Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Sonntag, 26. November 2017, 22:13

Ja Heinke. Das könnte allerdings sein :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 26. November 2017, 22:37

Hallo Ina,

wieso nehmt ihr das alles immer so persönlich? Und nun ist es auch noch eine Verschwörung - meine Güte :-O


Ich gebe hier Tipps und meinen Rat, habe aber nicht den Anspruch, dass der auch passt. Es darf auch ruhig angezweifelt werden was ich so von mir gebe.

Wie kann ich mich über einen etwas harschen Ton bei anderen aufregen, wenn ich es genau so mache?!

Wie sollen sich die Völker der Welt verstehen und vertragen, wenn das schon in einem so kleinen Forum nicht geht :gr?:

Irgendwie erinnert mich das an die Politiker, die zur Zeit anscheinend auch den Blick für das große Ganze verloren haben.

Seid friedlich, bald ist Weihnachten :)

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

73

Sonntag, 26. November 2017, 22:46

Hallo Antje,

fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Oberste Regel aks Schnauzerbesitzer: reichlich Humor.
Du hast leider schon ein paar Leute die dir am Anfang sehr gute tipps gegeben haben vergrault. Leider auch die, die dir meiner Meinung nach am besten helfen könnten.

Ich war mit meinen Schnauzer-Buben auch zwei mal die Woche in einer Huschu. Wir wollten auch alles richtig machen.
Der Bub hat sehr schnell gelernt. Wir waren ungefähr ne fünfer Gruppe damit sich die Trainerin auch gut um jeden kümmern konnte.
Nach dem Training war spielen im Freilauf angesagt. Nach einiger Zeit hat Bubi schon ein Heiden Theater gemacht wenn ich ihn ausm Auto geholt hab, denn da sind ja seine Kumpels wo er unbedingt sofort hin muss.
Auf den Platz wurde nur ohne angezogene Leine gegangen. Ich hab fast ne halbe Stunden für zehn Meter gebraucht und mit Training wsr auch erstmal nix, da nicht ansprechbar.
Trainerin meinte er müsse am besten vorgestern schon kastriert werden.
Was wir aber nicht taten. Auch der Bub bekam ein Geschirr, womit er super gelert hat das er Frauchen dahin ziehen kann wo er möchte.

Als der Bub ca. 1 Jahr alt war konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Huschu.
Aber Hundebegenungen waren mir immer ein graus. Zu den einen wollte er unbedingt hin weil er sie ach so toll findet und zu den anderen weil er sie sofort fressen will.
Nach einiger Zeit zog unser zweiter Mittel ein. Ein gebrauchter Hund, der ein paar Dinge mitbrachte.
Ich habe hier von netten Leuten tolle Ratschläge bekommen.
Aber es ist nun mal "nur" das Internet. Die Hundeschule viel für mich aus.
Nette Frau hilft bestimmt vielen aber nix für unsere Sache.

Dann habe ich einen, für mich tollen Hupla gefunden.
Es wird nicht gesagt: du musst!
Wir gehen gemeinsam aufn Platz und es wird gemeinsam geguckt was passt.

Ich habe in den letzten 3 Jahren von diesen Leuten lernen dürfen.
Hauptsächlich durch zuschauen und langen gesprächen.
Man sieht die unterschiedlichen trainingsmethoden. Und auch mal das bei den Profis nicht immer alles glatt läuft.

Auch wenn ich jetzt vielleicht auch haue kriege.
Das Elend mit dem Auto würde ich wie folgt angehen.
1. Box dann kann Hund nix kaputt machen und ich bin nicht gezwungen zurück zu gegen.
2. Den Hund ruhig klaffen lassen, bis jetzt hat sich jeder Hund müde gekläfft und das Tier kann ruhig mal lernen mit Frust umzugehen
3 wenn Hund ins Auto kackt, pieselt oder kotzt muss man da mal durch, aber man kann in absehbarer Zeit auch mal wo hin

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Sonntag, 26. November 2017, 23:12

Also Rita, wirklich mein letzter Kommentar dazu.

