe. Sie war ganz schön beleidigt :xmas2-confused:
Ihre Tochter hat das niemals gelernt, obwohl Muttern ihr das ...zigmal vorgemacht hat. Aber sie war eh ein kleines Dööfchen :xmas2-rolleyes:

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:43

Guten Morgen Traudel,

das hat ihm niemand beigebracht, das ist manchmal schon ein Ärgernis. Nachdem alles immer gut gegangen ist, kann ich viele Geschichten erzählen. :D Meine Mitarbeiter auch, sie sagten immer das er schon etwas speziell wäre. Wenn wir Rocket nicht hätten, dann hätten wir nie erfahren das die große Türe durch die man in Showroom fährt eine Notentriegelung hat. War mit meinem Sohn im Bodensee Einkaufszentrum, da klingelt mein Handy. Das Autohaus steht auf, der Rocket rennt auf dem Grundstück rum und sucht mich. Zwischendurch immer in den Shop von der ARAL rein, die Kunden hätten Angst vor ihm. Obwohl da keine automatische Türe ist, anscheindend wäre er mit vollen Körpereinsatz gegen die Glastüre gesprungen. Einkauf beendet, nach Hause gerast. Ich hatte ihn im Büro mit senkrechtem Griff eingeschlossen, aber nur einmal den Schlüssel gedreht. Die Türe geht nach innen auf. Den Showroom hatte ich auch abgeschlossen, mein Sohn war dabei. Nachdem ich keine kaputte Fensterscheibe gefunden hatte haben wir die große Doppeltüre untersucht. Irgendwann hat mein Sohn rechts von der Türe einen Hebel betätigt, wenn man diesen drückt wird die Türe entriegelt. Er geht auch ins Gäste WC und macht den Wasserhahn auf, leider drückt er den Einhandmischer nicht mehr runter. Wenn er alleine sein muss, dann stelle ich immer einen Eimer mit Wasser bereit.

Wenn ich ihn in seine Gitterbox einsperre ist das auch nur ein Alibi für ängstliche Besucher, der drückt sich so gegen die Türe das sich die ganze Gitterbox verbiegt und er sich raus quetschen kann. Der hat mich auch schon auf die Dachterasse raus gesperrt, wenn man da die Klinke runter drückt dann ist zu.

Die Türen hat er schon geöffnet, da musste er noch hoch springen.

Nieeeeee würde ich das einem Hund nach diesen Erfahrungen beibringen. :m:

Es war einmal an meinem Geburtstag, ich in der Dusche und das Radio recht laut, hatte noch niemand erwartet. Plötzlich hatte ich seltsam Geräusche vernommen. Raus aus der Dusche, Badehandtuch übergeworfen. Eingangstüre stand offen, ein Mann stand mit weißem Gesicht regungslos an der Wand. Links hatte er einen Sekt, rechts Pralinen und der Rocket auf den Hinterbeinen seine Pfoten links und rechts an der Wand. Es war mein Bänker und auch noch der GF von der Voba. Mensch war ich froh das er so verständnisvoll war. Dennoch ganz schön peinlich, deshalb ist die Eingangstüre immer abgeschlossen. Schwergängige Drehknöpfe habe ich auch an 2 Türen.

LG Harriet mit ihrem Satansbraten
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 23. Dezember 2017, 12:58

wow... bei Dir ist ja was los, Harriet.... :D

Ich bin froh, daß hier keiner Türen aufmachen konnte bisher... wobei ein Mal wäre s auch schon gut gewesen.... :whistling:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

20

Samstag, 23. Dezember 2017, 14:56

...ach und ich dachte, nur bei uns geht es zu wie in der Klapsmühle.....

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


..in diesem Sinne Fröhliche Weihnachten,
bei uns öffnet Ole die Türen, auch von selber drauf gekommen......dort, wo die Gans liegt ist jetzt zugeschlossen :P

LG Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks