Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 9. November 2017, 11:02

Tja - ich mache mir natürlich viele Gedanken. Im Moment haben wir einen Plan. Marley wiegt 8k, ist auf ihrem bisher niedrigsten Gewicht und hat momentan VIEL Wolle, weil wir sie nicht "bearbeiten" wollen, um ihr keinen Stress zu machen. Ich verstehe das "mit dem Gewicht" und den Gelenken.... sie klagt nicht, wenn man weniger füttert..... ich halbiere mal einige Malzeiten. Der TA spritzt jetzt erstmal Synavon VET ONLY PRODUCT - Concentrated anti-inflammatory and stimulant of cartilage synthesis, repair and protection for treating joint disease in dogs-----
Das mit dem Schwimmen IST ein Problem. Wir müssen noch etwas warten..... unsere Wasserreservoire sind sehr beliebt bei unseren Hunden, besonders bei Marley. ABER: sie sind KALT. Da muss ich mir also etwas einfallen lassen. Sie schwimmt MIT WONNE. Ich schaue genau auf sie und ihre Bewegungen. Physiotherapie..... Akupunktur...... keine Fachkräfte in erreichbarer Nähe. Der TA sagt, mit etwas Kontrolle usw "kriegen wir das hin". Das nächste Gespräch ist Anfang der Woche.
Ja, es ist warm hier..... Und nachts ist ein Mäntelchen angesagt.
Und jetzt kommt gerade mein Grosser und zeigt mir eine Zecke auf seiner rechten Seite. So ein toller Hund. Jetzt muss ich erstmal tätig werden und Marley checken. Es ist eine "paralysis tick", a "shell back", a large white tick.

Ich DANKE ALLEN (!) Einwürfen, Hinweisen, Erfahrungen, Trostworten - ich lese und lese mit Verstand - es ist doch fuer meinen HUND.

ICH DANKE EUCH A-L-L-E-N SEHR...... it is not easy, not easy Astrid from downunder
(Wenn ich "massiere" dann streichele ich eher und achte auf ihre Reaktionen)
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 9. November 2017, 11:48

Und wenn ich es noch einmal machen koennte, ich wuerde mir nie wieder Hunde anschaffen. Ich werde von allen fuer bekloppt erklärt. Allen vorweg vom TA. Ich komme immer zu schnell und bin immer zu besorgt und habe immer andere Ideen als die Leute hier.... Meine Hunde sind einige von den GANZ wenigen, die mal AN DER LEINE spazieren gehen.
Hier kaufen die Leute einen Hund, haben keinen Zaun und lassen die Hunde so RUMLAUFEN. Wo sie gerade wollen. Auf der Strasse, bei anderen am Haus.... bei anderen im Garten und besonders gerne gehen die Streuner an den Häusern vorbei wo Hunde dauerhaft eingesperrt sind und sich die Seele aus dem Körper kläffen,wenn die Streuner auf- und abspazieren.
Alle Hundebesitzer impfen ihre Hunde.... immer wieder, so wie der TA es verschreibt. Sie troepfeln ueber Jahre dieses Zeckenzeug REGELMAESSIG auf die Tiere und lachen, wenn sie den Kopf schütteln und oft zucken. Die Präparate werden nicht in Frage gestellt. Vielmehr ist es so, dass viele Hundebesitzer diese ganzen Mittelchen gerade erst entdecken und sie denken, das löst alle Probleme auf ewig.
Meine Nachbarn haben seit Jahren einen Hund im Hof (eingesperrt) - er war in 5 Jahren einmal ausserhalb des Gartens. Der Sohn hat jetzt auch einen Hund, der wurde mit in den Garten gesteckt. Die beiden kämpfen und schreien JEDEN Morgen.... bis einer heulend + yelpend aufgibt. Ich kann das nicht sehen, nur hören. Meine beiden Hunde regen sich furchtbar auf, wenn es auf der anderen Seite rundgeht.
Mit der Vielzahl der Great Danes, die durch den Ort gehen und oft auf meinem Rasen kiloweise Scheisse hinterlassen, macht das Spazierengehen keinen Spass.
Ich bin die einzige, die Hundekacke einsammelt..... unsere und andere - ich bringe bei jedem Spaziergang oft 5 Beutel mit.

So, das musste mal gesagt werden.
Andere Länder, andere Sitten....
Es gibt ein paar Hundeforen, da sagt man immer nur "wie süß" zu den Hunden. Und "I love my dog betond words". Aber in der Stadt gibt es dann mal Schnauzer Treffen..... 500-1500km weit entfernt.
Es gibt eine Frau, die macht Tierakupunktur..... Aber eigentlich doch lieber nur so eine Magnettherapie und doch eigentlich lieber nur mit Pferden. Und--- nein, in der Nähe gibt es niemanden. Therapien fuer Tiere, das ist hier nicht so angesagt.
Wenn es hier 45 Grad werden, dann ist es fuer die Tiere unerträglich und nicht immer kann ich direkt einen klimatisierten Raum zu Verfügung stellen. Diese grosse Hitze haben wir erst seit 2 Jahren
Wir lieben unsere Hunde und halten sie fuer unersetzliche Mitglieder unserer Familie..... aber ich wuerde es nicht noch einmal tun.

Diese dt Hundeforum und ein engl Schnauzerforum (in der Vergangenheit) tun mir ausserordentlich gut. Denn meistens verstehe ich euch, eure Werte und eure Wuensche und Hoffnungen fuer unsere Tiere - ich bin dafuer soooooo dankbar. :love: :love: :love:

Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 9. November 2017, 13:33

Hallo Astrid,

wenn man für die Hundehaltung so viel auf sich nehmen muss wie du, kann ich verstehen wenn du sagst, nie wieder. Aber überwiegen denn nicht die schönen und teilweise zu Herzen gehend Erlebnisse mit deinen Hunden? Wiegen die den Stress denn nicht auf?

Ihr lebt in einer genau gegensätzlichen Umgebung für die Hunde wie wir hier. Hier wird oft ein Geschiss gemacht, dass es kaum auszuhalten ist und bei euch sind die Hunde einfach nur da. Da du aber eine deutsche Seele hast, ist das für dich sicher nicht so einfach. Lebe deine Hundewelt, so weit dir das möglich ist und lass die anderen ihren Kram machen :)

Grüße von
Rita

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 10. November 2017, 02:31

unsere beiden

Weisst du Rita, als ich mit Mike ueber dieses Thema redete gestern, da sagte er auch, "hier leistet ein Hund was, oder haengt eben nur im Garten rum - wenn er nicht 'liefert', dann war's das. (so als Grundprinzip) ....."
Eine Landarztpraxis mit immer neuen Praktikanten.... wieso habe ich das "vorher" nicht gewusst? Weil ich die Frage nicht gestellt hatte, weil ich mir mit meinem dt. Verstand eine solche Situation nicht vorstellen konnte.

In den Staedten ist das anders. UND JA - klar, die schönen Momente möchte ich nicht missen. Schubert ist MEIN HUND und Marley ist unser "How-do-we-care-for-the-Mini project" - sie kuschelt mit Mike auf "Teufel komm raus!"

Ohne die deutsche Unterstuetzung waere das alles nichts.

DANKE Rita. Wir tun was wir koennen fuer die beiden und wir geniessen ihre Gesellschaft :wLovestruck: :love: , sowie die Aufgaben, die die beiden uns stellen SEHR. :thumbup:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 10. November 2017, 07:55

Hallo Astrid,
Australien ist zum Teil noch ein raues Land und hat große Weiten. Es gelten andere Gesetzt. War für mich im ersten Moment auch nicht so präsent, es als du die Erklärung geschrieben hast. Mach dir keine Vorwürfe, du gibst dein Bestes. Deine Hunde Wissen nicht das es irgendwo anders eine bessere Versorgung gibt. Ihr selbst werdet auch nicht mal kurz zum Spezialisten fahren können. Bei Gewissen Postings wurde dies garantiert nicht bedacht.

Wir wünschen weiterhin alles Gute. :**:
LG Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 10. November 2017, 08:06

ich weiss- und es gibt HIER im Land keinen Ersatz fuer dieses Hundeforum. In australischen Foren muss ich mich nicht erklären.... aber- es gibt eben auch nicht die Art Diskussion, die hier in D. so fruchtbar ist. Ein bisschen so und ein bisschen anders.... :wgreywolftail:

Wir tun, was wir koennen.

