Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Oktober 2017, 08:54

Welchen Trinkbrunnen ...

... habt Ihr?
Welcher ist Riesenschnauzer geeignet?
Wasser frisch genug, leicht zu reinigen (Essensreste / Sabber).

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 24. Oktober 2017, 13:54

Nur mich als Brunnen. ;) Einen ganz normalen großen Blechnapf, ist einfach zu reinigen. Einen Trinkbrunnen würde ich mir selber mit einer großen PET Flasche machen. Eine Rohrschelle an die Wand bohren und Flasche rein stecken.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rocket« (24. Oktober 2017, 14:16) aus folgendem Grund: Korrektur


3

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:03

Gleichfalls :thumbsup:

4

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:49

Ich wollte eigentlich eine Arbeitserleichterung erreichen.
Das ständige Wasserwechseln im Napf, das Hund rauslassen damit er vom Pool oder Teich trinken kann,
das Wasseraufdrehen im Bidet, warten bis Hundi fertig ist und dann Pfützen im Badezimmer aufwischen :D

Gibt es überhaupt einen Trinkbrunnen aus dem so ein "empfindlicher" Hund mehrmals trinkt oder muss
man da auch ständig das Wasser wechseln?

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:11

...also, ich hab den hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B00JV42…e?ie=UTF8&psc=1


Fand den gut,weil er aus Keramik ist und kein Plastikzeug!

Amy sollte zum Trinken animiert werden...sie ist kein einziges Mal rangegangen und nun steht er im Keller! :m:

Liebe Grüße
Manu

6

Dienstag, 24. Oktober 2017, 15:15

ich wäsche Enya's Wasser Napf 1-2 x am Tag oder so viel wie nötig. Stehe sonst auf dem Schlauch :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:59

Orias möchte immer Frischwasser in seinem Napf haben,
sonst dreht er ab, geht in den Garten an den Teich.
An einen Brunnen würde er nicht gehen, das wäre ihm zu eng,
da kann man ja nicht eintauchen :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

8

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:15

meine trinken am liebsten aus der Regenwassertonne hinter dem Haus
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:29

Hallo zusammen,

Omi Korry geht nicht an den Wassernapf, wenn da Krümel drin sind :rolleyes: Dann stellt sie sich vor die Terrassentüre, weil draußen auch eine Wasserschüssel steht. Gebe ich dann frisches Wasser in denn Napf und sie sieht das, muss sie nicht mehr raus und süppelt in der Küche :D
So ein Plättscherteil wäre nichts für sie, da könnte ja das Gesicht nass werden ^^ Julchen wäre das sicher egal, sie steckt ihren Kopp überall rein, wo Wasser ist.

Ob so ein Teil eine Arbeitserleichterung wäre :gr?: Ob sie nun nach dem Trinken aus einer großen Keramikschüssel die Küche voll schlabbern oder nach dem Trinken aus so einem Brunnen ist, glaube ich, wurscht.
Dreimal täglich wechsele ich das Wasser und das geht so automatisch, da denke ich gar nicht drüber nach.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 24. Oktober 2017, 17:55

Ja die Krümel im Wasser, das ist eklig das geht garnicht :exla:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks