Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 23. November 2017, 08:17

DANKE für Eure Zusprüche und ,liebe Susanne, ich klammere mich jetzt an das was Du über Deinen Hund geschrieben hast!Aber wie gesagt, es ist nicht nur die Kastration die mir Sorgen macht, hauptsächlich natürlich die Zyste in der Prostata, hoffentlich ist das Ding gutartig , Inge mit Moritz (der keine Ahnung hat, was da auf ihn zukommt -gott-sei-dank!)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 23. November 2017, 08:29

Liebe Inge,

ich habe mich im WWW schlau gemacht, da ich ja keine Erfahrung habe, niemand hatte geschrieben das die Zyste bösartig verändert war. Sie ähneln alle deiner Beschreibung. Durch das Blut im Pipi wurden fast alle erst erkannt. Ich hoffe das hilft dir ein wenig. Wenn ich schon die falsche Überschrift gewählt hatte. :**: Nach der Kastra war alles o.K.

Viele liebe Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

13

Donnerstag, 23. November 2017, 14:13

Das klingt gut, liebe Harriet und daran glaube ich ganz fest l.g. Inge(Wollte gerade selber nachguggeln, was es da so alles gibt)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 23. November 2017, 16:25

Hallo Inge,
ich drücke deinem Moritz ganz feste die Daumen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 24. November 2017, 16:51

Unser Rufus hatte auch immer Probleme mit der Prostata. Bei einer Untersuchung seines Spermas in er Uniklinik Hannover wurde durch Ultraschall eine kleine Stelle in der Prostata festgestellt, die im folgenden Jahr fast verschwunden war. Die Probleme mit der Prostata traten bei zunehmendem Alter häufiger auf zunächst jährlich und zuletzt halbjährlich. Das war für uns der Anstoß eine Kastration nachzudenken, etwas was wir vorher zwar kommen sahen aber verdrängt hatten. Aufgrund seines Alters, er war inzwischen 13 Jahre alt, hat er einen Kastrationschip bekommen, dessen Wirkung ein 3/4 Jahr anhielt, diese Maßnahme wurde noch einmal wiederholt und hatte sich, er war ja schon ein Senior, bewährt.

Festgestellt haben wir immer die Prostataprobleme anhand von Blut tröpfeln auf unsern Fliesen, an war eine tierärztliche Behandlung gefordert. Wir haben auch immer seinen Kotabsatz beobachtet, hätte er Probleme gehabt und/oder der Absatz wäre so schlank wie Bleistifte gewesen hätten wir die Kastration früher durchführen lassen.

Bei einem Ultraschall im fortgeschrittenem Alter wurde auch sind Zyste in der Prostata festgestellt, sie hat ihm keine Probleme bereitet.

Untersuchungen mir Ultraschall wurden sowohl bei ihm als auch bei unserem Zwergschnauzer mehrfach völlig problemlos durchgeführt, narkotisiert wurde hierbei nie. Bei einer möglichen Untersuchung durch Ct wäre eine Narkose erforderlich gewesen, da er zu diesem Zeitpunkt bereits 13 1/2 Jahre alt war, haben wir hierauf verzichtet.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

16

Samstag, 25. November 2017, 15:28

Danke Walther, auch das klingt für mich so, als hätten wir die richtige Entscheidung getroffen, Moritz wird ja erst 5 , der Chip hält bei gr. Hunden ca. 6 Monate, also müßte ich immer wieder untersuchen und nachchippen, da denke ich doch, daß wir lieber am Montag kastrieren, glücklich macht es mich nicht, aber wahrscheinlich ist es das Beste so! Das mit der Betäubung ist leider notwendig , weil er sich überhaupt nicht ruhig verhält beim TA und wahrscheinlich vom Tisch springen würde (bei seinen TAerlebnissen allerdings verständlich!), liebe Grüße Inge mit Moritz

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 25. November 2017, 16:15

Hallo Inge und Moritz,

alles Gute für Montag


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 26. November 2017, 12:30

Hallo Inge und Moritz,

auch ich wünsche euch alles Gute für Montag !!! Mein Pudel ist auf jeden Fall wieder lustig drauf und hat keine Schmerzen mehr und das ist das Wichtigste :love:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 26. November 2017, 20:10

Es wird sicher alles gut werden Inge! Wir hier drücken Euch alles was wir haben!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich
  • »Rocket« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 27. November 2017, 07:43

Liebe Inge,

wir sind in Gedanken bei euch. :**:

Alles Gute :streicheln:

Euer Schwabentrio :wi:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)