Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 30. November 2017, 17:26

Warum immer auf denTeppich ???

Man bin ich sauer X(
Ich weiss nicht wie es bei euch so ist , aber bei uns landet immer alles auf den Teppich und das war bei allen meinen Hunden so.
Wenn die Welpen noch " undicht " waren , natürlich auf dem Teppich und nicht auf den Fliesen , wo man es mal eben schnell hätte wegwischen können ;(
Wurde gespuckt , natürlich auch auf den Teppich .
Und heute , Blättermagen auf den Esszimmerteppich ; und ich bekomme den Geruch nicht weg :m:
Jetzt frage ich mich , warum immer auf den Teppich wenn genug Fliesen vorhanden sind. :gr?:
weiss das jemand ???
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 30. November 2017, 17:42

Hallo Erika,

weil es auf dem Teppich nicht platscht und man nicht mit den Pfoten im eigenen Mist steht. Man rennt sogar ein Stück zu einem Teppich, damit man die schönen Fliesen nicht versaut :D


Gegen den Geruch kannst du Soda nehmen, bekommst du im dm Markt. Verdünnung steht drauf.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 30. November 2017, 17:46

Der Teppich ist für unsere Hunde die Wiese,
alles was raus muß , auf den Teppich 8o
war bei mir immer so, du weißt doch, irgendwann ist das auch vorbei :D
und später wenn sie groß sind und müssen, bestimmt wieder auf den Teppich 8|

Der Geruch vom Blättermagen geht von alleine weg, da würde ich mich nicht groß ärgern,
oder gebe das Febreze darüber.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 30. November 2017, 17:52

Hi Erika,

mir ist wegen des Geruchs noch was eingefallen - Himbeeressig von Frosch. Gibt es auch im dm.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 30. November 2017, 18:05

Naja,
Essig habe ich ja genommen .Der Essiggeruch ist weg ,aber der Blättermagen ist noch da :pinch:
Vielleicht war ich heute morgen auch nicht gründlich genug ,ich musste zur Arbeit und war schon spät dran . :wacko:
Febrez hab ich nicht ,hab jetzt mal Soda und Ellenbogenschmierr genommen .Mal sehen ,bzw .riechen ,wenns trocken ist .
Männe meint , ihm wäre der Appetit vergangen :gr?:
Mäddy versucht sich immer noch auf dieser Stelle zu wälzen. ;(
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 30. November 2017, 18:15

Hallo Erika,

ist bei meinen Hunden nicht anders, immer der Teppich :D .

Kaisernatron löst den Geruch auch auf. Natron ist auch im Backpulver. Auswaschen, Natron / Backpulver drauf, wenn es trocken ist dann einfach absaugen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 30. November 2017, 18:26

Erika,

normaler Essigreiniger kommt geruchstechnisch mit dem Himbeeressig nicht mit.
Ich hatte neulich vergessen, die Brühe vom erhitzten Fleisch für die Hunde weg zu schütten und es müffelte, als ob ne Leiche in der Ecke läge. Ich habe den Topf mit Spüli eingeweicht, aber es stank immer noch. Dann habe ich Himbeeressig rein gesprüht und weg war das Gemüffel.
Dein Mann ist ja auch bisschen speziell, was die Hunde betrifft ^^ aber halb verdauter Blättermagen ist ja auch was "Feines" :D

Grüße von
Rita

P.S.
Passt ja nicht so ganz zum Thema, hat aber auch was mit müffeln zu tun ;)
Ich mache unser Deo selbst mit Kaiser Natron und ich hatte nie etwas besseres :thumbsup: 70 ml Wasser abkochen, abkühlen lassen und ein Teelöffel Natron drin auflösen. Alles in eine Sprühflasche geben (man kann es auch mit der Hand auftragen, aber mir gefällt sprühen besser und ist sparsamer von der Menge her) und man hat für Wochen ein super gutes Deo ohne Duftstoffe und sonstige fiese Sachen.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 30. November 2017, 18:43

Hallo Rita,

gute Idee mit dem Deo, ohne Aluminium. Natron ist ein Top Geruchskiller in dem er die Stinkebakterien neutralisiert. Deostick kann man auch selber damit machen. Kokosöl und Mandelbutter dazu.

Meine Zähne putze ich zusätzlich auch mit Natron und Kokosöl, echt Top.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 30. November 2017, 19:44

Jaaa meine auch ... auf Teppich bzw. Brücke und wenn auf die Fliesen dann sind die Fugen auch betroffen :thumbdown:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 30. November 2017, 19:54

Wir nutzen schon seit Jahren das hier und sind super zufrieden damit.
Damit kriegt man alles weg und auch bei allen den Geruch wieder weg....eagl ob Pieps oder Pups oder gewürfelt und es hat uns auch bei den Magen-Darm Attacken unserer Kinds aus dem Kleinkindalter gute Dienste geleistet.
https://www.fressnapf.de/p/simple-soluti…einiger-extreme
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Ähnliche Themen

Social Bookmarks