Wen meinst Du genau mit „ihr“? Also Du schreibst, wir nehmen das persönlich.
Und was für eine Verschwörung? Liest Du da irgendwo zwischen den Zeilen? Das ist nix für mich, ich bin eher der direkte Typ.
Alles was „Töne“ anbelangt, hab ich in anderen Threats bereits hinreichend erklärt, ich glaube das sollte reichen.
Und ich finde, dass es völlig in Ordnung ist, wie Du das alles hier machst. Wirklich richtig gut und ganz toll. Es ist der Rita-Way-of-Forum sozusagen. Andere machen das anders. Und ich denke das ist genauso in Ordnung.

Und für mich ist nun Schluss mit OT. Das Thema ist erschöpft.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

75

Sonntag, 26. November 2017, 23:16

Zitat

Wenn ich die Möglichkeit bekäme, der nächsten Generation ein Geschenk zu machen, wäre es die Fähigkeit eines jeden über sich selbst zu lachen.


So sehe ich das auch. Ich mag selber über mich lachen. Ich werde auch nicht beleidigt. :D

76

Sonntag, 26. November 2017, 23:40

Hoi Rita

Wir können "gedanklich" an einem Tisch sitzen aber zum Kaffee würde ich ein Single Malt bevorzugen.

Antje - nicht versagen (es heisst glaube ich nicht verzagen). ich habe eine 2-jährige Bitch die alle Hunde begrüssen möchten. Es legt sich irgendwann aber auch nicht mit nichts tun.

Hier hersscht manchmal ein "kühle Wind" aber bald kommt "Schnee" darüber :thumbsup:

Wir alle, ohne Ausnahme haben irgendwann an Anfang im Dreck gesteckt, nur viele haben es vielleicht vergessen - Alzheimer Kandidaten??

Take it easy folks

Gill

77

Montag, 27. November 2017, 00:19

fühl dich doch nicht immer gleich angegriffen. Oberste Regel aks Schnauzerbesitzer: reichlich Humor.


Die braucht man, glaube doch - Ich (wir) hatten verschiedene Rassen aber beim Schaunzer Leute ist es eigentlich manchmal etwas besonderes.

Wir hatten versschiedne Rassen - Riesenschnauzrer PS ist eine davon - nicht besser aber bestmmt nicht schlechter.

78

Montag, 27. November 2017, 00:34

Zitat

da hoffen wir doch alle mal das der Hundetrainer der Hundeschule auch weiss was er so tut und vor allem, wie so ein Vertreter der Rasse tickt

Ein wirklich gute Hundetrainer wird auch mit einer Schnauzer zurecht kommen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

79

Montag, 27. November 2017, 06:17

vllt langeweile....

:S Wer das Problem des überdrehten Junghundes richtig erfasst hat, denkt sicher als allerletztes an Langeweile :(

Ich staune, dass Antje trotz allem noch hier ist. Andere hätten schon längst das Weite gesucht. Doch der Wille, dem Junghund das Richtige zu lernen? Passt wohl doch zum Schnauzer ;)

Wer nix mehr raten will, kann doch hier einfach überblättern. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Joe

Junior

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Montag, 27. November 2017, 07:26

Moin

Astrid...ich denke nicht das Heinke meinte das der Hund Langeweile hat. Und zum überdrehten Junghund gehören ja auch immer verschiedene Dinge.
In erster Linie ist das für mich der Mensch beim Hund. Der ist gefragt und zwar mit Ruhe vermitteln und die Ursache erkennen und beheben. Klar ist das nicht einfach und wenn man das nicht kennte oder jetzt eventuell einen Hund hat, der so ganz anders ist als andere wäre es sicher nicht schlecht, wenn man Ratschläge von Menschen die eben genau diese Art Hund kennen nicht gleich als Angriff sehen würde.
Klar hast Du Recht...wer hier keine Ratschläge mehr hat kann drüber lesen. Der Themenstarter könnte auch die Ratschläge die er als Angriff auf seine Kompetenz liest einfach ignorieren. Oder eben mal eine Runde mit dem Hund laufen bevor andere angefahren werden, die sicher immer noch nur helfen wollen.
@ Titch
Du hast sicher Recht, dass ein GUTER Hundetrainer auch mit einem Schnauzer klarkommt. Leider gibt es in den meisten Hundeschulen aber nicht immer die ganz guten Hundetrainer. Wobei ich beim Thema Schnauzer auch immer davon ausgehen muss, dass jemand der zum ersten mal einen Schnauzer hat, auch Training und vor allem ein relativ gesundes Nervenkostüm benötigt.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Joe« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks