Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:37

Hanf - alter Hund wieder frisch und fröhlich

Da ich dazu hier noch nichts gefunden habe möchte ich euch hier von meiner Erfahrung schreiben.

Habe meinen Pferden geriebenen Hanf gefüttert. Soll für alles Mögliche gut sein. Nur so hab ich auch Mücke (10 jähriger Riesenschnauzer, den wir schon drei mal einschläfern lassen wollte, da es ihm körperlich nicht gut ging. Am Schluss konnte er trotz Schmerzmittel nicht mehr gut aufstehen.) etwas davon gegeben. In letzter Zeit hab ich immer wieder bemerkt, dass Mücke zwar ein 'alter' Hund ist, aber keine größeren Probleme mehr hat. Klar, Ausritte begleiten geht nicht mehr. Aber eine Zeitlang neben der Kutsche laufen und dann rauf springen und sich kutschieren lassen findet er toll. Und das, obwohl ich nicht mehr darauf achte, dass er für seine Muskeln jeden Tag Bewegung hat. Ins Auto springen konnte er übrigens im Sommer nicht mehr. Kutsche ist genauso hoch, und nun kein Problem!
Hab dann so darüber nachgedacht, woran es liegen kann. Wir haben dieses Jahr im Sommer eine junge Hündin dazu bekommen. Durch die hat er sicher auch einen positiven Schub bekommen. Aber der Effekt war sicher schon vor dem Winter vorbei. Dann viel mir ein, dass er den Hanf dazu bekommt. Ich für mich bin davon überzeugt, dass es ihm deswegen so gut geht. Eine Freundin von mir hatte die selbe Beobachtung bei ihrem alten Pferd gemacht.

Ob's stimmt oder nicht, der Hanf (Biohanf vom Bauern unserer Ortschaft - Pferde/Hundehanf ist viel teurer) kostet nicht viel und wurde gut vertragen. Dh hilft's nicht's, schatz's nicht's... Und sicher verträglicher als schwere Medikamente!

Grüße Simona

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:59

Hallo Simona,

danke für deinen Bericht.
Der Hanf wird ja gerade als super Allroundpflanze wieder entdeckt und ich kann mir gut vorstellen, dass er deinem Hund geholfen hat. Unsere Hunde - vor allen Dingen Omi Korry - sind mit Hirse und Buchweizen im Futter auch viel lebendiger. Nun werde ich auch mal den Hanf dazu nehmen.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:43

Hallo Simona,

sehr interessant, ein Hinweis, der sich zu verfolgen lohnt!
Danke!

Ist der Hanf frisch oder getrocknet?
Wieviel davon gibst Du ins Futter, damit Du eine Wirkung feststellst?

Ich verwende sehr gerne Hanföl im Hundefutter.

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:22

Liebe Heike.
Ich füttere so ca ein-zwei gehäufte Esslöffel einmal pro Tag. Ich habe frischen Hanfsamen gekauft und male in selbst täglich frisch. Wahrscheinlich haltet er auch länger gemalen, aber nicht unendlich lang.

5

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:40

Brenneselsamen

Aja, und Brenneselsamen habe ich auch im Sommer gefüttert. Selbst gesammelt.

Merlin2014

unregistriert

6

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:53

Hanf ist Super

Jeden Morgen ein Teelöffel Hanföl für meinen Hund und einen für mich

Wir beide fühlen uns prächtig und es bekommt der werdenden Mutter super

Grüße Christian

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:38

Ich dachte immer,
die Körner egal was muß man kochen :gr?:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:20

Hm, wie kommt Ihr an den Hanf? Nach meinem Wissen ist das Füttern mit Hanf von Tieren, die als Nahrungsmittel gelten (Schweine, Rinder und ggf. Pferde) verboten?
Hat jemand von Euch eine Quelle?
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:28

https://www.google.de/search?source=hp&e…1.0.tCWk1T2hFV4
da kann man es kaufen, wird legal sein :whistling:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

10

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:33

Hallo Simona!

Wieviel von dem Hanf gibts Du Deinem Riesenschnauzer?

Gruß Andree

Social Bookmarks