Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 16. November 2017, 21:22

Ja nu - irgendwie muss man das Kriegsbeil begraben. So kommt man nicht weiter.
Es schadet das Forum - und DAS darf nicht sein.

Long live the Schnauzers :thumbsup:

Gill

62

Donnerstag, 16. November 2017, 22:16

Alles ok. Wir gehen zur Hundeschule, in den Wald spazieren in einer netten Gassigruppe, wo wir uns auch austauschen, heute ist sie das erste Mal auf mir liegend ganz tief eingeschlafen. Vielleicht gucken wir mal nach einem passenden Schnauzerclub. Ansonsten freue ich mich nach wie vor über den ja doch stattfindenden Austausch ohne Bewertung meiner "Qualifikation" als Schnauzerneuling, auch per PN. Alles was uns hilft ohne zu bedrängen ist gut.

63

Freitag, 17. November 2017, 11:11

Da geh ich voll mit Astrid, Ratschläge und Informationen (ich würde jetzt gerne Belehrungen schreiben, das verkneife ich mir aber lieber) sollten immer freundlich sein, und ich gehe davon aus, daß sie dann auch gerne gelesen werden und auch eher angenommen werden ! Vor allen Dingen für "Neulinge" - mit der Zeit "kennt" man sich dann ja und kann alles besser einschätzen, vielleicht wäre es von Vorteil sich den Beitrag nochmals durchzulesen, bevor er weggeschickt wird -ich denke nicht, daß jemand absichtlich grob sein will ,kommt halt manchmal so rüber . Inge mit Moritz

64

Freitag, 17. November 2017, 16:44

@Antje,
wo im hohen Norden wohnst Du denn?

Gruß Helga

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Samstag, 25. November 2017, 19:09

Hallo Antje,

schön, das du heute den Weg zu der PSK OG Horst/Holstein gefunden hast. Ob sie dir helfen können, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich finde es gut, das du dich kümmerst und dich nicht unterkriegen lässt ;)

Ich hätte da schon viele Ideen und ich finde, ihr habt einen ganz normalen Mittelschnauzer, der sich danach sehnt, Führung von euch zu erfahren :) Und das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Ihr schafft das schon, wenn ihr euch weiter so kümmert. Kopf hoch, noch ist nichts verloren.

Guckt euch weiter um, ihr werdet euren Verein finden.

GLG von Anke....die mit dem Mali ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

66

Samstag, 25. November 2017, 21:55

Hallo Anke :D mit dem Mali

Nein, wir hatten gleich kein so gutes Gefühl und dann auf meine Nachfrage hiess es auch, dass es keine Kapazitäten für die Begleitung von Anfängern, als die wir uns geoutet hatten, gebe. Schade, auf der Webseite las sich das anders, sonst wären wir nicht gekommen.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen :thumbsup:

LG
Antje

Social Bookmarks