Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzeperle

unregistriert

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:39

auf den Kopf gestellt

hat er mein/unser Leben.... jawoll *lach*

hallo ihr Lieben
mal ein kleines update von mir wie es uns so geht, da ich mich ja nun schon in eurer *Wohnstube* vorgestellt habe möchte ich ab und an berichten sofern ihr das möchtet.
Vorne weg ...ich habe schon viel gelesen hier bei euch, möchte mich bei dieser Gelegenheit bedanken für ganz viel Wissen , behandeln bei Problemen unw. Einzig mit manchen Abkürzungen komme ich nicht klar, gibt es da vlt. eine Liste ?

Uns ...und meinem Artus geht es sehr gut, morgens werden wir mit Herzchen in den Augen wach ...*schmunzel*
Nun mir war es wohl in all den Jahren *hinten runter gefallen* wieviel Humor man bei einem Welpen braucht...lach.... aber wir gehen ganz entpannt damit um. Für mich ist es der erste Riese was die Erziehung an geht, mein LG hatte schon zwei vor meiner Zeit. Nur die kleine Jessi (Mittelschnauzerhündin) durfte ich zehn Jahre meines Lebens begleiten, zusammen mit meiner großen Liebe Maggy (Bordercolly/Ridgebag) , die beiden waren ein Dreamteam von Anfang an. GSD ! Missverständnisse zwischen den Beiden wurden ohne Blut vergießen geklärt, auch darüber waren alle sehr erleichtert.

Mein kleiner Freund und Wegbegleiter entwickelt sich prächtig, ich habe das Gefühl das des Nachts irgendeiner an ihm zieht weil er so schnell groß wird... ;)

Er lernt sehr schnell, ist aufmerksam und schenkt mir unaufgefordert (meistens) Blickkontakt, bremst in meinen Beinen bevor ich zur Seite gehen kann... aber wir arbeiten dran, denn wenn ich mir vorstelle das er das immer noch tut wenn er so richtig groß ist... habe ich Angst um meine zarten Beine.... :D

Pö a pö eins nach dem anderen... jetzt schläft er den Schlaf der Gerechten... (hat vorhin Nasenarbeit geleistet) in dem ich Leckerlies in unserer alten großen Kiefer (Baumrinde) versteckt habe.

Im Auto habe ich (bis jetzt) keine Probleme, am Geschirr klappt es noch nicht so ganz, aber auch das wird noch.
Am Samstag gehen wir gemeinsam zur Welpenspielstunde, ich halte das für richtig, da ich dort auch wieder noch etwas dazu lernen kann, ich freue mich auf neue Kontakte und finde es auch für Artus gut. Mein Bauchgefühl sagt mir das wir dort gut aufgehoben sind, nachdem ich mich dort umsehen durfte (klein Artus war dabei)

Wir haben von Anfang an auf eine Box verzichtet , es gibt keine im Haus (dort schläft er in seinem Bett) und es gibt auch keine im Auto. Ich möchte das nicht.

Er ist manchmal ein echter kleiner sturer Zickenbock.... nun aber nach dieser kurzen Zeit erwarte ich auch nicht zu viel... 8)

In der Hundeschule beim öffnen des Kofferraumes meinte die Trainerin " oh... der ist aber brav...bleibt sogar drin" ...was soll ich euch sagen ...ich stolz wie bolle ...und kaum aus gesprochen... schwupp war er draußen...ohne Kommando..."hüstel" . Naja...auch das wird schon noch werden.

Ich bin echt neugierig wie es bei uns weiter geht, und liebe es ihm *Neues* zu zeigen, immer nur ein wenig jeden Tag. Wir kennen Pferde, Kühe, Katzen, Vögel, andere Artgenossen.

Ich weiß aber auch das das Rüpelalter kommt und es anstrengende Tage geben wird. Ich lerne von ihm und er von mir (hoff).

Ich könnte ihn zum Mond schießen wenn er mit seinen kleinen spitzen Beisserchen die Baumwolltapete abfräst, den Tisch und Stuhlbeinen ein Muster verpasst, mir beim gehen die Schnürsekel auf zieht, mir ständig zwischen den Beinen durch rennt aber ich liebe ihn jetzt schon. Es wird ein sehr langer Weg bis wir uns zwei verstehen und ich bin so glücklich das er mein Leben bereichert.