Gerade faehrt hier ein Landwirt vorbei mit 6 kläffenden Hunden in Käfigen auf der Ladefläche. Die Hunde sitzen so den ganzen Tag, wenn es sein muss in ihren 'kennels' - bis sie gebraucht werden. Und dann geht es wieder ab in den Käfig. Und das ist ganz normal. Wenn ich an solchen 'trucks' vorbei gehe mit meinen Hunden, dann heben diese Kelpies nicht mal den Kopf, weil wir ja keine Kuh sind und auch nicht der Besitzer. :maeh: Ich muss mir diese andere Haltung immer wieder vor Augen halten. Klar gibt es auch Schosshunde.....
LG Astrid :wink2:
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

27

Freitag, 10. November 2017, 08:55

Hallo Astrid

Bei mir war es umgekehrt. In England fühlte ich mich viel freier. In der Schweiz sagt man "Hier ist alles verboten, und was nicht verboten ist, ist nicht erlaubt" Trotdem fühle ich mich heute sehr wohl in unserem kleinen Dorf. Am Anfang war es schwierig. In England gingen wir viel offener mit den Nachbarn und Freunde. Nur meine Mutter nicht. Sie war halb Deutsche. Sie war freundlich aber distanziert. Sie war aber eine wundervolle Mutter.

In England kannte ich Gebrauchshundesport nicht. Es gibt heute Hundevereine für IPO, aber nicht viele. Ich nehme an, dass heute Agility, Obedience usw. uberwiegt.
Was man sehr viel liest, ist dass sie vielmals ihre Hunde in Dog Care Centres für einen Tag bringen damit sie wenigstens einen Tag Ruhe haben. Viele kaufen ein 2. Hund damit die miteinander spielen können.

Die Engländer schickten ihre Kriminelle nach Australien damals.

Ich arbeitete für General Electric (damals Metropolitan Vickers) und sie bildeten junge Engineers aus dem Commonwealth für 2 Jahren aus in der Hoffnung, dass sie später von Nützen wären im Übersee. Der damaliger General Manager war aus Australien. Meine Chefin nannte ihn "an uncouth Aussie". Die Australier waren ein wenig ungehemmt. Sie nannten die junge Frauen "bloody mates". Es war trotzdem als Nettigkeit gemeint.

Mein Mann möchte später nach England zurück - ich nicht. Das Haus meiner ur-Grossmutter war vor 2-3 Jahren zu kaufen. Mein Grossonkel erwarb als erstes ein grosses Stück Land hoch über Künzelsau - das Haus ist leider nicht mehr da.

Es gibt ein englisches Spruch "Grin and bear it".

Ich wünsche Dir vom Herzen, dass Du erfolgreich bist mit dem kleine Marley.

Liebe Grüsse
Gill

28

Freitag, 10. November 2017, 10:54

Hallo Anke

Deine Antwort war sehr interessant - Danke.

Wir hatten und haben nur grosse Hunde. Enya ist unsere kleinste Hund.

Meine Frage war naiv. Auch kleine Hunde haben Hüfte, Rücken und Beine!!

Ich benützte Google "Zwerg Schnauzer und HD." Ein englisches Bericht war vernichtend - gehört aber nicht hierher.

Wir hatten in England Jack Russells. Der Rüde war aus einer Zucht für die Jagdgesellschaft und kern gesund, auch im Wesen.

Ich wünsche Dir auch alles Gute.

Liebe Grüsse
Gill

Anke E.

unregistriert

29

Samstag, 11. November 2017, 07:35

@ Gill, der betroffene Hund ist der Riesenschnauzer(wird im Dezember 4 Jahre). Die Föxe(5 Jahre) sind topfit weil die Züchterin extrem auf alle möglichen Krankheiten achtet und z.B. auch Patella checkt und in der Nachzucht checken lässt(und bezahlt!) obwohl es nicht gefordert ist...

30

Samstag, 11. November 2017, 12:56

Unsere Nachbarn in England hatten Fox Terriers (Wirehaired).

Unser Jack Russell, Nick, wollte immer zu ihnen (ohne freundliche Absichten). Einmal als wir bei den Eltern waren, hat mein Mann Tina, auch JRT, mit der Leine an Nick gebunden. Ein Gesckreisch von Tina als Nick sie durch eine dichte Hecken ziehen wollten.

Zitat

weil die Züchterin extrem auf alle möglichen Krankheiten achtet und z.B. auch Patella checkt und in der Nachzucht checken lässt(und bezahlt!) obwohl es nicht gefordert ist...
Sehr lobenswert.

Alles Gute für dein RS.

Liebe Grüsse
Gill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (11. November 2017, 13:16) aus folgendem Grund: Beschreibung "wirehaired" anstatt Rauh


Ähnliche Themen

Social Bookmarks