Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 26. November 2017, 07:18

Seit der Läufigkeit ist alles anders

Hallo ihr Lieben

Rosine wr letzten Monat im Alter von 10 Monaten zum ersten mal Läufig und seit dem spielt ihre Verdauung verrückt.
Sie konnte vorher fressen was sie wollte, kein gekotze und Kacki immer in Ordnung.
Am 2ten Tag der Hitze hat sie gekotzt, na meine Herren und kacki war Pampe. Dachte, ok ein Virus und erste Hitze gleichzeitig, sie war ansonsten wie immmer puppenlustig. Möhrensuppe gekocht, möchte sie ab dem 2ten Tag nicht mehr. Gut gibt noch andere Diät.
Es wurde wieder besser und auch wieder nicht. Sie hat dann so ca 1x in der Woche schöne braune Suppe erbrochen und das Kacki blieb Pampe. Aber sie mußte nicht öfter als sonst ihr Häufchen setzten.
Stuhlprobe hat nichts ergeben, trotzdem was vom TA bekommen um die Darmflora aufzubauen ( was hab ich vergessen)
Gekotze scheint vorbei zu sein, Kacki in der Regel 1x am Tag Pampe.
Sie ist scheinträchtig, merke ich am Gesäuge.
Nun frage ich mich ob das damit zu tun hat???
Und ich frage euch Hündinnenbesitzer ob ihr sowas bei euren Mädels kennt

Grüßli Marlies

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. November 2017, 07:45

Hallo Marlies,
Verdauungsprobleme haben meine Mädels nicht, aber man merkt schon deutlich, wann der Wurftag wäre. Beide sind deutlich ruhiger als sonst und Doro frisst in der Zeit auch nicht alles und fast kein Hundefutter. Letztes Mal bekam sie außer Pulsatilla noch Phytolacca vom Tierarzt (ist beides homöopathisch).
Ich hoffe, Du bekommst noch andere hilfreiche Tipps.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. November 2017, 10:41

Hallo Marlies,

es kann mit der Hormonumstellung zu tun haben, muss aber nicht. Unsere Hündinnen waren während der Trächtigkeit (und das geben ihr die Hormone vor) auch oft mäkelig beim Futter, haben auch mal gespuckt, allerdings hatten wir nie weiche Verdauung oder Durchfall. Wegen der Scheinträchtigkeit könnte ihr Metrovetsan, ein Sepia-Pulsatilla Komplex, helfen.

Grüße von
Rita

kathleen

unregistriert

4

Dienstag, 28. November 2017, 21:25

Hallo,

Ich schätze nicht, das es was mit der Hitze zutun hat. An Deiner stelle würde ich 3 unterschiedliche kotproben zur Untersuchung abgeben um parasiten auszuschließen.

Lg
Kathi

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 28. November 2017, 23:05

An Deiner stelle würde ich 3 unterschiedliche kotproben zur Untersuchung abgeben um parasiten auszuschließen.

Wird inzwischen über DNA Test gemacht und es reicht eine Probe

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 29. November 2017, 09:25

Ja Hallo Kathi :wink2:

zum Thema kann ich nichts sagen, meine intakte Assy ist schon vor 38 J. verstorben und aktuell die Leni war beim Einzug schon seit 2 M. kastriert.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 29. November 2017, 13:44

Meine Lava bekommt wenige Tage vor ihrer Hitze auch breiigen Output. Sie benutzt das sehr dosiert, um zu markieren! 2 Tage nach Einsetzen der Blutung ist wieder alles o.k.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

8

Mittwoch, 29. November 2017, 14:44

Hallo Marlies, meine erste Hündin hatte keine der genannten "Begleiterscheinungen" , weder Erbrechen noch Durchfall, vielleicht ein bisserl weniger gefressen an den "heissen"Tagen. Scheinträchtig war sie nie, da hab ich also keine Erfahrung! Aber seltsam ist, daß die Läufigkeit bei Deiner Hündin ja schon vorbei ist, also es fällt mir schwer da einen Zusammenhang zu sehen. Aber Du bleibst ja dran und läßt sie untersuchen, ich wünsch Euch baldige Besserung liebe Grüße Inge mit Moritz

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 2. Dezember 2017, 19:32

Hallöle

So meiner Rosine gehts wieder gut, alles wieder wie gehabt.
Ich glaube dem Übeltäter auf die Schliche gekommen zu sein, Platinum
Vermutlich verträgt sie das nicht mehr, seit sie es nicht mehr bekommt ist alles wieder schick.
Aber diese Unverträglichkeit kam von einem auf den anderen Tag und ging mit der Läufigkeit einher :gr?:
Sie hat es immer als leckerchen draußen und auf‘m Hupla bekommen, nun gibt es was anderes

Grüßli Marlies

Social Bookmarks