Vielen Dank fürs durch halten beim lesen, sollte gar nicht so viel werden.... :)

herzlichst Betti mit Artus

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 12:45

Ach wie schön! :thumbsup:

Das ist doch mal herzerfrischend zu lesen und ich freue mich sehr für dich / euch!
(Mit einem klitzekleinen bisschen Neid.... so ganz tief in mir drin. ;) )

Freue dich auf viele gemeinsame Hundejahre mit deinem Riesen und genießt eine wundervolle Zeit miteinander!

kruemel34

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:08

Hallo Betti.

Abkürzungen findest du, wenn du auf die PSK seite gehst.
Unter Allgemeines stehen dann die Abkürzungen.

Schön zu lesen wie es mit Artus und dir läuft.
Viel Spaß mit dem "kleinen" :D

lg Silke

schwarzeperle

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:10

vielen Dank Silke.. dann werde ich mich mal belesen.... :)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 15:58

Schön zu lesen wie positiv du eingestellt bist :)
weiterhin viel Spass mit deiner schwarzen Perle

Erika mit Bartgesicht Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 16:39

Zitat

morgens werden wir mit Herzchen in den Augen wach

das ist doch mal eine Aussage :**:
schreibe weiter :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 18:44

Ja ich finde Deinen Bericht auch sehr herzerfrischend. Schreib uns bloß regelmäßig wie es Euch ergeht.
Einen Riesenschnauzer hat man in drei Jahren „groß“. Ein Jahr wächst er in die Höhe, ein Jahr in die Breite und ein Jahr im Kopf. Und genauso viele Pubertäten gibt es auch, würde ich sagen.
Aber dann ist Durchhalten angesagt. Denn es fällt ihnen alles wieder ein, was sie so plötzlich vergessen haben und schon konnten! Ich glaub bei Deiner total positiven Einstellung wird das toll zu lesen sein, ich freu mich drauf! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 19:13

Hallo Betti,

ich wünsche dir Durchhaltevermögen, Geduld und ganz viel Freude mit deinem Wuffel :**:

Grüße von
Rita

schwarzeperle

unregistriert

9

Freitag, 8. Dezember 2017, 01:58

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen... ich will nicht behaupten ich habe das Rad neu erfunden aber ich habe doch in all den Jahren mit meinem Hunden bis jetzt den richtigen Weg gefunden , für mich und meinen Begleiter (wenn auch mit vielen Durststrecken zwischendurch)... ich hoffe mein Instinkt lässt mich auch diesmal nicht im Stich. Ratschläge gebe ich ungern....weil Hund und Mensch jedes mal anders ticken. Ich lasse mich wie in meinem Vorstellungsthread nicht zum ersten mal auf eine Hund/Mensch Beziehung ein und möchte nicht behaupten das ich alles weiß, aber ich bin der Meinung wenn man eine liebevolle Beziehung zum Hund ein geht, mit Konsequenz und Verständnis sowie Vertrauen dann kann das eine wunderschöne gemeinsame Beziehung ergeben. Und es ist wahnsinnig viel Arbeit von beiden Seiten das ist aber normal.
Unsere Riesen sind mega schlau....aber auch anderen Hunderassen möchte ich das nicht absprechen, dennoch kann man sie ein Stück weit * überlisten* wie jeden Hund.... behaupte ich einfach mal....Grundbaustein für alles ist *Vertrauen* davon bin ich fest überzeugt. Jeder Tag ist eine neue Herausforderung und ich freue mich drauf und manchmal wenn man denkt ein *gestecktes* Ziel erreicht zu haben wirft es einen gefühlte 2 Wochen zurück..... sei es drum... auch mit Ü 50 ig sind wir doch selber nicht fertig mit dem Lernen.... ^^ Geduld ist das Zauberwort

10

Freitag, 8. Dezember 2017, 12:02

....läuft doch alles, wie es laufen muß....... :exla:
...jeder weiß, wovon du sprichst.....
...die meisten entdecken sich wieder.... :thumbsup:

LG Bettina mit Nieksi

Social Bookmarks