Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 25. November 2017, 21:59

Was genau gehört für Dich alles zur sozialen Erziehung?

22

Samstag, 25. November 2017, 22:00

Zitat

„Wochenlang nur an der 2m Leine?„

das wäre ein sehr guter Anfang, wenn du das Problem beheben möchtest.
Soll Dein Hund lieber weiterhin sein Ding machen, dann vergiss die Leine und lass dir erklären dieses Verhalten ist
typisch Schnauzer.

kruemel34

unregistriert

23

Samstag, 25. November 2017, 22:43

Zitat

Aber Silke hat. Scheinbar sogar zwei


ja meine Charakterhunde :**: ( die Terrier in nix nachstehen :D ) und vorher Zwerge :) .

Und jetzt zu den Jungs das Riesenmädel das so easy ist :love:

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 25. November 2017, 23:25

Hallo Antje,
ich selbst besitze einen souveränen Rüden, der zwar viel Geduld mit Jungspunden hat, aber wenn sie ihm zu nervig werden, macht er ihnen auch mal eine Ansage (oder bittet mich, sie ihm vom Hals zu halten). Vielleicht gibt es in Deiner Nähe jemanden mit einem erwachsenen Hund-Geschlecht spielt keine Rolle,der ein gutes Sozialverhalten und auch einen guten Gehorsam hat. Wenn es passt und Ihr gemeinsam Gassigänge machen könntet, würde Deine kleine Verrückte vielleicht in Hundesprache gezeigt bekommen, wie sich ein Hund in ihrem Alter benehmen sollte. Gleichzeitig könntest Du die Hunde besser lesen und verstehen lernen.
Ist nur so eine Idee- bisher wirst Du eher nach jungen Hunden geschaut haben.
Viel Glück von Sylaf

25

Samstag, 25. November 2017, 23:29

Ok, dann erst mal wieder nur an die 2m Leine und Wald auch erst mal nicht bis es mit ihrem Benehmen besser klappt. Was da heisst bessere Leinenführigkeit und keine Kläfferei /Leinenzerrerei bei anderen Hunden zu denen sie ja hin will.
Der Wald war und ist eine tolle Sache für sie, aber in der Erziehung hat uns das erst mal nicht weitergebracht. Ich muss mir nun überlegen was ich desnachmittags draußen mit ihr unternehme was uns voranbringt. Ideen, Vorschläge, Tipps?

26

Samstag, 25. November 2017, 23:32

Danke Sylaf. Ich muss darüber nachdenken. Weil mir gesagt wurde dass Hunde für sie - bei Anwesenheit derselben - einen zu hohen Stellenwert zu haben. Dagegen komme ich derzeit nicht an und das kann es nicht sein.

27

Samstag, 25. November 2017, 23:38

Würde noch das Geschirr gegen ein einfaches, nicht zu breites Halsband tauschen.
Wenig Worte, viel Gelassenheit und Entschlossenheit können gut helfen.
Zur Auslastung kann jeder Blödsinn dienen, der dir so einfällt, auch ein Tag ohne Action ist völlig ok.

28

Samstag, 25. November 2017, 23:43

Ich würde mich über konkrete Ideen freuen, wie ich mein Gör ohne Garten und ohne Freilauf auslasten kann.

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Sonntag, 26. November 2017, 07:54

Auslasten ist nicht nur eine körperliche Sache...
Training im Haus: da kann man Grundstellung, und die ersten Schritte Fußlaufen üben. Kunststücke klickern etc. Man kann draußen mit Fährte anfangen. Dafür muss sie sich konzentrieren - auch das ist Auslastung. Allerdings,und darauf wurde bereits hingewiesen, ist bei einem so jungen Hund eher Ruhe als Aktion angesagt.
Als Denkanstoß habe ich mal einen alten Artikel aus dem Blog des Tierarztes Rückert heraus gesucht.
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=19106
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

30

Sonntag, 26. November 2017, 09:16

Hier siehst Du wie man einen Hund beschäftigen kann.
Dem Hund ist egal was zu tun ist, alles kann eine Aufgabe für ihn sein !

Social Bookmarks