Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:52

Auf Facebook gibt es 2 geschlossene Gruppen für Hunde mit Diagnose Lebershunt. Kann nichts darüber sagen, da man sich anmelden muss. Dies ist auch gut so.

Viel Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

52

Freitag, 10. November 2017, 14:38

Der Forumteilnehmer hat sich bis jetzt nicht gemeldet.

Ein andere Forum TN hat sich gemeldet. Sein Hund wurde zufällig beim Blutentnahme mit Leberschunt diagnostizert. Der Hunde war 7 jährig damals. Die Operation war erfolgreich und der Besitzer sagt, er würde es nochmals machen.
Leider keine Details. Ich könnte nachfragen??

LG
Gill

53

Freitag, 10. November 2017, 15:56

Hallo Gill , danke für deine Rückmeldung.
Mittlerweile habe ich viel gelesen. Ich denke man kann da gar keinen Fall mit dem anderen annähernd vergleichen.
Es gibt Hunde da konnte der Shunt weitgehend oder sogar komplett verschlossen werden. Die hatten dann noch ein gutes, langes Leben.
Andere sind nach der OP verstorben, weil die Leber ihre Funktion nicht meht aufnehmen konnte.
Wahrscheinlich entscheidet sich auch vieles während der OP, wie die Situation vorgefunden wird.
Wir haben uns jetzt für die OP entschieden. Der Termin ist der 27.02.18
Spätzle hatte einige Tage eine gute Zeit mit dem Diätfutter. Seit 3 Tagen sind die Nächte wieder schlimm. Er bricht häufig und wandert stundenlang durch die Wohnung.
Was richtig schwierig ist, ist das er das Futter ausgesprochen ungern frisst. Wir haben wenig Alternativen es ihm schmackhaft zu machen. Was auch so eine Sache ist das wir ihm Laktose zufüttern müssen, damit der Ammoniak im Kot schnell ausgeschieden wird.
Das klappt manchmal gut, an anderen Tagen hat er dann noch zusätzlich Durchfall.
Er ist so dünn und wir müssen noch 3 Monate überbrücken.
Aber er ist ein tapferer kleiner Kerl

maja schnauzer

unregistriert

54

Freitag, 10. November 2017, 19:21

Darf ich ganz höflich nachfragen warum ein OP Termin erst in 3 Monaten ist? Ist der Hund noch zu jung für so eine schwere OP?

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

55

Freitag, 10. November 2017, 20:10

Ja. Warum erst im Februar? :-O Wir drücken dem kleinen Kerl alle Daumen!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

56

Freitag, 10. November 2017, 20:29

Es ist der allerfrüheste Termin , den wir an der Uniklinik in Gießen bekommen konnten. Wir haben alles versucht.
Zu jung ist er nicht , es werden schon wesentlich jüngere Hunde operiert.

57

Samstag, 11. November 2017, 09:08

Ach Bianca

Ich schicke alle gute Wünsche für Spätzle, natürlich auch für Euch.

Kleine Spätzle, wie ich lesen kann, bist Du eine tapfere, kleine Kerle :**:

Alles Gute!!

Gill

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Samstag, 11. November 2017, 14:04

ich drücke Euch auch sehr die Daumen :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Samstag, 11. November 2017, 17:50

Wir drücken hier auch ganz fest die Daumen und ich kann das alles sehr gut nachempfinden!
Bei Karlo gab es als 3jähriger Hund auch den Verdacht auf Lebershunt, wurde dann aber auf Grund eines Spezialultraschalls ausgeschlossen. Er blieb/bleibt aber immer unser Sorgenkind. Außer einigen unschönen Krankheiten hat er jetzt, mit 9 Jahren, eine Stauungsleber, die man auch deutlich sieht.
Im Moment haben wir die Leberwerte mit Diätfutter und homöop. Mitteln wieder ganz gut im Griff, mal sehen , wie lange :S !?
Alles Liebe und Gute für Spätzle!
Auch, dass bis Februar alles ruhiger verläuft (habe auch gerade mit Karlo einige lange Wochen mit schlaflosen Nächten hinter mir ;( )!
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Sonntag, 12. November 2017, 00:51

Wir wünschen alles, alles Gute und drücken feste die Daumen.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks