Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Sonntag, 26. November 2017, 19:34

Achtung Ironie:

ich kenne keinen Hundehalter bei dem dieses Problem nicht hausgemacht ist, es lohnt sich darüber nach zu denken.

@Udo: die paar Hundehalter die Du kennst! :D

Ironie off.

Jetzt mal im Ernst. Du siehst ja, Antje, wie „prima“ es bei Euch läuft. Das da der Hund nix für kann, sollte ja jedem sonnenklar sein. Aber such ruhig die Fehler weiter bei den Prahlern mit den super-duper-Hunden hier im Forum. Wenn das Dein Weg ist, nur zu! ?(
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

62

Sonntag, 26. November 2017, 19:36

Ach Ina, kümmer Dich besser um Popcorn und lehn Dich entspannt zurück. Ist gut fürs Gemüt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Sonntag, 26. November 2017, 19:40

:exla: MEIN Gemüt ist völlig in Ordnung. Mein Hund funktioniert nämlich ganz prima und wir leben entspannt und fröhlich zusammen. Kann ja leider nicht jeder von sich behaupten. ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

64

Sonntag, 26. November 2017, 19:44

Schön, dass Deiner gut funktioniert.

Was ich hier suche sind Tipps von Leuten, die eine ähnliche Problematik hatten und es geschafft haben,
das Problem zu lösen.

Aber Du, was suchst Du hier? Stänkern? Rechthaben? Profilieren? Bestätigung?

Bist Du mit Deinem restlichen Leben so unzufrieden, dass Du Dich hier schubberst?

Was auch immer es ist, es bringt keinem was. Lass es einfach.

65

Sonntag, 26. November 2017, 20:35

Hallo Antje,

Was ich hier suche sind Tipps von Leuten, die eine ähnliche Problematik hatten und es geschafft haben,
das Problem zu lösen.


Sicher? Wenn es so wäre, würdest Du wohl diesen Satz nicht schreiben:

Nur weil es mit ein paar eigenen Hunden geklappt hat, klappt es nicht mit jedem Hund.


Ansonsten kann ich Udo nur unterstützen - sowohl im Bezug auf die Autosituation als auch auf die Leine.

Aber leide hatte ich bisher nur wenige Schnauzer, die massiv in die Leine hüpften und der Erfolg, den ich mit ihnen hatte, würde ja sicherlich in die Kategorie "klappt nicht mit jedem Hund" fallen.
(Auch wenn Udo das anders sieht ... )

@Ina - nicht ärgern, nur wundern.

Grüsse,

Claudia - absolut ahnungslos was Schnauzer anbelangt, vorallem die energetische Variante ...
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

66

Sonntag, 26. November 2017, 20:50

Möööönsch Leute,

nun zankt nicht schon wieder :560:


Was soll denn dabei heraus kommen, wenn jeder immer sofort in den Kampfmodus geht nach dem Motto, wenn du mir eine knallst, knall ich dir auch eine. Davon wird nichts besser und letztlich leidet das Portal darunter. Wem bricht denn schon ein Zacken aus der Krone, wenn er freundlich bleibt. Es geht hier nicht um die Existenz, es ist nur ein Portal.
Wenn Neulinge, die Probleme haben und mit den Nerven zu Fuß sind, immer wieder so verprellt werden, passen die aktiven Portaler bald an einen kleinen Kaffeetisch :huh:

Grüße von
Rita

Joe

Junior

  • »Joe« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Sonntag, 26. November 2017, 21:07

Oh hach

ich bin richtig von den Socken

da hoffen wir doch alle mal das der Hundetrainer der Hundeschule auch weiss was er so tut und vor allem, wie so ein Vertreter der Rasse tickt

wenns in den Schlüpfer geht ist der Hund der Leidtragende

Grüsse
Ralf
Signatur von »Joe« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

68

Sonntag, 26. November 2017, 21:50

Egal was mit meinen Nerven ist, Rita. Beleidigungen sind nicht in Ordnung. Und das sollte man sagen dürfen. Wenn jemand wegen schlechter Nerven derart ausfällig wird, ist ein Forum (oder von mir aus auch gerne Portal) nicht der richtige Ort, um Dampf abzulassen. Immerhin kennen wir uns nicht persönlich und hier kann auch niemand was für das Leid der anderen.
Im Gegenteil. Hier sind jede Menge erfahrene und kluge Köpfe dabei, sich Lösungsansätze zu überlegen. Ich finde, das sollte etwas mehr wertgeschätzt werden.
Ich frag mich, ob da System dahinter steckt. Wobei sich der Sinn einfach nicht erschließt.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

69

Sonntag, 26. November 2017, 21:52

Raum begrenzen kann sein, das Training in der Küche zu starten, im Büro, im Garten, es kann auch eine Trainigsbox sein, es kann eine Mauer oder ein Zaun sein, je nach Hund und Hundehalter.

Problem im Auto, warum nehmen wir unseren Hund im Auto mit ?
- 2 mal im Jahr in den Urlaub
- meistens niemals um ihn im Auto zu lassen
- recht oft um zum Hundeplatz, zur Hundeschule oder zum Spaziergang zu fahren.
Wie lange wird es dauern bis der Hund begriffen hat, Auto hält an, der Spaß beginnt !

Zweites Problem im Auto ist sehr oft, dass ein Hund nicht ausreichend an den Kofferraum gewöhnt wurde, zu früh würd davon ausgegangen dass es für den Hund ok ist.

Beide Dinge zusammen können einen zerstören Kofferraum bedeuten.

Das ist nur eine grobe Beschreibung, die Ideen eines Hundes können sehr vielfältig sein.
Eins steht fest, ein Hund hat es nicht in den Genen im Kofferraum Terror zu machen, genau so wenig beim Klingeln an der Haustür, diese zu erstürmen!

70

Sonntag, 26. November 2017, 22:11

Ich frag mich, ob da System dahinter steckt. Wobei sich der Sinn einfach nicht erschließt.


vllt langeweile.... :rolleyes:

viele grüße
heinke

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks