Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 30. November 2017, 20:38

Rita, Danke mal wieder für die Tipps. :thumbsup:

Himbeeressig fehlt hier im Haus und das Deo ist ne klasse Idee. (Mich nervt alleine schon der Müll, den die Deokauferei verursacht ...)

Im übrigen: Ich hab keine Teppiche im Haus, nur Drybeds vor meinem Bett als Vorleger und alte Bettbezüge im Flur, damit die Dreckpfoten erstmal dort landen. Aber ratet mal, wo was landet, wenn die Herren was loswerden wollen? Yep - dort.

Wir sind also alle Leidensgenossen was das anbelangt ;)

Fröhliche Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:09

Warum Teppich, Läufer und Co ? Ist fast immer angelerntes Verhalten.
Welcher Züchter stellt seinen Welpen eine Betongplatte für‘s Geschäft zur Verfügung?
Zum anderen sorgen die Gene dafür sich als älterer Hund beim Geschäft etwas zurückzuziehen, meist haben wir dort unseren Plüsch platziert, dass passiert halt bei Wohnungshaltung.
... übrigens, es gibt auch anderes Verhalten.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 1. Dezember 2017, 10:48

Genau Udo,

es gibt auch anderes Verhalten.

Mein Julchen sucht nie Gebüsch oder andere "Verstecke" auf, um sich zu lösen. Je größer und freier die Fläche ist, umso besser.
Omi Korry mag keine Rasenflächen, obwohl sie die bei der Züchterin gewohnt war, sozusagen darauf konditioniert wurde. Ist irgendwo eine große Pfütze, wehrt sie sich dagegen, um die herum über eine Rasenfläche zu laufen. Da geht sie lieber durch die Pfütze, obwohl sie das auch mächtig fies findet.

Grüße von
Rita

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:39

:exla: Erika und andere Mitleidende ... unsere Lotta machte das genauso (jetzt endlich vorbei ) ... warum denn die Fliesen oder das Parkett nehmen, wenn es da weiche Teppiche gibt :exla:

@Udo: unsere Lotta hatte nie Teppich zur Verfügung beim Züchter, sondern immer Fliesen und dann später auch Wiese - konnte es also von dort nicht gelernt haben.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

15

Freitag, 1. Dezember 2017, 13:15

Enya hat heute morgen früh nicht auf dem Teppich, sondern auf dem mit Schnee bedeckten Terrasse uriniert.

Da die Terrassen-Tür schon offen stand, und ich eine Herde Schafe auf der Weide vis-a-vis zuschaute, nützte sie die Gelegenheit im Schee zu wühlen. Sie war ausser sich vor Freude und als ich mich umdrehte, ist sie schon am urinieren gewesen.

Was habe ich gemacht - nichts ausser dem gelb kolorierten Schneemassen entfernt.

Seit sie bei uns mit 12 Wochen ist, hat sie nur 3 x 4 mal im Haus uriniert und das auf Fliesen!! Sie ist penibel sauber, auch in der Läufigkeit. Sie meldet sich immer wenn sie im Garten muss. Sie läuft energisch zur Tür und schaut eindringlich zurück zu uns, und wehe wenn wir uns das übersehen!!

Enya, mein kleine Terroristen - ich hätte etwas sanfteres gewünscht als Du es bist, aber dein fröhliches und unerschrockenes Wesen hat sogar Anton verzaubert, der niemals eine Hündin wollte.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:41

:D Bei Schnee pieseln unsere auch auf Stellen, auf die sie sonst niemals gehen würden. Sie brauchen wohl den optischen Unterschied und bei Schnee ist alles gleich.

Grüße von
Rita

17

Freitag, 1. Dezember 2017, 14:56

Also Schneeblind :thumbsup:

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:21

Hallöchen

Du arme, meine Rosine das Ferkel geht auch auf‘m Teppich zum Erbrechen, furchtbar
Ich mußte meinen letzten Teppich entsorgen weil sie den einen Tag so eine Menge ausgekotzt hat
Meine ersten beiden Riesen wollten immer in den Garten wenn sie sich übergeben mußten, da war ich echt verwöhnt.
Ich hoffe das ich Rosine das beibringen kann
Kleen Rabchen kotzt wo er so gerade liegt oder steht, auch in sein Bettchen :m:


Grüßli Marlies

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:39

Im Netz steht ja auch einiges darüber geschrieben, keine Ahnung was stimmt.

Dachte auch erst hm was schreibt Udo, aber in der Wurfkiste sind ja auch decken. :m:
Aber bei meinem Cash damals kann die Theorie nicht stimmen. Der lag im Stall auf Stroh und wenn ich ihn nicht halsüberkopf mitgenommen hätte, dann hätte man ihn entsorgt. Das war 1989. Bei Cash war es ganz selten, aber wenn dann auch der Teppich und einmal meine Schuhe, wenn ich nicht zuhause war. Rocket meldet sich nur mit Schluckauf und das höre ich nachts nicht, dann geht er auf den Läufer vor der Eingangstüre. sie ist abgeschlossen, deshalb kann er nicht raus.

Draußen machen meine Hunde schön an Rand von der Wiese und Leni kann das auch schon. Mit Leckerle klappt alles. Aber keiner meiner Hunde ging diskret in ein Gebüsch, da wird so lange gedreht bis der letzte Fußgänger es auch sieht. :a:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

20

Sonntag, 3. Dezember 2017, 17:14

Nach zwei Hunden und der Möglichkeit in einem neuen Haus alles besser zu machen, gibt's bei uns nur Fliesen und Parkett , das erleichtert das Leben ungemein, Moritz hat genug "weiche" Plätze zum Liegen und Schlafen !! Aber er ist sehr sauber, mit Ausnahme der Pfoten, mit denen bringt er trotz Abwischen eine ganz schöne Sauerei fertig im Vorzimmer und auch im Wohnzimmer, naja wer Hund hat muß sowas aushalten!
Aber von Teppichen hab ich Abschied genommen und es nie bereut , nunja wir haben allerdings Fußbodenheizung, sonst wäre es vielleicht zu kalt im Winter!L.G. Inge mit Moritz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks