Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Freitag, 10. November 2017, 10:47

Magen-Darm Gastroenteritis

Hallo!

Bräuchte mal wieder einen Rat. Mein Zwergschnauzer Holly 5 Jahre, 4,8 kg,sehr klein, hat seit ich sie habe immer Probleme mit Magen Darm. Jetzt war es so schlimm, dass sie für 2 Tage w/Gastroenteritis in die Hundeklinik musste. Dort bekam sie Infusionen etc. Wahrscheinlich verträgt sie bestimmtes Futter nicht. Sie hatte diese Probleme schon seit sie jung war. Das Trockenfutter von der Züchterin vertrug sie nicht mehr bekam immer Durchfall. Dann stieg ich auf Nassfutter um - Terra Canis Hyperallergen Strauß - . Mit diesem Futter ging es einige Zeit ganz gut. So dass ich dann auf - Terra Canis Normalfutter- umstieg. Sie hatte mit diesem Futter das Problem, dass sie bis zu 8 x am Tag immer wieder ihr großes Geschäft machte. Zwischendurch mussten wir auch immer wieder zum Tierarzt wegen Magen-Darm-Problemen. Dann gab ich ihr wieder das Hyperallergene Futter. Sie machte ihr Geschäft auch mit diesem Futter zu oft am Tag. Somit stieg ich auf ein anderes Futter um. Auch sehr gut von der Qualität. Hühnchen mit Kartoffel. Es ging jetzt ganz gut. Leider gab ihr meine Mutter nachmittags dann immer mal wieder von Rinti ein bisschen Nassfutter und Leckerlis. Dann aufeinmal ging es ihr so schlecht, dass sie in die Klinik musste. Jetzt geb ich ihr schon seit 2 Wochen Schonkost - selbstgekochtes Hühnchen mit Kartoffel und bisschen Karotte- . Es wird aber einfach nicht besser. Was soll ich tun?
Sie hat keinen Durchfall aber Magen- oder Darmschmerzen. Ich kann ihr doch nicht immer Schmerzmittel geben.

?( Für jeden Rat wäre ich Dankbar.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 10. November 2017, 12:23

Hallo HollyU

Also DAS Thema ist so umfangreich.... das kann ja alles sein :wacko:

Was sagt dein TA zu der häufigen Kotmenge denn?
Was wurde denn bereits alles untersucht und ausgeschlossen?
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

3

Freitag, 10. November 2017, 14:21

Das Thema hatten wir so ähnlich gerade, bei Moritz war es anscheinend (es ist nicht medizinisch erwiesen!) wirklich eine Getreideallergie, ich füttere jetzt getreidefrei und es ist viel !!!! besser , wollte ihm auch immer was Gutes tun bei Durchfall und hab dann Hühnchen mit Reis od. Kartoffel für ihn gekocht- ist natürlich blöd , wenn er allergisch auf solche Sachen ist. Jetzt gibt's nur mehr getreidefrei , es ist jetzt viel besser , allerdings manchmal auch noch zu oft am Tag (3-4mal) aber kein Durchfall und das ist schon ein großer Fortschritt, zwischendurch gibt's dann eine Moorerdekur (wenns nicht hilft, dann schadet es sicherlich auch nicht!),übrigens hat er jetzt auch keine Blähungen mehr! Aber keine Angst Du kriegst das schon in den Griff, natürlich muß ein TA abklären ,ob nichts sonst was dem Hundchen fehlt. Schmerzen hatteMoritz aber , meiner Meinung nach nie und das ist natürlich auch sehr wichtig , wir haben auch einen kl, Hund in der Nachbarschaft , der hatte auch die gleichen Probleme wie meiner, jetzt geht's ihm ohne Getreide auch viel besser. ich wünsch Euch alles Gute und daß ihr bald dieses Problem in den Griff bekommt, die kl. Holly soll ja nicht leiden müssen und für Dich ist es sicherlich auch schlimm Inge mit Moritz

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 10. November 2017, 15:11

Hallo Steffi,

dazu ist aus der Ferne schwer etwas zu sagen, das kann alles mögliche sein. Unverträglichkeit oder Allergie ist möglich, aber worauf reagiert der Hund? Da müsste mit der Bioresonanz ausgetestet oder eine Ausschlussdiät gemacht werden.

Grüße von
Rita

5

Freitag, 10. November 2017, 18:41

Hallo!
Vielen Dank für Eure Beiträge. Hier noch Antworten zu Euren Fragen. Holly war 2 Tage in der Klinik.
In der Klinik wurde Ultraschall, Röntgenbild gemacht. Am Ultraschall sah man, dass die Magenschleimhaut und Darmschleimhaut zu dick ist. Also entzündet. Das Blut war i.O. Bauchspeicheldrüse auch ok. Sie bekam in der Klinik 2 Tage Infusion. Zuhause gab ich Holly, lt. Anweisung Klinik, 5 Tage Schonkost, also Hühnchen mit Kartoffel. Verlängerte diese Schonkost selbständig auf gesamt 10 Tage. Gab Holly dann abends ein wenig von dem neuen Futter (Dog finefood Känguru), 65 % Känguru + Karfoffeln. Am nächsten Tag ging es Holly wieder schlecht. Wieder zum Tierarzt gefahren. Dieser sagte ich müsste die Umstellung löffelweise durchführen. Wusste ich leider nicht. Sie bekam wieder Schmerzmittel. Dann ging es wieder. Gab Holly jetzt wieder Schonkost und heute früh hatte Holly wieder Schmerzen. Samt Schonkost. Jetzt gab es wieder Schmerzmittel.

maja schnauzer

unregistriert

6

Freitag, 10. November 2017, 19:17

Wir hatten hier auch mal so doofe Unverträglichkeiten, mein Hund hatte einen Toxoplasmosetiter. Als dieser behandelt wurde war alles wieder gut. Keine Ahnung wie es dazu kam, er ist behandelt und kann wieder normal fressen. Das kannst du ganz einfach per Bluttest testen.

Ich bin wie Rita der Meinung eine gute Bioresonanztherapeutin bringt dich sicherlich weiter. Wir haben hier in Österreich keine Bioresonanztherapeuten, ich gehe so einmal im Quartal zu einer Dame die so ähnlich austesten kann. Mein Jungspund verträgt nur ganz wenig Innereien, davon kratzt er sich dann ständig. Sie hat mir Schüssler Salze ausgetestet, nach der Gabe soll es wieder im Lot sein. Ich habe den Rat befolgt und hoffe es wird so kommen. Da sie mir schon einiges ausgetestet hat bin ich sehr vertraut mit ihr. Die Kratzerei war schlagartig vorbei als ich keine Innereien mehr gefüttert habe. So einfach ist es manchmal :-).



Lg Bettina

Social Bookmarks