Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 20:40

Hilfe FLÖHE

Hallochen

Hab heut mit Entsetzen feststellen müssen das meine Hunde ziemlich Verfloht sind :m:
Vor eineinhalb Wochen war ich mit Rabanus beim TA zum Herzultraschall und der Bauch wurde auch geschallt, da war nicht ein Floh. Denn das schallen dauert ja ne Weile da hätten wir Flöhe bemerkt. :gr?:
Heute wundere ich mich über sein gekratzte, schaue nach und pralle entsetzt zurück, auf dem Bauch krabbelt es nur so.
Rosine abgesucht und was soll ich sagen, es krabbelt :cursing:
Nun frage ich mich wie schnell sich sooooo viele Flöhe entwickeln können???? ?(
Bin jedenfalls bedient, Hunde gebadet, alles gewaschen, alles eingesprüht, Bomben gelegt auch im Auto.
Jetzt bin ich erschöpft ;(

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:25

Jo, Marlies, das kann ganz fix gehen.
Eine Bekannte musste das leere Haus ihrer Schwiegermutter betreten, in dem vor 2 Monaten Leute mit mehreren Katzen gewohnt haben. Sie war nicht lange dort. Als sie am Abend ihrem weißen Zwergschnauzer (der nicht mit war)den Bauch kraulen will, hat sie es fast umgehauen- Flöhe über Flöhe. Die haben nur darauf gewartet, das jemand vorbei kommt und "Futter" bringt. Mit den Schuhen ins Auto und dann ins Haus- Ihre Begleitung wurde auch nicht verschont, die hatte keine Haustiere und musste selber herhalten.
Ich wünsche Dir gute Nerven bei der Putzerei und schnellen Erfolg.
Weihnachtliche Grüsse von Sylvia

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:24

Oh das kenne ich! Als Lotta so ca ein halbes Jahr war, hatte sie auch Flöhe. Aber nicht zu knapp. Man seitdem hab ich den echten Horror davor. Aber man lernt (jedenfalls ich) sich zu entspannen. Denn waschen hilft nix, egal wie und ob mit Sagrotan und so... Ich hab Flee Spray gekauft und alles mehrmals eingedieselt damit. Das Zeug ist super und für alle, außer Flöhe, völlig ungefährlich.
Wie ich Lotta behandelt habe, sage ich hier lieber nicht. Sonst gibt’s wieder Mecker :rolleyes:

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du der Plage schnell Herr wirst!!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:33

Hallo Marlies,

ein Flohweibchen legt pro Tag ca. 25 Eier und ab dem 10. Tag schlüpfen die kleinen Flöhchen. Wenn genug Flohmädels vorhanden sind, gibt es praktisch pausenlos neue Krabbelviecher.
Wir hatten vor zwei Jahren eine Flohinvasion. Ich habe alles an Naturmitteln probiert (und ne Menge Geld ausgegeben), was es gibt und nix hat geholfen. Jeden Tag habe ich zwischen 10 und 20 Flöhe von den Hunden runter gekämmt. Erst als ich das olle Advantix eingesetzt habe, wurden wir der Plage Herr. Später habe ich dann den Tip mit dem Bio Insektal bekommen, das auch innerhalb von zwei bis drei Tagen den Flöhen den Garaus macht. Ist zwar auch bisschen Gift, aber nicht so hammermäßig wie das Advantix. Sollten uns die Biester noch mal überfallen, werde ich es sofort besorgen.

Ich wünsche dir guten Erfolg beim Flohkampf!!

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:37

Hallo Ina,

das Flee Spray auch und es gab eine gemeine Rutschpartie. Die Böden waren so glatt, dass ich mir fies was geprellt habe.

Übrigens - Sagrotan wirkt nur gegen Bakterien, nicht gegen Krabbelviecher. Die Hundewäsche kann man prima mit Soda waschen, das können Flöhe überhaupt nicht leiden. Außerdem ersaufen sie in der Waschmaschine und die eventuell vorhandene Brut trocknet durch das Soda aus.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 22:43

Ach oje! Also auf das Laminat hatte ich Flee nicht gesprüht. Weil drauf steht, dass es rutschig macht und ja Öl drin ist. Aber auf dem Laminat schlüpfen ja auch keine Flöhe. Ich hab mich bemüht, es nur in die Ritzen zu sprühen. Ist mir scheinbar gelungen. Habe von dem Käufer meiner Wohnung bislang keine Klagen gehört. :exla:
Und das beim Waschen was austrocknet, finde ich ja spannend. Da schaue ich morgen mal genauer nach. Kann ja nix schaden, gut gewappnet zu sein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

7

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 23:45

frontline combo hat damals schnell geholfen, als sich meine riesin in einen flo(h)kati nach einem date mit einem igel verwandelte.
es wirkt nicht nur auf dem hund, sondern auch in der umgebung und tötet flöhe, larven und eier ab.

viele grüße
heinke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 8. Dezember 2017, 10:23

Hallo Ina,

ich hatte es auch nicht auf die Fliesen gesprüht, aber es hat sich wohl von den Liegeplätzen der Hunde verteilt. Einer Bekannten war das auch passiert.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:25

Oh Rita, was? An sowas hätte ich nie gedacht!! Gut dass Du das dazu geschrieben hast! Danke :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 8. Dezember 2017, 17:28

Hi Ina,

müssen ja nicht alle Flee Benutzer nen blauen Poppes kriegen :D

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks