Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:10

@ Antje, komm zu mir nach Schweden und verbinde eine Woche Urlaub mit Schnauzertraining :)

152

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:19

Das wäre intelligent :thumbsup:

153

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:34

@ Antje, komm zu mir nach Schweden und verbinde eine Woche Urlaub mit Schnauzertraining :)
Wo in Schweden wohnst Du denn?

154

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:36

Gleichzeitig immer noch die Frage: Welcher Trainer im Raum Hamburg +/- 50km ist kompetent im Umgang mit Schnauzern?

155

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:43

Mariestad am Vänern, Schwedens größter See.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

156

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:45

Udo!!! Machst Du Gruppentraining?? Ich komme auch. Hätte da eine Baustelle... :D

Nein Spaß, keine Sorge...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

157

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:16

Wie wäre es denn mit einer PSK OG, in und um Hamburg gibt es doch ein paar.

158

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:25

Luna, das wollte ich auch grade schreiben.

Soweit mir bekannt ist, unterhalten die jeweiligen Ortsgruppen auch eigene Übungsplätze.
Da Hamburg ja nun nicht gerade Provinz ist, gibt es da sicher einige.

Mehr kompetente "Schnauzer- Leute" auf einen Haufen wirst du wohl sonst nirgendwo finden. :)

Mal abgesehen davon: sind Schnauzer denn wirklich so "speziell", dass nicht auch jeder andere erfahrene (!) Hundetrainer damit zurecht kommt?! 8|

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:36

Hi Anja,

frage vor ab. Habt ihr schon Schnee.

Und dann überleg mal selbst. Mach dich nicht verrückt auch wenn man ab und zu verrückt wird. Klar passt dein Hund zu dir. So hartnäckig wie du über das Thema nachdenkst und dir deinen Kopf zerbrichst ist dein Schauzi auch. Also passt doch.

Ein Hund lebt im hier und jetzt. Ich hab meinen Mr. Spock aus dem Tierheim. Der war der Lümmel vom Dienst. Der hat Müll gesammelt, Pferdeäpfel gefressen, Taschentücher verputzt alles was größer war als er angepöbelt.

Meine Erfahrung sagt mir es gibt Dinge die klären sich von ganz alleine und da fährt auch kein Zug ab.

Macht einfach was euch Spaß macht. Schnauzer sind super schlau die lernen auch mit 1 ½ Jahren. Die müssen nicht perfekt sein. Wir auch nicht.
Schau deinen Hund an und du siehst dich selbst. Du weißt was du willst, legt deine Perfektion an die Seite, scheiß drauf was andere denken, es kann auch mal scheiße sein in der Hundeschule, die Leute da, die Trainer und dann halt auch wieder super.

Das nennt man Leben. Hör bloß nicht auf zu schreiben. Deine Geschichten und Neuigkeiten von Hannah bringen mich zum Schmunzeln auch wenns
manchmal einfach nur sch… ist.

160

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 13:44

Mal abgesehen davon: sind Schnauzer denn wirklich so "speziell", dass nicht auch jeder andere erfahrene (!) Hundetrainer damit zurecht kommt?! 8|


Das habe ich auch mal hier geschrieben.

Die erste Erfahrungen mit dem Landseer erfuhr ich im All-Rassen Verein. Mit 49 kg und ein Hund mit etwa 70-80 kg Endgewicht, haben sie mir geholfen, den damals 4 Monate alter Kerl im Griff zu bekommen, obwohl sie kein Landseer kannte oder gesehen hatten.

Deutsche Schäferhunde aus der Leistungszucht sind auch nicht ohne. Geieignet zum Abrichten, gewiss, aber sonst auch nicht jedermann's Sache.

Mittel Schnauzer sind auch nicht ohne, aber es gibt sicher viele Rassen, die nicht einfacher sind.

"Enya, halt Schnauze" !!!!

Social Bookmarks