Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 15. November 2017, 22:30

Claudia, lass es einfach. Such Dir andere, auf deren Rücken Du Dich profilieren kannst, keine Anfänger.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Mittwoch, 15. November 2017, 22:42

Nein Claudia, bitte lass es auf keinen Fall!!! Dieser Threat wird ja nicht nur von Antje gelesen und es gibt sicher ne Reihe Portaler, die gerne „Deinen Senf“ lesen!!
Ich auf jeden Fall, man lernt ja nie aus. Auch wenn ich vielleicht kein richtiger Anfänger mehr bin. :rolleyes:
Und ausgerechnet in diesem Fall habe ich einige von Deinen Gedanken auch gehabt.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

43

Donnerstag, 16. November 2017, 00:43

Antje, woher hast Du Deine Hannah überhaupt ? Von einem PSK-Züchter ?
Claudia so anzugehen, ist absolut unter der Gürtellinie. Wenn Du keine Hilfe willst, warum hast Du Dich hier überhaupt angemeldet ?
Bist Du ein Proll ?

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Donnerstag, 16. November 2017, 05:56

Bist Du ein Proll ?
Muss es nicht Troll heißen? :D

Gelesen und für gut befunden:
Will mich mein Hund kontrollieren
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Anke E.

unregistriert

45

Donnerstag, 16. November 2017, 07:08

Das mit dem Troll hab ich mich auch schon öfters gefragt.... :exla:

Antje, nochmal ganz kurz: Du hast da ein Hundebaby, noch nicht alleine bleiben gehört dazu genauso wie hinterher laufen und Verlustängste da noch ein kleines Hundekind eben....Mit einem älteren Hund hättest du diese Probleme vermutlich weniger bis gar nicht(wenn er sich eingelebt hat!!)... Mit Hunden aufgewachsen aber nicht mitbekommen wie man sie erzieht, das versteh ich nicht muss ich aber auch nicht :thumbsup:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Donnerstag, 16. November 2017, 07:16

Guter Link Bianca! :thumbsup: Danke fürs Einstellen
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Donnerstag, 16. November 2017, 08:13

Hallo Antje,

hol nochmal tief Luft und lese nochmals was Claudia geschrieben hat, sie macht sich nähmlich die Mühe zu verstehen um was es dir geht. Selbst die Frage mit der Hunderasse. Nach fast 5 J. im Schnaupi kann ich dir sagen das sie sich nicht mit Anfänger duelliert. ;) Es ist eh schon schwer genug aus der Ferne Ratschläge zu geben.

Meine Hunde laufen mir auch überall hinterher, auch die verstorbenen hatten das gemacht. Es ist mir echt egal, da ich sie jeder Zeit auf ihren Platz schicken könnte und sie dann auch nicht gestreßt sind. Beim Welpen übt man das in ganz kleinen Trainingseinheiten. Mein Riese kommt heute noch ins Bad rein, wenn ich nach seiner Meinung zu lange drin bin. Muss jetzt halt einen neuen Türgriff und Schrauben hin machen. Meine Kinder hatten auch unten durch den Lüftungsschlitz mit mir gequatscht.

Bedenklich wäre nur wenn mein Hund mich in den Räumen begrenzen würde, da wäre im Vorfeld echt was schief gelaufen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

48

Donnerstag, 16. November 2017, 08:27

Claudia, lass es einfach. Such Dir andere, auf deren Rücken Du Dich profilieren kannst, keine Anfänger.

Sorry.. aber 8|
Claudia versucht zu helfen - profilieren hat hier wohl keiner nötig..und sie schon gar nicht.
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Colonia

unregistriert

49

Donnerstag, 16. November 2017, 08:47

Ich hab mir länger überlegt, ob ich letztmalig, nochmal was zu dem Thema sage.
Mir kamen gleich bestimmte Dinge bekannt vor und auch die Auseinandersetzung mit Claudia R. war für mich keine Überraschung.
Für mich stellt sich die Konstellation so dar:
- hier soll ein Hund in eine Umgebung integriert werden, die man als problematisch bezeichnen könnte ( hellhöriges Haus, Rücksicht auf Nachbarn, offensichtlich Etagenwohnung )
- ein mit Schnauzern unerfahrener Hundehalter, der Hunde kennt, aber über Erziehung und Verhalten möglicherweise suboptimale Kenntnisse hat
- der offensichtlich schon einen beträchtlichen Leidensdruck hat ( wenn ich das richtig verstanden habe Blutdruck, Gefühl der Einschränkung. Hundetrainer zum Hausbesuch )
- wo der Hundehalter sehr hohe Ansprüche an sich ( Außendarstellung ), aber auch an den Hund stellt ( Aufzählung der Funktionen, die der Hund mit 4 Monaten beherrscht )
- wo aber wohl die Fähigkeit/Möglichkeit/Wille bisher suboptimal ist, sich entsprechende Quellen zur Natur des Hundes, seines artgemäßen Verhaltens, aber auch seiner absoluten Grundbedürfnissen unaufgeregt zu erschließen

Frei von persönlichen Vorwürfen/Anfeindungen/Überheblichkeiten stellt sich für mich diese Konstellation als problematisch dar. Wer mich etwas kennt, weiß, dass ich schon mal - riesenschnauzerartig drauf bin, aber durch einen gewissen Hintergrund auch gerne versuche Hinweise zu geben. Muss man sich nur mit beschäftigen( auf Günter Bloch gab es ja z.B. gar keine Reaktion, was ich schade für beide Seiten finde ).
daher dürfte dieses Thema wohl den Weg nehmen, en man hier schon anderweitig erleben durfte.

Von daher: lasst Ruhe walten und die Macht :) sei mit Euch

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Donnerstag, 16. November 2017, 09:02

Hallo Burkhard,

aus meiner Sicht sehr schön auf den Punkt gebracht. Wölfisch für Hundehalter habe ich auch und kann es nur empfehlen. Meine Favoriten sind eh: Trumler, Bloch (er war ja ein Schüler von Trumler) und Ganßloser. Trumler das Buch "Mit dem Hund auf du" empfehle ich gerne auch zukünftigen Hundehalter. Für Anfänger finde ich noch das Buch "Calming Signals der Hunde" von Turid Rugaas gut. Auch manchem angeblich erfahrenen HH, wie oft habe ich schon die Aussage gehört: der weiß genau was er angestellt, man sieht doch das schlechte Gewissen. ?( Hh steht steif und wütend da.

Seinen Hund zu verstehen ist Grundvoraussetzung.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks