Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:04

Wie trocknet Ihr Eure Hunde ?

Hallo,

was benutzt Ihr für Handtücher, um Eure Hunde wieder trocken zu bekommen ? Wo habt Ihr sie gekauft ? Habe mir auf einer Hundemesse extra ein Mikrofasertuch mit so dicken Fransen gekauft. Gar nicht so billig gewesen. Aber das Teil stinkt nach Gebrauch sofort nach nassem Hund und müsste gleich gewaschen werden. Braucht dann aber drei Tage zum Trocknen ...

Kann mir hier auch noch jemand den Unterschied zwischen einem Handföhn für Menschen und einem Hundehandföhn von z. B. Wahl nennen ?

VG, Sandra

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 08:57

Guten Morgen Sandra!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich kein Brimborium mache, wenn die Hunde nass sind. Ich nehme ganz normale ausrangierte „Menschenhandtücher“ und mache sie damit so gut es geht trocken. Egal ob nun draußen nass geworden oder mal geduscht. Wobei letzteres ja fast nie vorkommt.
Ich habe hier „Doormats“ liegen, in den Körbchen. Darauf trocknet der Rest Feuchtigkeit ruckzuck weg und sie liegen nie feucht.
Zum Föhn kann ich nix sagen, bislang wurde nur Mücke von Anja/ Klops geföhnt. Und das was sie nimmt, sieht aus wie ein ganz normaler Handfön.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:03

Hallo Sandra,

für die Pfoten und den gröbsten Dreck am Bauch nehme ich die Torka Tücher. Das sind die gelben bei Fressnapf und Co., die in leicht feuchten Zustand sehr gut Nässe und Schmutz aufnehmen. Danach gibt es ein ganz normales Handtuch. Wichtig ist, den Hund MIT dem Strich abzureiben und nicht zu rubbeln, denn damit reibt man die Nässe so richtig ins Fell.

Ein Hundeföhn ist leiser, als ein Menschenföhn und wird auch nicht so heiß. Ich nehme einen Menschenföhn, den ich auf verschiedene Stufen einstellen kann. Den nehme ich aber nur, wenn die Hunde sehr nass sind. Die warme Luft trocknet Haar und Haut aus, wenn man es zu oft macht.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:04

Ich habe und hatte auch immer nur die ausrangierten Handtücher
und Badetücher von uns, für mich perfekt :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 09:07

Hier werden auch normale ausrangierte Menschenhandtücher genommen. Hab aber auch nur einen Pinscher der schnell trocknet. Allerdings bei meinem vorigen Hund (Schnauzer) hab ich auch normale Handtücher genommen. Und wenn geföhnt werden muss, einen verstellbaren Menschenföhn,
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

6

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:04

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Rita: Man lernt wirklich nie aus. Bevor ich dieses stinkende Mikrofasertuch gekauft habe, habe ich auch immer normale ausrangierte Menschenhandtücher benutzt und damit immer schön das Fell in alle Himmelsrichtungen trocken gerubbelt ... :m: Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass man damit das Wasser erst richtig verteilt :gr?: Dass der Föhn Haut und Haar austrocknet, war mir auch gar nicht bewusst. Cindy wird bei dem schei... Wetter schon täglich geföhnt. Ihr reicht das Trocknen nur mit einem Tuch nicht aus. Sie wartet dann regelrecht, dass ich mit dem (Menschen) Föhn um die Ecke komme und sie trockne ^^

VG, Sandra

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 10:05

Hallo Sandra,

ich benutze das Microfasertuch für Hunde von ALCLEAR und normale ausrangierte Menschenhandtücher.

Gefönt, wenn es notwendig ist, wird mit einem Stufen einstellbaren Menschenfön.


VG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 11:53

wir haben einen Blower, also einen Hundeföhn, und es ist ein Teil was ich nie wieder missen möchten.... :thumbsup: :thumbup:
Allerdings ist Fani auch ein Pudel.... da lohnt solche Anschaffung wirklich.... ^^
Mit einem Menschenföhn ist er in Kraft und Leistung nicht zu vergleichen..... und ich hab an sich schon einen sehr guten (Menschen-)Föhn.... 8)

Fani ist ratzfatz wieder trocken und der Sand ist auch gleich noch mit rausgeföhnt.... anschließend zusammenfegen und gut.... :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

9

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 12:26

Wie wär's mit dem Tumbler?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 15:18

:exla: Ich lach mich nochmal tot, Gill! :exla:
Ich mag diese kurzen knackigen Kommentare echt sehr! Danke...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks